Beiträge von Feagan

Ne ich arbeite ja mit so schneide-Programmen, und mit eigenen Filmen, keine fertigen von der DVD. Ich sag dem Programm der soll jetzt den sound hinten rechts abspielen, aber so lang ich in dem programm bin, spielt des die box vorne rechts ab, und sobald ich den film als video-datei exportier und mir so anguck und anhör, sind die hinteren boxen stumm und der sound is gar nemme da. also alles was die hinteren abspielen sollen is irgendwie weg, aber die hinteren boxen funktionieren (auch bei 5.1) einwandfrei, hab ne andere datei die ich irgendwann ma erstellt hab da hab ich jede box einzeln nacheinander was abspielen lassen des klappt super!

ok Anmerkung, scheint irgendwie doch an den Programmen zu liegen, hab ne alte 5.1 Datei gefunden da hab ich nacheinander jede Box einzeln getestet. Da läuft des auch ganz normal, auch die hinteren.
    nur sowohl bei Sony-vegas 8 und magix video deluxe05 spielen bei mir die vorderen boxen des ab, was die hinteren sollen. weiß wer wie ich da was machen kann?

Hey, ich hab ein Problem. Und zwar bekomm ich keinen 5.1 Sound hin.
    In dem Testmenu werden alle boxen richtig erkannt also da spielt hinten rechts auch den Sound für hinten rechts ab usw.
    Wenn ich jetzt mp3 Musik hör laufen die hinteren Boxen auch mit (da des ja nur stereo ist, werden die hinteren boxen ja nur jeweils die zugehörige vordere kopieren, sprich rechts hinten spielt das gleiche wie rechts vorne)

Wenn ich jetzt aber über diverse Programme (ich arbeite grad mit Film-schneide-Programmen) 5.1 Sound einstell dann laufen nur die vorderen Boxen. Wenn ich dann festlege, dass der Sound hinten rechts kommen soll, gibt die rechte Box VORNE den sound wieder (noch im programm)
    Wenn ich des Video dann exportier und mir anhör, hör ich an der stelle wo der sound nur hinten sein sollte gar nix, der sound für die vorderen Boxen läuft ganz normal.

Wie gesagt, an für sich hat der PC die boxen hinten erkannt und gibt die auch als hinten wieder. Im Audi-Einstellungs menü hab ich die paar sachen die man verstellen kann ausprobiert des hilft nichts. In den Video-Programmen selber kann ich nur zwischen Stereo und 5.1 wechseln also da kann ich irgendwie keine genaueren Einstellungen machen (nur Lautstärke, etc.)

Kann mir jemand helfen? DANKE!