Beiträge von PatrickPaulsen

Hallo

Anfangs hatten wir von einem Banner gesprochen. Nun geht aus obigen Text hervor, das man sich für 3 entschieden hat.
    Ich erstelle erst einmal zwei Banner (88x31 & 468x60) und erwarte von euch entsprechende Links auf genannte Seiten.

Dies passt natürlich nicht alles in die beiden Banner, dafür jedoch in den Headbereich eurer Seite. Dafür werde ich mir noch was besonderes einfallen lassen.

Deshalb noch ein paar Fragen.

- Habt ihr bestehendes Material (Bilder, Screenshots, Logos)?
    - Was für eine Größe (Pixel) beträgt Headbereich?

HI

Nur mal fürs nächste Mal, bei Fragen zu Photoshop...

http://www.designerkompetenz.de

Dort wirst du auch nette downloads finden... ein Forum gibts natürlich auch.

Gute Tutorials gibts hingegen bei http://www.tutorials.de ... auch wenn ich die Betreiber nicht mag....

Jetzt zu deinem Problem:

Rote Augen sind eigentlich super einfach!

- Zoome die Augen ganz nah heran
    - Nimm einen weichen Pinsel
    - Wähle gewünschte Augenfarbe
    - Überarbeite die rotgefärbten Pupillen

- hin und wieder zur Überprüfung herauszoomen und auf die Blickrichtung der Augen achten.

- später unter Umständen noch einen symetrischen Punkt in die Mitte der Augen setzen.

HI

Also, so einfach ist das nicht...!
    Erstmal folgendes:

1.) Soll ich nen Standart Banner machen, also in der Größe, wie auch derzeit auf clanac.de zu sehen ist, oder soll der Banner den gesammten hellgrauen Kopfbereich der Seite einnehmen? Letzteres würde ich empfehlen, da ansonsten der obere Teil sehr leer aussieht.

Wenn ihr (du) euch für die kleiner Version entscheidet, kann ich auch nen Flashbanner machen und ein wenig Animation einbringen.

2.) Ich möchte nicht auf irgendeiner Fan-Home-Page einen Link zu meiner Seite, sondern auf clanac.de ... und zwar überall dort wo auch der Banner erscheint. Da der Banner im Headbereich ist, erwarte ich auch dort einen Link. Ich kann schließlich nicht ganz umsonst arbeiten. Wenn wir ein Tauschgeschäft machen, dann richtig...!

3.) Ich benötige noch ein paar Daten...

- Was soll in den Banner rein (Überschrift, Seitenbezeichnung, Clanname)
    - Und wie bereits in Punkt 1 erwähnt die Frage nach der Größe.

Was für ein "besseres" Ergebniss möchtest du denn erzielen.

Also, ich hab zwar kein Studium auf "komprimierung von Bilddateien" abgelegt, aber ich denke, das Photoshop ein ziemlich geniales Ergebniss bezüglich der Komprimierung liefern sollte, was man anhand des Preises eigentlich erwarten sollte.

Wie gesagt: Wie soll denn ein besseres Ergebniss aussehen... was möchtest du machen?

Also, das eine Internetseite nur auf bestimmte Auflösungen optimiert wurde kann ich unter umständen ja noch verstehen. Aber eine Seite nur für User zugänglich zu machen, die eine bestimmte Auflösung haben ist ja wohl der ober brüller... das hat welchen Sinn?

Schlechter kann man eine Seite wohl kaum programmieren... ich hoffe, das dies einen ganz bestimmten Zweck hat!

HI!

Die Methode halte ich nicht für sonderlich gut. Kann sich verschieben. Ausserdem ist eine Positionierung nebeneinander oder auf der Rechten Seite dann nur bedingt möglich.

Ich würde Tabellen oder Div Layer nehmen. Layer sollten dafür auch am besten sein und dazu auch noch barrierefrei...

Einfach mal bei Self-Html schlau machen... wenns noch fragen gibt... ich bin da...