HI...
Geh ich Recht der Annahmen, das sich hier niemand mit Cookies und der Datenschutzrichtlinien auskennt!??!
Ich habe eine Domain als Weiterleitung auf ein bestimmtes Verzeichniss. Somit stimmen die Datenschutzrichtlinien nicht!
Lösung??! Danke!
HI...
Geh ich Recht der Annahmen, das sich hier niemand mit Cookies und der Datenschutzrichtlinien auskennt!??!
Ich habe eine Domain als Weiterleitung auf ein bestimmtes Verzeichniss. Somit stimmen die Datenschutzrichtlinien nicht!
Lösung??! Danke!
Auf dem Rechner, auf dem auch JavaApplets nicht funktionieren, habe ich 2000 drauf und alle derzeitigen ServicePacks.
Es ist die Hölle!
Ich glaube, ich schreibe mal einen Beitrag zu Frames.
Frames, und warum sie nerven
Frames sind im Grunde eine gute Erfindung von Microsoft. Leider hat es Bill aber auch den W3C Consortium unter die Nase reiben müssen und hat es zum HTML Standart machen können, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war.
Nach der Eingliederung in den neueren HTML Standart mussten sich natürlich andere Browsergrößen wie Netscape und Opera ankoppeln und auf den Siegeszug der Frames aufspringen, um Userverluste zu vermeiden.
Leider haben Frames jedoch mächtig große Probleme, b.z.w. sind erst für die Probleme verantwortlich. Angefangen bei einer meinem Lieblingsthemen, ist die Barrierefreiheit für Blinde und andersweitig Behinderte Menschen stark durch Frames gefährdet.
Ein Blinder z.B. muss sich den Textinhalt und auch die Bilder, sowie Video und Co. einer Seite vorlesen lassen. Dies kann bei einem Frameset nicht geschehen, da der Browser objektiv nur die Index, also das Frameset an sich, darstellt. Die einzelnen Frames hingegegen werden lediglich angezeigt, was ein auslesen durch Leseprogramme unmöglich macht.
Da in älteren oder gerade speziellen Linux Browser, Frames in der Regel überhauptnicht angezeigt werden, wie es in älteren Opera oder Netscape Versionen auch der Fall ist, haben wir somit noch ein weiteres Negativa gefunden.
Viele User, auch ich selbst, nutzen zum reinen Internetsurf lediglich alte Rechner (Me: 120 Mhz, Win 3.x) und somit auch alte Browser.
Auch aus Designgründen ist von Frames abzuraten, da in vielen auch neuen "Anzeigern", die Ränder (Border) der Frames angezeigt werden und sich nicht ausstellen lassen.
Von IFrames brauche ich eigentlich garnicht anfangen... ich tue es trotzdem.
IFrames sind, wie soll es anders sein, ebenfalls aus den Händen Microsofts entstanden und bringen noch mehr Probleme mit sich! So wird auch hier der Rand (Border) nicht immer abzustellen sein, wird in manchen Browsern überhauptnicht angezeigt und ist zudem nicht einmal HTML Standart. Dennoch wird es von vielen Webgestaltern zu für mich unerklärlichen Gründen genutzt.
Beide Framearten (Iframe und Frame) werden im übrigen überhauptnicht von Suchmaschinen unterstützt, was sich ganz deutlich auf den Pagerank einer Frame Seite auswirken würfte. Aber wenn nicht gefunden werden will, OK!
Zwar muss man bei der Gestaltung einer Website sicherlich kompromisse eingehen, die für den einen oder anderen Nachteile bedeuten (siehe auch Flash, JavaScript und Co.) aber Frames sind absolut unzumutbar und vor allem ganz einfach zu umgehen, wenn man sich nur etwas Arbeit machen möchte. Da das so liebgewonnen "Schmarotsertoll" Frontpage jedoch immer Frames (ganz im Zeichen der Erfinders, das nenn ich mal Beeinflussung des Marktes), als beste Auswahlmöglichkeit anbieten wird, wird es auch LEIDER immer User geben, welche dies nutzen.
Der einzige Vorteil, welchen ich über Frames nennen kann, ist der, das der liebe Gott auch faule Leute geschaffen hat, die lieber eine Reihe Probleme in kauf nehmen, um der lästigen Arbeit zu entgehen.
Wie gesagt:
Es gibt genug andere Optionen, die es vielen Leuten einfacher machen würden, von eurer Seite zu profitieren, also probiert es, und bildet euch dann nochmal eine Meinung.
Ahhhhhhhh.... das ist ja totbringend!
Ihr wisst aber schon, das dies euren Rank bei Google und Co. stark abfallen lässt!??!
Aeeehmmm ????
Stand da nicht was von...:
"Zitat"
Auf unserer Homepage erfahren Sie noch mehr über professionelles Webdesign, unsere Arbeit als Webdesigner und was wir alles für Sie tun können."Zitat Ende"
tz tz tz
Also sowas....
... oder einfach mal in Self-HTML schauen!
Hallo
Tja, da hat der Admin wieder recht
Aber bitte bite bitte lese dir doch mal folgenden Thread durch!!!
Es handelt sich bei dieser Diskussion um die Frage der Vor- und Nachteile von Frames, die sich aus eine Anfrage unseres Gastes FateFatality entwickelt hat.
Da wir aber FateFatality nicht völlig verunsichern wollen mit dieser Diskussion habe ich die folgenden Beiträge abgetrennt und diesen neuen Thread aufgemacht:
edit by °dieWoelfin°
Da hat der Admin (wie mag er wohl richtig heissen) vollkommen recht.
Dennoch möchte ich gerne meinen Frust auslassen und ein wenig schreiben.
Leider kenne ich deine Seite nicht, dennoch möchte ich dringend von der Nutzung von Frame im Grundsatz abraten, da es weder den eigentlichen HTML Richtlinien entspricht, noch in allen Browsern korrekt interpretiert wird und schon garnicht die Hürdenfreiheit für unsere Blinden mitmenschen erleichtert. Ich könnte noch mindestens 10 weitere Punkte pauschal aufführen, doch das ginge jetzt doch etwas zu weit.
Es gibt mehr als genug geniale und wesentlich schöner, kreativere Möglichkeiten um Frames zu umgehen und es im übrigen auch den Suchmaschinen um einiges schmackhafter zu machen deine Seite als gut zu befinden.
Bei mir funktionieren keine Java Applets.
Hat mich bisher nie gestört, weil nutzt ja eh keiner.
Leider muss ich jetzt aber nen Applet nutzen, funktioniert aber wie gesagt nicht! Kennt jemand ne Lösung??! Browser Einstellungen habe ich schon probiert. Ich denke mir fehlt da nen kleiner Player oder sowas.
verlaufen - Wald
Naja, wie wäre es denn mit: Solange der Banner auf der Seite ist!
Für ein Plakat?? Cliparts???
Ähhmm... warum nimmst du nicht ein vernünftiges Foto einer solchen Dame >>>> http://www.photocase.de
Oder du schaust mal nach ner Illustration.
Aber doch bitte kein Clipart auf nem Plakat. Das kannste in nen Word Dokument machen!
Wenn du mir nen kleinen Link mit den Worten "Danke an Designerkompetenz.de" in die Startseite deines Forums setzt, bin ich dabei und mach was de willst.
Du kannst deine Bilder auch dynamisch durch z.B. Php oder Flash verkleinern lassen, auch wenn ich denke, das dies etwas zu ausschweifend sein wird! Mach die doch einfach manuell in Photoshop klein. Wenn du ganz viele davon hasst, kann man dies auch mit Stapelverarbeitung lösen.