Beiträge von PatrickPaulsen

    Ich denke mal, das er einen Memberbereich meint!

    Das würde ich persönlich lieber mit PHP realisieren. Allerdings sollte dies auch mit HTML Forms möglich sein.
    Alternativ gibt es auch die sogenannte .htaccess Datei, die ein Windowsfenster beim betreten eines bestimmten Ordner öffnet und die Eingabe eines Passwortes erlaubt.
    Dies ist wahrscheinlich auch die sicherste Art, jedoch nicht sonderlich komfortabel.

    Ich versteh gerade den Sinn nicht! Wozu eine Grafik einbauen, die üblicherweise ja betrachtet wird, wenn du diese mittels irgendwelcher HTML Geschichten wieder verschwinden lässt???!

    Ps.: Baue die Grafik doch in einen Layer mit Fixer Position

    Beispielsweise: 100px von oben und 100 px von links.

    Wenn du nun einem Layer die gleiche Postion gibst, liegt dieser direkt drüber und verschiebt sich übrigens auch nicht beim resizen. Dies würde ein Layer nur mit Positionsangaben via Prozentangaben machen.

    HI

    Was willst du denn damit machen?
    CSS umfasst schließlich unter umständen nicht nur Text und Farben, sondern auch Ebenen und Hintergrundfarbverläufe und und und. Selbst Hoverbutton, farbige Scrollbalken u.s.w. sind mit CSS möglich.

    Ausserdem ist selber machen eh viel schöner!

    Hallo


    Willste es dir nicht wirklich mal überlegen, ein finanziertes Forum zu betreiben? 5 Euro im Monat!! Du kannst da sogar 20 Foren laufen lassen ohne Mehrkosten, hast Zugriff auf die Datenbank, Zugriff auf FTP und Quellcodes, hunderte MB Webspace und ne vernünftige Domain!

    Ausserdem frage ich mich, was die Google Adwords da sollen!
    Bei der Domain und den Userzahlen, kannst du froh sein, wenn du 20 Cent im Monat verdienst. Das könnte sich übrigens mit ein wenig Arbeitsaufwand eventuell auch erhöhen.

    Ps.: Du kannst natürlich auch deine eigenen Layouts und Designs erstellen.

    Hallo

    Meine Vorgänger haben soweit ja schon alles beantwortet, aber ich muss dich mal kurz loben :)

    Zitat

    Hallo an alle!

    Bin neu hier und bin froh das ich hier beigetreten bin. Meine eigentliche Frage: Bin 13 Jahre alt und nicht grad so reich um mir eine kostenpflichtige Webseite zu machen, deswegen frag ich ob es kostenlose/fast kostenlose Websites gibt. Wäre nett wenn ihr antworten würdet

    Ich finde es super, das du mit 13 Jahren einen solch (fasst) fehlerfreien Text hinbekommst, was andere nicht mal mit 30 schaffen. Dafür ein Dankeschön, denn es erleichtert uns allen das lesen und lernen!

    Ausserdem solltest mal dringend von diesem *piiieeeppp* Rapid Foren wegkommen... die sind nämlich das Letzte!

    Du schränkst dich mit der Nutzung von Rapidforen extrem ein!

    Wie Admin schon sagte: Konzentriere dich auf ein Forum... und das sollte nach Möglichkeit nicht bei Rapid gehostet sein!

    Hallo

    DIe Anfänge geschehen eh mit HTML. Also solltest du dich auch als erstes dort einlesen. Das eine Navileiste so gut aussieht, ist völlig unabhängig von der Art der Programmierung (Auszeichnung), sondern hängt an deinem gestalterischen Können.

    Ein gutes Programm wäre Dreamweaver von Macromedia. Heisst aber nicht, das deine Homepage dann auch proffesionell oder schön wird. Das ist, wie gesagt, von dir abhängig.

    Nachsatz: Proffesionalität hängt auch von der Masse des Kontent ab. Ausserdem sollte man diese ganzen beschi....nen Gif Bilder dringend sein lassen.

    Hallo

    Ist schon spät, aber ich nehme mir die Zeit!

    Ich kenne diesen Java-Editor nicht, aber wenn es durch diese Anwendung zu solchen Fehler kommt, würde ich davon abraten. Das ein Code verschwindet (und ich denke du wirst soweit alles richtig gemacht haben) dann kann es einfach nicht mit rechten Dingen zu gehen.
    Das ein Code geändert wird, kann passieren. Dies geschieht teilweise auch bei teuren Programmen, wie z.B. Macromedia Dreamweaver.

    Den Dreamweaver möchte ich dir auch gleich mal ans Herz legen. Macht nen sauberen Code und ist WYSIWYG (heisst: What you see, is what you get | Was du siehst, machst du auch).

    Zu deiner Homepage. Ich finde die Schrift etwas zu groß. Ausserdem gibt es zwei "Eingangsseiten". Bevor ich auf den eigentlichen Inhalt deiner Seite treffe, muss ich mich erstaml durchklicken. Am besten wäre es, wenn der Inhalt sofort auftaucht... also ohne irgendwelche "Portalseiten".

    Zitat

    Aber wenn wir schonmal bei Vectorprogrammen sind, muss ich amnerken, dass Flash das falsche Programm für Logi ist, Stichwort CMYK.

    Wollte auch nur Anmerken, das Flash ein Vectorprogramm ist... ebenfalls erwischt :)

    Zitat

    Generell muss ich Dir natürlich recht geben. Wenn man es professionell machen möchte, ist das die falsche Methode, Freehand und Co. sind die richtigen Tools. *erwischt*

    Ich habe es in PaintShop Pro gemacht, weil ich kein Freehand etc. privat habe, ist dann doch etwas teuer alles zu haben. Beruflich arbeite ich auch mit Freehand bzw. Corel.

    Danke

    Hab dich wieder lieb... smilie01

    So, jetzt komm ich und muss mal ein paar Köpfe rollen lassen :)

    Zitat

    .. css ist to much vorerst. man sollte lieber mit den grundlagen beginnen. css ist davon ab auch nicht mit allem zeugs kompatibel. css ist dann wohl mehr ne stilfrage.

    CSS ist grundsätzlich kompatibel. Leider sind die Leute von Microsoft zu dumm auch den Internetexplorer so langsam mal auf HTML/CSS Richtlinien anzupassen. Dort sind aber auch nur wenige Details nichtkompatible.
    CSS ist Grundlage. Wenn ich jemanden sage, er solle mit Tabellen ein Layout gestalten ist das eigentlich völlig inkompetent. Zwar gestalte auch ich hin und wieder wenige Seiten mit Tabellen, aber das ist wie bereits gesagt völlig schei....
    CSS ist keine Stilfrage. Du verwechselst da was!
    Wie reden nicht davon Farben in Schriften u.s.w. anzupassen, sondern mit CSS (Span/Div) zu layouten. Das ist mindestens genauso einfach wie HTML und lässt sich mit W3C Richtlilinien vereinbaren.
    Zuviele Seiten sind bereits im Internet, als das man auch noch Anfängern sagen sollte, das proffesionelles Design mit Tabellen beginnt.

    Zitat

    Ja, erst mit den Grundlagen. Das bedeutet, dass man zunächst lernen muss sein Dokument mittels (X)HTML logisch zu strukturieren.

    Im zweiten Schritt kommt dann die optische Gestaltung mittels CSS dran.

    erst danach kommt vertiefender Stoff, z.B. Gestaltung mittels Tabellen, selten gebrauchte Tags oder CSS-Eigenschaften etc.

    Man kann mit Tabellen nicht logisch gestalten >>> siehe weiter unten.

    Zitat

    Über die Frage "Positionierung mit CSS oder Tabellen" läßt sich bekanntlich streiten. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und jede Methode hat seine eigenen Vor- und Nachteile Es ist natürlich auch okay, das ganze, rein mittels CSS zu machen

    CSS Layout mit Div und Span sind keine Vorliebe. Tabellen sind dazu da, um Tabellarische Daten darstellen zu können.
    So können im Web auch z.B. Umsatzplanungen oder Lebensläufe vernünftig dagestellt werden. Für Layouting ist aber eine Tabelle auf keinen Fall gedacht.


    Mit CSS lässt sich alles exakt genauso machen, wie man es ebenfalls auch von den Tabellen her kennt.
    Gerade in mein bereits verteidigtes Thema, der Barrierefreiheit, lassen sich Tabellen nicht mit Layout vereinbaren.

    So wird bei einem Textbrowser, der zum Beispiel von Blinden genutzt wird, der Text einer Tabelle von Link nach Rechts gelesen, unabhängig von den Spalten oder Zeilen. So wird also der Text aus der Linken Zeile zuerst vorgelesen und danach der aus der Rechten Zeile, auch wenn diese nicht zusammen gehören.

    Eine Tabelle wird übrigens auch erst dann angezeigt, wenn der komplette Inhalt geladen ist. So wird also ein stark mit grafischen Inhalt versehende Tabelle erst nach Minuten angezeigt >>> z.B. in Andacht an Modembesitzer (die armen Schweine)

    Ausserdem sind CSS Layer wesentlich flexibler. So sind also auch Prozentangaben völlig HTML konform.

    .
    .
    .
    und
    und
    und

    Hallo

    @ Beatz

    Hast dich ja bei Designerkompetenz.de angemeldet... hihi .... aber das nur nebenbei.

    Tut mir leid, wenn ich jetzt ein wenig mekkern muss, aber:

    Ein Logo stellt man niemals mit Photoshop oder irgendeiner anderen Pixelgrafik--Software her. Das gibt ohne Ende Probleme beim Druck. Die Datei ist absolut unflexible und kann nahezu garnicht nachbearbeitet werden. Daher werden Logos mit Vectorprogrammen wie Freehand oder auch AdobeIllustrator erstellt. Auch Flash ist ein Vectorprogramm.

    Warum Vector für Logos besser ist?? >>>
    http://www.designerkompetenz.de/index.php?opti…id=14&Itemid=28

    Twin-Bob

    Was willst du mit ner Vorlage?
    Willst du genau das gleich Logo haben, wie es tausend andere ebenfalls benutzen? Selbst machen und lernen ist die Devise und nicht Faulheit!