Beiträge von PatrickPaulsen

Die Frage ist eigentlich nicht, ob das Forum auf dem eigenen Webspace liegt, oder von irgendeinem Anbieter kommt, sondern um was für ein Forum es sich handelt!! Denn ohne diese Bezeichnung können wir nicht helfen...

InvisionBoard??
    BulletBoard??
    PHPBB??

Welches Board du hast, sollte am Ende einer jeden Seite geschrieben stehen.

NinjaScroll hatte mir folgende Nachricht zukommen lassen!

Hi Patrick

Hab grad deine kleine Flash-Seite angeguckt und wollte fragen, ob du mir sagen kannst, wie ich so einen Sound-Button in Flash erstellen kann? Gibt's da eventuell ein Tutorial oder kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

====================

Hier meine Antwort:

Hallo
    Zwar könnte ich dir das auch erklären, aber das tun bereits hunderte Tutorials im WWW. Deshalb habe ich mal ein paar Links für dich!

http://www.flashtuts.de/tutorialsin.htm
    http://www.tutorials.de/forum91

Sollten noch Fragen sein, auch bezüglich anderer Flashfragen, bin ich gerne bereit dir Hilfestellung zu geben.

Hallo...

Lesefreigabe kann ich nur bestätigen.
    Ohne das ich die Qualität der Beiträg kenne, melde ich mich nicht an... ich denke, ich bin da kein Sonderfall!

Ich find SEX mega der hammer... auch schon mal ausprobiert?? (nur ein Scherz Muhahah :lol: )
    Ich würds aber auch rausnehmen, da ich "SEX im Internet" automatisch immer mit "Unseriös" assoziere! Und auch da werde ich kein Sonderfall sein. Zwar muss SEX im Internet nicht immer unseriös sein, dennoch ist es nunmal weit verbreitet...

Die Farben find ich persönlich aber cool.... endlich mal was neues... alle nutzen die ekeligen Standartfarben. Weiter so... ich finds echt super...!

Aber mal was Neues:

Da du noch eher weniger Beiträge hast, und auch dies oft eher abwertet und die User verscheucht, würde ich 1.) nicht anzeigen, wie viele User bereits registriert sind und 2.) weniger Foren eröffnen.
    Belasse z.B. alles was mit Liebe u.s.w. zu tun hat, in nur einem Forum. Und auch alles was mit Unterhaltung zu tuhen hat, sollte vorerst nur in einem Forum stehen.
    päter kannst du dann weitere Foren eröffnen und die Themen verteilen.... so siehts voller aus... und das wollen die USer schließlich...!

Hallo!

DAnke erstmal für die Blumen....

Jetzt hab ich den Hintergrund weiß.

Die Bilder an der Seite hätten eigentlich mit JavaScript öffnen müssen.
    Ich hab sie jetzt rausgenommen und bau sie später anderesweitig ein.

Die Kürzel sind nur dafür da, damit man sie auch manuell (via Kürzel)eingeben kann und die Forumsoftware die Smilies wiedererkennen kann.

Auswählen tust du die Smilies dann aber über eine Liste, die bei jedem post, wie hier auch, auf der linken Seite erscheint. Unter dem Punkt "Weitere Smilies ansehen" werden dann alle Smilies angezeigt.

>>> auswählen!!!!

Du hattest den Ordner Avatare unter "images/avatars/"

Er hätte aber unter "images/avatars/gallery" sein müssen.

Ausserdem musst du darauf achten, das du Ordner immer klein schreibst und keine Umlaute (ä,ö,ü) verwendest.

Jetzt kannst du die Avatare auswählen.

Du kannst auch mehrere Ordner machen... das sind dann mehrere Kategorien.

Nein, du musst die Avatare, sowie auch die Smilies, mittels eines FTP Programms, wie du es ja bereits hast, in entsprechende Ordner hochladen. Die Avatare sollten nach dem hochladen dann sofort zur Auswahl stehen.
    Die Smilies hingegen müssen noch installiert werden.
    Du kannst unter dem Punkt "Smilies" einfach die entsprechenden Bilder auswählen und musst ihnen dann ein Tastekürzel zuweisen.
    Dafür müssen die aber erstmal hochgeladen sein.
    Ein paar Smilies hast du ja schon hochgeladen, wie ich sehe. Die sind nun in der Liste verfügbar, du musst sie nun nur noch auswählen und installieren.

Das Programm zum Videos machen, heisst Created Movies

HI!

Gut! Jetzt seh ich es auch wieder! Dann zu deinen beiden Fragen von oben!

Die Smilies hast du hoffentlich auch in den richtigen Ordner geladen...?! Wenn ja, musst du diese (glaub ich) im Administrationsmenü des Forums, noch installieren. Dazu findest du irgendwo einen Punkt mit Namen "Smilies". Ausserdem musst du den neuen smilies noch ein Tastenkürzel geben.

Die Videos mach ich mit nem Programm. Davon gibts hunderte im WWW, werden nur leider sehr selten genutzt. Ich hab meines glaub ich irgendwie über http://www.geizkragen.de gefunden.

HI Carolyn....

Naja, ersteinmal zu deinen Sätzen:

Wie du selbst geschrieben hast, bedeutet "Design" eigentlich mehr Skizze, Entwurf, Muster. Gestaltung hingegen meint eher das ferigstellen von Projekten und Arbeiten. Aber darum ging es mir eigentlich nicht. Ich sehe ebenfalls kaum unterschiede zwischen Design und Gestaltung.

Worum es mir aber ging ist, das 1.) Webdesign im Internet schon sowas von ausgelutscht ist, 2.) fasst jeder sich Webdesigner nennt, der eine halbfertige, schlechte und mit Frontpage gemachte Homepage besitzt und 3.) es eigentlich gar kein Webdesign gibt, da es wenn überhaupt Webprogrammierung heißen sollte.