Beiträge von PatrickPaulsen

    Ja cool.... ich kann nur immer wieder Leute beneiden, die so etwas können. Also, wenn du dir die Bilder nicht gerade zu Hause aufhängen tust, kannst du bei Ebay sicherlich ne Mark machen!

    Aber was die Qualität angeht, würde ich ja entweder die Originale auf Papier belassen und in einem Bilderrahmen gestzt, verkaufen.

    Oder wie gesagt, du scannst die Bilder ein!
    Das abfotogrieren, bringt aber nicht die benötigte Größe, um einen Druck zu machen, und schon garnicht die benötigte Qualität.

    Sollte rein Inforfmativ sein und aufdecken, warum man Tabellen nicht benutzen sollte.
    Layer, also Ebenen werden übrigens auch von Sucmaschinen und allen gängigen Browser unterstützt.
    Ich werde allerdings auch wieterhin meine geliebten Tabellen nutzen!
    Vielleicht finde ich ja noch eine vergleichbare Seite über Frames, die ein paar mehr Argumente aufweisen kann, als ide, welche ich bereits in anderen Threads genannt hatte.
    Ich suche bereits seit Tagen verzweifelt, aber kann leider nichts finden. Verdammte Jacke und Hose nochmal!

    Vorher noch die Frage:

    Wo bleibt denn ein Arbeitsbeispiel?

    Boaahh

    Zitat

    300 Domains gereggt

    Das ist ähhhh.... viel! Hasst du die schonmal bei http://www.sedo.de reingesetzt? Die Seite ist auf Domains verkaufen spezialisiert!

    Zitat

    mit Photoshop auseinander setzen.

    Mit Photoshop lassen sich auch wesentlich mehr Sachen machen, als mit Picture IT oder sonst welchen Programmen. Sonderlich schwer ist es auch nicht. Ein bischen hier lesen, ein bischen da und schon weisst du das wichtigste! Ausserdem ist Photoshop für den Druck das bessere Programm!

    Zitat

    Ich werde gleich mal versuchen, ob ich das mit den animierten Gifs hinbekomme, was meinst DU damit, daß ich sie im Explorer öffnen muss, sorry… aber das check ich nicht, wenn ich ein Bild öffne, dann öffnet sich das immer in einem Bildprog.

    Das öffnet sich deshlab im Bildprogramm, weil es durch das Programm so eingestellt worden ist. Das ist aber OK.
    Animierte Gifs sind jedoch einzig und allein für das Internet erfunden worden, und können deshalb auch nur in dafür vorgesehenen Programmen geöffnet werden, um es animiert zu sehen.
    Dazu solltest du ersteinmal z.B. den INternetexplorer oder einen anderen Browser für das Internet öffnen. Dann gehst du in den Ordner, wo dein vermeindliches, animiertes Gif liegt. Du klickst einmal auf das Gif und hälst die Taste gedrückt (nennt sich auch Drag&Drop). Jetzt sollte unten in der dieser Windowsleiste (Taskleiste) irgendwo eine Fläche mit der Aufschrift InternetExplorer sein, wo du mit der immer noch gedrückten Maus hinzeigst. Nun öffnet sich wieder das InternetExplorer Fenster. Du kannst nnun irgendwo im Fenster das bisher festgehaltene Gif loslassen.
    Jetzt sollte es animiert angezeigt werden.

    Um ein Gif allerdings zu bearbeiten, musst du halt ein entsprechendes Programm haben. Bei Photoshop sollte eigentlich immer das Programm ImageReady bei sein, welches Photoshop ziemlich gleicht, jedoch animierte Gifs erstellen oder bearbeiten kann.

    Wenn du dich mit Computer u.s.w. angefreundet hast, kannst du ja mal Flash ausprobieren... das ist allerdings richtig kompleziert.
    Aber man kann damit sowas machen...

    http://www.junges-marketing.de
    oder noch besser und dann siehts so aus
    http://www.derbauer.de

    Das war aber ausführlich....

    Zitat

    Umsonst will ich nix, Du scheinst ja ein sehr lieber zu sein

    Ja, eigentlich bin ich immer lieb, aber irgendwie haben die anderen hier im Forum ne andere Meinung und halten mich für respektlos! Aber das ist ein anderes Thema! Ja, dann spendest du halt was an die Deutsche Aids Hilfe Stiftung.
    Musst dich halt nur um Webspace u.s.w. kümmern.
    Den Rest mache ich.
    Die Inhalte kannst du dann ganz super kinderleicht über das Internet einfügen.

    Zitat

    Meine Bilder sind im Original ca 50 auf 70 cm, gibt es solche scanner für kleines Geld... oder muss ich doch eine andere Lösung finden?

    Wie oben bereits geschrieben, hat MediaMarkt gerade Scanner für 39 Euro im Angebot.

    Noch was:

    Was für Domains hast du denn??

    Hasst du ne Liste? Vielleicht kauf ich eine...
    ... ausserdem warte ich noch auf ein Arbeitsbeispiel von dir...!

    Mich würden vielmehr das Alter und die Preise interssieren!
    Da versuchen hunderte angebliche Werbeagenturen halbwegs vernünftige Seiten zu basteln, auf denen oft nur die Hälfte funktioniert und nehmen tausende Euro für eine Arbeit, die es eigentlich garnicht gegeben hat, da man sich an einer Datenbank voller Webtemplates zuschaffen gemacht hat, wärend wir hier sitzen und hunderten Leuten beim Aufbau einer Homepage helfen, versuchen Fehler auszumärzen, schreiben ellenlange Texte bis der Arm abfällt und die Augen immer eckiger werden und ein noch feuchter Bursche versucht mit seinem angeblich spezialisiertem Wissen ne Homepage zu verkaufen, wärend bei seiner eigenen Seite lediglich .... ähhhmmm weisse Kästen mit roten Kreuz erscheinen!
    :)

    Nochwas zum Thema abfotografieren deiner Arbeit...

    MediaMarkt hat gute Scanner für 39 Euro im Angebot... da kannst die Grafiken auch in einer solch hohen Auflösung einscannen, das diese später in 300 %iger Qualität auf Papier gedruckt werden können.

    Wie gesagt..... zu diesem ganzen Druckkram um was damit zusammenhängt, schreib ich noch was... dauert aber ne Zeit!

    Ja huch... soviel auf einmal will der Herr...
    Na dann muss ich mal anfangen... aber nur weil ich so lieb bin!

    Zitat

    - eine fertige ( grafische ) Zeichnung, mit digicam abfotografiert und in den PC eingelesen, kann ich das besser mit Photoshop anstelle Picture it verarbeiten?

    Eine handgemalte Grafik oder auch ein Foto würde ich nie abfotografieren!
    Da hasst du einen riesen Qualitätsverlust... erst recht, wenn du diese später drucken willst.. in Postergröße u.s.w.
    Da musst du schon eine bomben Digicam haben, um so etwas zu realisieren ohne Qualitätsverlust.
    Zwar kenne ich Picture it nicht sonderlich gut, aber für Grafik und Photoarbeiten würde ich Photoshop als das bessere Programm einschätzen.
    Da du deine Arbeiten später drucken möchtest, bist du wahrscheinlich mit Photoshop besser beraten.

    Zitat

    - Könnte ich meine Bilder auch als Banner verarbeiten oder fällt jemandem noch eine Möglichkeit ein wie man solch eine Kunst verwerten könnte.

    In wie fern Banner?? Banner für die Homepage oder gedruckt?

    Zwar kenne ich deine Arbeiten nicht, aber vielleicht solltest du die Arbeiten drucken, in einen Rahmen platzieren und bei Ebay verkaufen.
    Soetwas wird oft von Hotels und ähnlichen Unternehmen in diesen Gewerbe genutzt und gekauft.

    Zitat

    - Die Originale sind sozusagen unverkäuflich, erst wenn sie im Computer waren, dann möchte ich sie hergeben. Wie mache ich es am Besten, oder besser gesagt gibt es die Möglichkeit die Bilder auf verschiedenen Größen ab zu speichern, diese dann auf CD zu brennen und auf Hochglanzpapier zu drucken? Ich weiß der Postermarkt / Kunstdrucke sind nicht mehr so der Renner, aber meine Bilder sind etwas ganz besonderes.

    Zum Druck von Fotografie und Grafik kann ich dir ne ganze Menge erzählen, auch was man dabei beachten sollte.. von DPI über CMYK, Verschnitt und Druckvorlagen. Aber wie du siehst ist das ein ziemlich weiter Bereich. Ich werde mir jedoch bald die Zeit nehmen und mal einen Text für dich verfassen.

    Zitat

    - Wenn ich mit Frontpage doch ein wenig ( nebenbei ) rumbastele, wie und als welche Datei muss ich mir dann ein animiertes Gif wohin einfangen. Ich habe es einmal probiert mit re mouse, speichern in Ordner …

    Na als Gif Speichern... und in welchen Ordner du das tust, ist völlig egal...
    Oder verstehe ich da was nicht...

    Zitat

    - Geht die Animation erst auf der Homepage, oder bedarf es da Zusatzprogramme. Habe auch schon dem „Cache Rat“ bei Euch gelesen. Wüsste nicht mal wie man den leert.

    Die Animation funktioniert auch auf deinem Rechner, ohne das du die Gif Datei ins INternet stellst. Du musst das animierte Gif nur im Internet Explorer öffnen. Sollte es animiert sein, wird es auch 100% animiert angezeigt. Ein bereits bestehendes animiertes Gif kannst du allerdings nicht einfach in Picture IT oder Photoshop bearbeiten, denn es besteht aus mehreren Einzelbildern. Zwar geht es sicherlich auch mit den genannten Programmen, aber dort muss erst noch etwas eingestellt werden.
    Photoshop spuckt auch einen Hinweis aus, wenn du ein animierstes Gif mit Photoshop öffnen möchtest.

    Zitat

    Nun habe ich mir Angebote machen lassen, für eine Homepageerstellung ( incl. Forum –Chat – E-mail Service und bei gleichzeitigem Einfügen meines Inhaltes, meiner Bilder ) würde einen eigenen Server bekommen mit enormer Kapazität, somit hätte zwei Seiten, die nicht nach Frontpage / NOF aussehen.

    Na, das mach ich dir aber umsonst!
    Die Kosten für Domain und Webspace, welcher für eine Internetseite benötigt wird, musst du allerdings selbst zahlen.
    Vorher würde ich allerdings gerne eine deiner Arbeiten sehen.


    Ich hoffe, ich hab nix vergessen....!

    Und man lernt selbst auch was dazu...

    Ps.: "Gif Bilder" heisst nicht gleich, das es auch animiert sein muss. Ein Gif Bild auch die Besonderheit der Transparenz.

    Wenn du ein Programm suchst, um animierte Gifs herzustellen, würde ich mal unter http://www.freeware.de schauen.

    Wenn du aber ein Gif erstellen möchtest um z.B. einen transparenten Hintergrund nutzen zu können, damit dieser sich an deine HP anpassen kann... das kannst mit jedem Grafik Programm machen. Sogar mit MS Paint.

    Mehre Domains sind doof und kosten viel Geld!
    Aber Subdomains wäre vielleicht ganz genial und sind in den meisten Webspacepacketen (z.B. von 1und1) auch enthalten.

    Sprich, wenn deine Domain http://www.denty24.de, kannst du ganz viele Subdomains, wie z.B.

    http://www.webdesign.denty24.de oder
    http://www.fun.dentys24.de

    usw erstellen.
    So kannst du wirklich gut übersicht in deine Webseite bringen.
    Wenn du jedoch einzelnde Domains kaufst, wird das durch die vielen völlig unterschiedlichen Namen eher unüberscihtlich!

    Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, interessiere ich mich sehr für die Hintergründe im Grafik und Design Bereich. Dazu gehören z.B. auch die Hürdenfreiheit und psychologische Auswirkung von Webseiten.

    Ein anderer Bereich ist aber die Gestaltung von Plakate und anderen werbebezogenen Arbeiten.

    Eines der Plakate, die ich hergestellt habe ist für den Plakatwettbewerb von Wolfgang Thierse "Ausgegrenzt! Heute ich und morgen du"; zu finden unter http://bunddeutschergrafikdesigner.de

    Dieses Plakat, aber noch viel wichtiger das Thema und den Wettbewerb an sich, möchte ich euch gerne nahebringen und hoffe somit eure Aufmerksamkeit zu erhalten.

    [Blockierte Grafik: http://www.workaholic4u.com/0815/com/spezi/ausgegrenzt.jpg]

    An diesem Thema kann jeder Teilnehmen, der möchte. Leider, aber verständlich kostet die Teilnahme etwas Geld, was zum Beispiel in den 2 Fachen Ausdruck des Plakates investiert werden muss. Die Kosten belaufen sich ca. auf 80 Euro, pro teilnehmendes Plakat.

    Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist nicht der Grund euch dafür zu überreden bei diesem Wettbewerb mitzuwirken, sondern auch etwas in diese Richtung zu gehen und mit Gleichgesinnten, Projekte verschiedenster Art zu gestalten.
    Einige kennen sicherlich auch schon http://www.designerkompetenz.workaholic4u.com bei dem ich als Admin und Verwalter des CMS mitwirke.

    Über Designerkompetenz.de:

    Die Designerkompetenz-Community bietet eine völlig kostenlose und flexible Plattform zum Wissensaustausch zwischen Grafikern und Designern und solche, die es werden wollen. Von der Konzeption "neuer Medien", der Gestaltung von Print- und Non-Print-Projekten bis zum dazugehörigen Hintergrundwissen, was auch die Programierung mit ActionScript, PHP, JavaScript, HTML und Co. miteinbindet.

    Unser Augenmerk richtet sich aber vor allem der Zusammenkunft von "Kreativen", welche gemeinschaftlich Projekte gestalten wollen. Daher wird auch regelmäßig ein druckbares Magazin im PDF Format erscheinen, welches die Ergebnisse dieser Community wiederspiegelt.

    Aber auch die Einzelkämpfer wurden nicht vergessen und werden durch Website-Templates, kostenloser Lektüre, massig Wissen u.v.m. unterstützt. Ausserdem können sie sich an größeren Projekten beteiligen und somit ihr Fähigkeiten verbessern.

    ---------------

    Wir behandeln, unterstützen und getreuen Projekte zu Webdesign, 3D Animation, Webgestaltung und Programmierung, On- und Offline-Screendesign.

    Für unser aktuellestes Projekt, was noch völligen Planungsschwierigkeiten steckt, suchen wir noch Personen mit PHP Kenntnissen (gerne auch CGI und SQL). Ausserdem werden natürlich 3D Artisten benötigt.

    Auch möchten wir, wie oben bereits erwähnt ein regelmäßiges Magazin herausbringen, in dem ein Großteil der entstandenen und fertiggestellten Projekte vorgestellt wird. Für das Magazin werden deshalb noch gute Typographen, Grafiker, Designer und Textlayouter gesucht, die in einem junges Team eventuell sogar ein Stück Internetgeschichte mitgestalten wollen.

    Ansonsten würden wir uns über jede tatkräftige Unterstützung und Lernbereitsschaft freuen und würden deshalb alle an Grafik und Design interessierten Personen zu uns auf
    http://www.designerkompetenz.workaholic4u.com
    einladen. Und damit meine ich wirklich alle. Jeder kann seinen Beitrag zum Designermagazin leisten, anderen Helfen oder geholfen werden, ob man sich nun mit den Themen auskennt oder nicht.

    Bis dann,

    Dazu muss ich sagen, das die Anpassung sich etwas schwierig gestalten könnte. Aber da ihr ja nicht nur haben wollt, sondern auch lernen wollt, dürfte dies ja kein Problem darstellen.

    Hier der Link zu einem Beispiel/zum anschauen!

    http://www.junges-marketing.de/com/spezi/0815_menu/menu.html

    ----------------------------------------------------------

    ... hier der Link zur *.zip Datei"

    http://www.junges-marketing.de/com/spezi/0815_menu/menu.zip


    PS.: Ich werde die Datei aus verschiedensten Gründen in wenigen Stunden wieder entfernen

    Wenn du keine Seiten findest, in denen dir solche Töne zur Verfügung stehen, wirds wohl noch schwieriger werden, die Töne zu finden, die du auch haben willst. Vielleicht findest du noch welche kostenlos von Mozart und Bach.

    Deshlab rate ich:

    Entweder aufgeben...

    oder bei z.B. http://www.freeware.de oder ähnliches Seiten nach einem Programm suchen, mit welchem du *.wav oder *.mp3 in dein Format konvertieren/umwandeln kannst! 8)

    Ich bin eine :idea:

    Dann wäre vielleicht ein dropdownMenü und eine Sitemap angebracht!

    Für alle "Nicht-Wissenden"

    Sitemap = Gesammtverzeichnissstruktur der Webpräsenz
    DropDownMenü = Menü, welches bei Mouseover ausklappt und Unterverzeichnisse angibt.

    Ich könnte ein solches DropDownMenü in Flash übrigens mal eben sponsern, wenn Bedarf da sein sollte!

    (...auch wenn ich hier keine Dateien hochladen kann)