Sollte nur eine Anspielung auf den von dir geposteten Satz
Zitat...und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
sein.
Sollte nur eine Anspielung auf den von dir geposteten Satz
Zitat...und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
sein.
Streiten...? Schon wieder??
Hallo
Sehr schwarz! Irgenwie satansverherlichend
Im Ernst! Mach das Board doch lieber mit weißem Hintergrund. Aber das ist Geschmackssache!
Was mich aber schon ein wenig aufregt, ist das ich ständig auf irgendwelchen schnell zusammengeschusterten Internetseiten einen Award finde. Ihr könnt doch auch so die anderen Seiten anderer User vorstellen. Ein Award finde ich allerdings ziemlich lächerlich. Aber auch das ist meine eigene Meinung. Ansonsten find ich es nicht schlecht.
Hallo
Find ich nicht schlecht!
Aber ich an deiner Stelle, würde ja dieses JavaScript aus der Statuszeile entfernen!
Man weis ja nie, ob der nächste Link auf einen Virus zeigt. Ausserdem längt das von deinem hart zusammengestellten Inhalt deiner Seite ab, und den willst du doch präsentieren!
HI...
Hab jetzt Mozilla mal installiert! Funktioniert trotzdem nicht.
Hab Mozilla auch wieder deinstlliert und Java Run envoirment installiert.
Funktioniert trotzdem nicht.
Auch das wieder deinstalliert.
Ich hab keine Ahnung wo dran das liegt!
Ich sehe grade das lt. dieser Anleitung, sogar nicht einmal ein htaccess Eintrag nötig ist... mir war so!
Einfach das Favicon mit der Größe 16x16 in das .root Verzeichniss deines Webspaces! Wenn noch Fragen sind, meld dich!
Hi...
Du meinst ein Favicon !
Quelltext wird dazu eher nicht benötigt, sondern ein Eintrag in .htaccess. Ausserdem muss das Favicon halt im .root Verzeichniss also im Hauptverzeichniss deines Webspaces sein.
Mehr dazu findest du aber unter http://www.favicon.de/
Ich finds gut, das du dich daran machst! Wie du haben so viele andere auch angefangen und es geschafft. Sicherlich wird es eine Zeit lang dauern sich dort einzulesen, aber lass dich nicht entmutigen. Andere haben es auch geschafft und du wirst es auch.
Wenn dazu Fragen haben solltest sag bescheid!
HI
Vielleicht solltest du dein Gästebuch nicht mit Frontpage erstellen!
Mal ganz abgesehen davon, das du sicherlich in vielen Beiträgen hier oder sonst wo gelesen hast, das Frontpage an sich schon kein gutes Programm ist, hab ich noch nie gehört das jemand mit Frontpage ein Gästebuch erstellt hat. Auch wenn es möglich sein sollte, würde ich davon abraten.
Wie wäre es denn, wenn du im Netz mal nach einem fertigen Gästebuch schaust und aus dem Quellcode heraus dein Wissen beziehst!
Oder du machst es noch viel besser (bedarf allerdings etwas Arbeit und Zeit) und du schaust dir mal Self-HTML und Self-PHP an! Dann schreibst du zum Schluss nämlich gleich ein ganzes Gästebuch mit eingebautem Forum und Chat allein!
Nochmal speziell zu deinem Problem! Ich habe keine Ahnung (mehr) von Frontpage, denn ich habe die Software nur sehr sehr sehr sehr selten benutzt.
Wie erstellt denn Frontpage das Gästebuch??? Und wo werden die Einträge vom Gästebuch eingeschrieben??? In Textdateien oder in eine Datenbank??
Solte es nämlich z.B. mit PHP erstellt worden sein, benötigst du wahrscheinlich noch eine Datenbank und ausserdem muss dein "TestServer" auf dem Home PC dann auch PHP unterstützen.
Summa Sumarum = Mehr Infos von dir! Oder jemand kennt sich vielleicht besser mit Frontpage aus als wir beide!
Nur mal Rande! Ich weiss ja nicht ob ich noch was sagen darf....
Ihr scheint ein Problem mit dem Server zu haben. Ihr seit an drei Arbeitsstationen von mir in einem Thread nicht erreichbar, sobald jemand in diesen Thread postet. Sprich, ich muss warten, bis der jenige fertig geschrieben hat.
Ich denke das dies ein Serverseitiges Problem sein dürfte.
Aber wenn ich der einzige bin, kann ich mich auch irren!
Schau mal hier:
http://de2.php.net/manual/de/function.getimagesize.php
Was Flash betrifft müsste ich erst rumkramen!
Auf mir wird ständig hier im Forum rumgehackt... das find ich ganz ganz doof!
Dabei will ich doch nur helfen!
"Ist meine Website barrierefrei, behindertengerecht und für jedermann zugänglich?" Die Antwort auf diese Frage gibt http://www.barrierefinder.de, Deutschlands erster Praxis-Test für Webseiten.
Der kostenlose Test ist das Ergebnis einer Initiative des Internetdienstleisters Leonhardt Multimedia GmbH, unterstützt durch das EIQUS-Institut, PSINet Europe und RedDot Solutions. Mit diesem Test soll die Verbreitung von barrierefreien Websites gefördert werden, damit möglichst viele Menschen am Informationsaustausch durch das Internet teilhaben können. Entscheidungsträger bekommen ein einfaches Werkzeug an die Hand, das die Barrierefreiheit der eigenen Website prüft und Praxis-Lösungen anbietet. Bisher war der Test einer Website in Bezug auf Barrierefreiheit nur für Internet-Profis mit entsprechendem Know-how möglich. Im Barrierefinder haben die Initiatoren professionelle Tests und Routinen integriert, die auch ohne entsprechende Vorkenntnisse sofort nutzbar und verständlich sind.
[Blockierte Grafik: http://www.barrierefinder.de/images/logo_barrierefinder.gif]
Was bedeutet "barrierefrei"?
Barrierefreie Webseiten sind auch für Menschen mit Behinderungen vollständig zugänglich. Zum Beispiel nutzen Sehbehinderte zum Surfen so genannte Vorlese-Browser, die den Text einer Website vorlesen. Dann müssen zu allen Bildern Textbeschreibungen vorhanden sein, die mit vorgelesen werden. Körperbehinderte dagegen können Seiten oft nur über die Tastatur oder spezielle Eingabegeräte aufrufen. "Barrierefrei" ist eine Website, wenn sie auch unter solchen Bedingungen in vollem Umfang benutzbar ist. Die gesetzliche Basis der Barrierefreiheit-Initiative ist das Behinderten-Gleichstellungsgesetz, das am 28. Februar 2002 vom Bundestag verabschiedet wurde. Danach müssen öffentliche Einrichtungen, Ämter und Behörden ihre Webauftritte so gestalten, dass sie von behinderten Menschen grundsätzlich uneingeschränkt genutzt werden können. Die Rechtssprechung in den USA ist schon einen Schritt weiter: Unternehmen, die dort keinen barrierefreien Zugang ermöglichen, müssen schon heute mit Klagen und empfindlichen Schadensersatzansprüchen rechnen. In der Europäischen Union sind entsprechende Gesetzesvorhaben bereits in Planung.
Solltet ihr alle mal machen!
Weiterführende Links
Das ist es doch! Nur weil sich ein paar Leute weniger auskennen, muss ich jetzt sagen, das Frames gut sind?! Auuserdem habe ich nie jemanden angeschauzt (ausser einen), sondern ihm versucht zu vermitteln, das es bessere Wege gibt! Ausserdem, wo bleibt nochmal der Lerneffekt, wenn man später merkt, das man es falsch beigebracht bekommen hat?
Im Grunde weiß ich grad garnicht wofür ich mich hier rechtfertige!?
Also, kennt sich da jetzt jemand mit aus???
Habe schon soweit herausgefunden, das in das Verzeichniss /root/w3c/
2 XML Dateien reingehören, welche die entsprechenden Daten enthalten.
Klar.... wenn ich als Minderheit nicht unterdrückt werde!
zu 2.) Wenn du die Vor- und Nachteile kennst, kannst du diese vielleicht nochmal hier einbringen. Im ernst!
zu 4.) Warum überhaupt eine Seite auf eine bestimmte Auflösung optimieren?
Ganz auf dem Prinzip: Wenn Sie keine Auflösung von 1024x768 haben, haben Sie pech. Bitte verlassen Sie dann umgehend diese Seite??!
So kann man auch User verärgern. Dieses optimierungsgehabe ist doch völliger Humbuck! Wäre ja fasst so, als müsste ich mir bei C&A die Schuhe ausziehen, bevor ich den Ladden betreten darf.
Bedürfnisse der Minderheit? Schau dir mal diverse Studien an. Da wirst du sehen, das die Minderheit aller Internetuser eine höhere Auflösung als 800x600 hat. Ausserdem (hört sich vielleicht extrem hart an) wurden Minderheiten, wie du es so gewagt ausdrückst, in der Geschichte der Menschheit schon genug unterdrückt!
zu 5.) Wieso Zweit-Rechner! Es könnte sich auch um PDA´s, Tablet PC in älteren Versionen, Laptops von vor 8 Jahren und und und handeln. All diese Geräte werden dir deine Frames nicht anzeigen!
zu 7.) Da sind wir wieder bei Thema Minderheiten. Nur weil der Großteil der USer hier im Forum Anfänger ist, muss ich jetzt meine Schnautze halten??! Das das Gestalten einer Homepage einem Anfänger noch viel mehr Spaß macht, wenn er mehr User, mehr Pagerank, mehr Usability hat und auch mal nen Blinden auf seine Seite einladen kann, steht wohl ausser Frage. Ausserdem wäre es quatsch zu behaupten das eine Seite ohne Frames keine Spaß macht. Und wesentlich schwerer ist es schließlich auch nicht. Schließlich spreche ich nicht von PHP und Co. sondern von meinetwegen Frontpage und MS Paint.
Zitat - Wer glaubt, im Besitz er allein selig-machenden Wahrheit zu sein, sollte zu den Missionaren der Vorzeit gehen. - Zitatende - .... oder sein Wissen in die Designergeneration von morgen investieren.
Ich muss doch nochmal:
Ich habe gelogen, als ich sagte, ich war zu keiner Zeit anmassend, denn in einem konkreten Fall war ich das, gewollter Weise. Spielt aber glaube ich keine große "mehr".
Ich habe nie geschrieben, das ich mich bessern werde!
Ich werde meine Worte in Zukunft so verfassen, das diese nicht falsch verstanden werden können.
Allerdings verstehe ich jetzt warum es Seiten wie http://www.spotleid.de gibt! Es lebe der Fabu hoch!
Das ich der Meinung bin, es würde sich hier keiner mit Cookies auskennen, liegt daran, das ich bei Google nur extrem wenig Seite gefunden habe, die sich damit befasse. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, auf diesen Seiten entsprechend Wissende zu finden. Wäre zumindest sehr unwahrscheinlich.
Ich habe keine Frameideale sondern das was ich in dem von dir angesprochenen Beitrag geschrieben habe ist nunmal Fakt. Summa Sumarum = Frameseiten sind scheisse ... und das ist nicht böse gemeint!
Ich habe und wollte zu keiner Zeit frech, ausfallend oder anmassend sein. Wenn das so interpretiert wurde, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Ich bin doch nicht respektlos...! Und als unfreundlich kannste mich wohl auch kaum bezeichnen!