Wenn dann mach ICH mir da nicht die Mühe die Fehler zu korrigieren, weil die meisten Fehler wohl eh schon im dkpplus template usw liegen
Ich hab nur die CSS bisl bearbeitet und nebenbei bisl HTML mitgelernt.
ICh bin voll zufrieden und solang alles klappt gibt es auch kein Grund dies nicht zu sein. Falls etwas nicht funktioniert dann gehe ich das Problem gezielt an und beseitige nicht direkt alle möglichen Fehler. Ist ja nur ein privates Projekt.
Soooo ernst ist es mir dann doch nicht.
In diesem Sinne.. gn8
Beiträge von Falko81
-
-
Keine Änderung (doch siehe EDIT:)
Was du mit Doctype meinst weiß ich nicht. Bin mal wieder son Anfänger der erst seit 2 Tagen rumbastelt.
Hab mal meine Seite probeweise online gestellt. Könnt gern mal schauen.
Link zur Webseite
Ist halt eine Abwandlung von einem eqdkpplus Template.
Finde es auch total mies, das Firefox viel zu helle Rahmen anzeigt. In Chrome ist das wunderschön dunkel.EDIT:
Habs nun so gelöst. Alles bezüglich Breite in body geschrieben. Dort wird es wohl auch von Chrome beachtet.Code
Alles anzeigenhtml, body { background:#000000; color:#CCCCCC; font:11px Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; margin:0px; padding:0; scrollbar-face-color: #202020; scrollbar-highlight-color: #606060; scrollbar-shadow-color: #303030; scrollbar-3dlight-color: #202020; scrollbar-arrow-color: #60cffd; scrollbar-track-color: #000000; scrollbar-darkshadow-color: #202020; [COLOR='red'][B]max-width:1050px; margin: 0 auto; width: 96%;[/B][/COLOR] } .bodyline { background: url(images/winter-tile.jpg) center no-repeat; border:0px solid #606060; [COLOR='red'][B]width: 100%;[/B] [/COLOR] }
Danke euch für die Mühe. Falls ich noch was interessantes herausbekomme melde ich mich.
Vielleicht hat es ja mit diesem Bug zu tun. https://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=25016
-
nope
Das mag Chrome auch nicht.
Scheint wohl keine "schöne" Programmierung zu sein. Oder warum unterstütz so etwas ein moderner Browser nicht?
Wäre nämlich schon praktisch wenn bei Netbooks die Breite schmaler gemacht wird und bei großen Bildschirmen eine maximale Breite vorgegeben ist.
Was spricht denn dagegen!? -
So, auch bisl ausgeschlafen nun.
Nach bisl rumprobieren funktionieren wohl eure Lösungen nicht bei jedem Browser wie schon vermutet.
Ich hatte die ganze zeit mit Chrome getestet. Sieht so aus als ob der max und min-width nicht kennt
Finde ich sehr schade!
Im Firefox funktioniert es mitCode
Alles anzeigenbody { text-align:center; } .bodyline { max-width:1000px; margin: 0 auto; text-align:left; }
einwandfrei.
Bei Chrome passt es sich dem Fenster auch über 1000px hinaus an.
-
Habe es auf die schnelle getestet und leider ist width:95%; dominant und max-width:1000px; wurde gar nicht beachtet.
Sprich egal wie breit das Browserfenster ist, die Homepage bleibt auf 95%.Ich mache nun erst einmal Pause. Mal schauen ob bis in paar Stunden noch mehr Tipps dabei sind.
Danke Dir erstmal
-
Hallo Leute,
ich bastel zurzeit an einer Homepage und habe diese momentan zentriert und auf eine Breite von 1000px gebracht .
Code
Alles anzeigenbody { ... text-align:center; ... } .bodyline { ... width:1000px; margin:auto; text-align:left; ... }
Nun möchte ich jedoch noch, dass sich diese Seite automatisch mit verkleinert, wenn jemand ein Browserfenster schmaler als 1000px hat.
Klar geht das momentan nicht, weil die Breite auf 1000px eingestellt ist.
Ich habe jedoch auch mit max-width rumgespielt, aber dann springt die Homepage wieder auf die komplette Browserbreite um.Kann mir somit jemand erklären, wie ich die folgenden Punkte
- max Breite (1000px)
- zentriert
- dynmaisch unter der maximalen Breitegleichzeitig hinbekomme.
Danke