Beiträge von PatrickPaulsen

HI

Also... einem Bild muss, so sagt zumindest W3C, ein Alternativer Text angehangen werden. Ausserdem ist dies ein Mehrwert für die Suchmaschinen.

Beispiel wäre :

Code
    [img]http://www.URLdesBildes[/img]

Hinter alt=" kommt halt dein Alternativer Text, z.B. "Logo : Forumhilfe"...
    Dies wird hauptsächlich dann angezigt, wenn das Bild nicht geladen werden kann oder geladen werden soll... (z.B. reine Textbrowser für Blinde)

Der Title Tag ist dazu da, dem Bild eine Beschreibung zu verpassen...

z.B.

Code
    [img]http://www.URLdesBildes[/img]

Wenn du nun mit der Maus über das Bild fährst, wird der Title Tag angezeigt. Das könntest du als Hilfetext nutzen. Ich finde dies auch sehr angebracht. Der Alt Tag hingegen sollte wirklich nur für Leute genutzt werden, die das Bild nicht angezeigt bekommen.

HI

Auch ich bin nicht perfekt. Ich mache sogar sehr oft Fehler.

Aber zwischen potostuid 7 und Adobe Photoshop 7.0 ist ein großer Unterschied und sowas machst du immer. Wenn ich dann nicht verstehe, oder nicht weiß was du möchtest, ist es doch nicht verwunderlich, oder?

Ja, mach ich... kann allerdings etwas dauern!

Taaaddaaa...

Mein neues Online-Portfolio ist soweit fertig.
    Einige Features und Erweiterungen werden die Tage folgen. Dazu zählt zum Beispiel ein komplettes Archiv aller Arbeiten der letzten drei Jahre.

Eine Frage hab ich jedoch:

Warum öffnet sich das Popup aus der Startseite heraus, so langsam??!

Und warum wiird die Seite als Fehlerhaft im Explorer angezeigt....?!

HI!

Ja, wie du anscheinend schon gesehen hast, hab ich ebenfalls einen Link in meine Seite eingebaut.

Du muss ich dem Admin Recht geben. Das ist mir gestern auch garnicht aufgefallen.

Kannst du die Domain nicht direkt auf das Verzeichniss im Webspace weiterleiten? Oder die Domain direkt auf das Verzeichniss zeigen lassen?

HI!

Ja, geht mit PHP und/oder Flash auf jeden Fall....

Da du aber eh eine HTML Seite hast, würde ich das nicht empfehlen, da du in der Textdatei Variablen hinterlassen musst und unter umständen sogar teilweise mit HTML arbeiten wirst. Die Textdei trägt also wiederrum Code in sich. Dann kannst aber gleich auch die HTML Seite ändern.

Mit Flash kann ich dir das zeigen. Php ist allerdings nicht mein Fach...

HI!

Ich hab oft diverse Seiten gesehen, die Tattos oder Gif Bilder anbieten. Wenn man dann downloaden will, kommt dieses kuriose, weit verbreitete "OK" Fenster. Man soll dann in ein Miniformular "OK" eingeben.

Ich habs noch nie gemacht, weil danach sicherlich die Einwahl in 0190 Nummern geschieht. Seh ich das richtig?

Zitat

wo würde der Textlink am besten reinpassen?

Tja, gute Frage! Am besten wäre natürlich ein extra "Fenster" mit Namen Partner, wo du in Zukunft dann auch andere Seiten eintragen kannst, aber das wäre ein ziemlicher Eingriff in den Quelltext und daher eine schlechte Idee von mir.

Aber du hast ganz unten einen Link. Wie wäre es denn, wenn du daneben....

Ich würde dir entweder einen Textlink ebenfalls im Footer einer jeden Seite geben.
    Alternativ würde ich aber folgendes bevorzugen.

Ganz unten auf jeder Seite findest du (noch) zwei Lupen. Wenn du ein Wort im Text markierst, wirst du direkt zu den entsprechenden Suchergebnissen zweier Suchmaschinen geleitet.
    Ich würde es so einrichten, das die User mittels einer solchen Lupe auch deine Seite durchsuchen können. Und somit hast du auch einen Link auf deine Seite.

Zitat

Mit der Suchmaschinen-Optimierung könntest Du mir ein paar Tips geben.

Oh da gibts in deinem Falle viel, was ich gerade so gesehen habe..!

Also... hier ein Beispiel, du musst halt nur noch die Zeilenumbrüche herausnehmen und die von mir geschriebenen Texte mit deinem Inhalt füllen.

<title>Dein Forenname - mit einem kleinen Anhang, zum beispiel: openbasis.de - Das Windows und Linux Forum</title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

<meta http-equiv="Content-Language" content="de">

<meta name="Abstract" content="Hier solltest du mindestens 40 Ausschlaggebende Keywörter in Deutsch verfassen, mit Komma getrennt. Auch auf die Rechtschreibung achten. Wenn du der Meinung bist, das man einige Wörter auch eventuell falsch in die Suchmaschine eingeben könnte, schreibe ich auch die falsch geschriebenen Wörter hinein.">

<meta name="Author" content="Dein Name">

<meta name="Description" content="Hier sollte eine kurze Beschreibung deiner Seite rein. Diese wird später in den Suchmaschinen als Ergebniss erscheinen und sollte mindestens 30 ausschlaggebende Wörter haben">

<meta name="Keywords" content="Das selbe wie oben: deineKeywords, mit komma getrennt">

<meta name="page-topic" content="Hier einfach nochmals den Title wiederholen.">

<meta name="Publisher" content="Dein Name">

<meta name="Revisit" content="After 1 days">

<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">

<meta name="Title" content="Dein Forenname - mit einem kleinen Anhang, zum beispiel: openbasis.de - Das Windows und Linux Forum">

Desweiteren, ist es z.B. für Google wichtig von vielen und hochwertigen anderen Seiten gelinkt zu werden. Deshalb würde sich ein Linktausch zwischen uns beiden auch lohnen, wobei du sogar noch mehr profitieren dürftest.

Wenn du das alles gemacht hast, dürften in den nächsten Wochen die Userzahlen langsam steigen...!

Zitat

Und Partnersuche ? Wo kann und soll ich Dein Banner platzieren ?!

Also, wie wäre es denn mit nem Textlink?!
    Wo du Platz hast! Um so besser du meinen Link platzierst, um so besser platziere ich deinen....

HI!

Ja is nett, aber halt "nur" ein Forum... ich finde die Kontraste zwischen Background und Schrift sehr gut... kann auch Sehbehinderten sehr helfen... dafür, das dieses Forum schon eine Weile im Netz ist, hast du aber noch nicht so viele Beiträge... da ist wohl ein wenig Suchmaschinenoptimierung angebracht.
    Vielleicht auch mal auf Partnersuche gehen....

... zu Partnersuche fällt mir übrigens gleich http://www.designerkompetenz.de ein! :wink:

HI!

Ja is nett, aber halt "nur" ein Forum... ich finde die Kontraste zwischen Background und Schrift sehr gut... kann auch Sehbehinderten sehr helfen... dafür, das dieses Forum schon eine Weile im Netz ist, hast du aber noch nicht so viele Beiträge... da ist wohl ein wenig Suchmaschinenoptimierung angebracht.
    Vielleicht auch mal auf Partnersuche gehen....