Beiträge von Fussl1

Mein Wunsch ist es so zu haben wenn ich etwas reinschiebe, damit dass Droppable verschwindet und man nichts anderes mehr hineinschieben kann. Jedoch wenn ich dass zuvor hineingeschobene Draggable wieder rausziehe, soll dass Doppable wieder freigegeben werden und für alle andern Draggable Elemente verfügbar sein.

Ich hoffe du hast es verstanden, weis gerade nicht wie ich es anders erklären soll. Am Ende soll es mehrere Doppable und Draggables geben.

MFG Fussl1

Hallo
    ich habe momentan ein problem mit jquery/droppable. Ich würde es gerne so haben, wenn in einen Droppable und Draggable ist, dass dann nichts mehr hineingezogen werden kann. Wenn jedoch der Inhalt wieder rausgezogen wird, soll dann die Droppable funktion wieder aktiviert werden. Ich hab schon im netz gesucht aber selber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde. Habs mit disable versucht, aber wenn ich es deaktiviere funktioniert dass out nicht mehr. Gibt es eine Funktion wie ich es bewerkstelligen kann damit beim rausziehen die funktion wieder aktiviert wird?

http://s503489862.online.de/test/index.php

Hallo,
    Ich habe nun begonnen ein wenig mit JavaScript zu arbeiten und stoße immer häufiger auf kleine Probleme. Habe momentan eine Seite wo ich per onclick (Button) eine Seite per XMLHttpRequest neu lade. Dies führt er auch ordnungsgemäß aus.
    Nachdem er den Inhalt neu geladen hat würde ich gerne mit diesem Inhalt weiter arbeiten, jedoch bekomme ich dann bei

PHP
    document.getElementById(id1).style.height

folgenden Fehler

PHP
    TypeError: document.getElementById(...) is null

Erst bei erneutem Klick auf dem Button wird alles wie erwünscht ausgeführt ohne Fehler. Ich komme leider nicht darauf, warum beim ersten klick nach dem XMLHttpRequest der Inhalt noch nicht verarbeitet werden kann. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Als zweites hätte ich noch ein weiteres Problem mit Firebug. Dort wird mir seit einem Update immer tausende Meldungen in der Konsole angezeigt. Kann ich diese Meldung unterdrücken?

Code
    GET  http://ff.kis.scr.kaspersky-labs.com/84A2B06D-7EA...AC7B10/C6ECBD9F-9B20-944B-B2CE-AA9624AF06F4/from       200 Request has been forbidden by antivirus         0ms

PS: Setze ich einen alert funktioniert es auch

MFG Fussl1

Hallo,

ich habe mich mal an jquery ein wenig versucht und es mit serialize versucht. Jedoch erhalte ich so dass gleiche Ergebnis wie mit der normalen post variante. Da leider mein Englisch nicht dass beste ist komm ich mit delegate noch nicht ganz klar. Muss mir dass mal übers Wochenende genauer anschauen damit ichs verstehe.

Um nochmal zu meinem Problem zu kommen. Sobald ich bei Zf (-35) und Ø (200) eintrage wird unten rechts der Bereich von Getriebestufe bis zum grünen Haken aktualisiert. Wenn ich nun dass Formular absende bekomme ich leider die Werte nicht mehr mit übermittelt. Sende ich es am Anfang ab ist alles enthalten.

Hier mal die Seite um die es geht: http://s503489862.online.de/arbeit/projekt…=0&planlangst=0

Die Lesbarkeit des codes ist wahrscheinlich für keinen gegeben. Ich habe da ein großes Durcheinander. Aber vll blickt da doch jemand durch und findet mein Problem.

Hallo,
    ich habe mich die letzten 2 Wochen ein wenig in JavaScript eingelesen und nun meine ersten Versuche gemacht. Habe ein Formular erstellt und anhand onchange mit einer Funktion einige werte mit document.getElementById('xi').value geändert. Dazu wurde noch durch ein XMLHttpRequest ein div neu geladen. Sende ich das Formular ohne Änderungen ab funktioniert alles und ich habe in der _POST Variable alle werte. Ändere ich nun etwas so dass das div neu geladen wird bekomme ich diese Variablen nicht mehr übersendet. Ich komme leider auch nicht dahinter nach was ich im Netz suchen muss um dieses Problem ausfindig zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich poste morgen noch meine Datei. Bin leider gerade nicht zuhause und werd dies morgen dann schnellstmöglich nachholen. Falls jemand schon eine IDee hat immer her damit :)

MFG Fussl1

Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Abfrage. Ich habe 2 tabellen. EInmal die User Tabelle wo ID und Benutzername stehen und einmal eine Tabelle Mit User ID und Punkten. Ich will jetzt eine Tabelle ausgeben wo mir den Benutzernamen und die gesamten punkte ausgibt. Leider stoße ich dabei immer auf Probleme, egal auf welche Methode ich es probiere. Ich weiss dass es mit der summe zusammenhängt. Sobald ich diese einfüge bekomm ich einen Fehler. Kann mir jemand helfen?

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Zitat

MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'BY ger_tippspielabgabe.user' at line 1

ich habe die Variablen $i3, $i4, $i5 $i6 angelegt mit 0. in der while schleife habe ich $data0[$dsatz['teamid']]['$i' . $team][0]= $dsatz['fahrerid'];

['$i' . $team] dieses ist mein problem. ich hätte gerne die Variable $i4. $team hierbei ist die 4. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Hallo,
    Ich verusch seit einiger Zeit wieder was an meiner seite zu machen. Ich würde gerne ein Array haben in dem ein Array für das Team da ist und in dem Array ein weiteres ist dass die Fahrer informationen enthält. Dazu habe ich ein mehrdimensionales Array erzeugt. Der erste Schlüssel ist die Team ID. Der 2 Schlüssel soll die Fahrer jedes Teams Nummerieren von 0 an(Team 1 (Fahrer 0,1,2) Team 2 (Faher 0,1,2)). Dazu hab ich jedem Team eine Variable gegeben und diese erhöhe ich je durchlauf der Schleife (momentan noch nicht eingefügt). Mein Problem liegt darin dem 2 Arrayschlüssel ('$i' . $team) richtig zu bennen. Ich komm leider momentan auf keine Lößung. hOffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Fussl1

Hallo,
    Ich versuche momentan den Inhalt einer MySQL abfrage in Variablen zu speichern. Nun kommt auch schon mein Problem. Ich würde gerne den Variablennamen aus dem Variablennamen und einem count haben( $fahrer .$lf = $fahrer1). Das der Count automatisch weiterzählt bekomm ich hin jedoch dass er mir den Variablenname erstellt nicht. Hab schon einige möglichkeiten probiert bekomm es jedoch nicht hin. Kennt jemand die Lößung für mein problem?

PHP
    $lf = 0;

while ($row = mysql_fetch_assoc($erg))
                    {
                        $fahrer .$lf =  $row['fahrerid']; 
                        $lf = $lf + 1;
                    }        

echo $fahrer1;

Das Formular und Script habe ich so weit zum laufen gebracht. Jedoch kann ich keine kompletten Datensätzen mit Namen einfügen da ich diese in einfachen Anführungszeichen setzten muss. Mit Backticks funktioniert es es leider nicht. GIbt es ne möglichkeit dieses zu umgehen?

dass ist ja der normal aufbau zu einer datenbank womit ich dann Daten ein und ausgeben kann. Wenn ich es so machen kann ich ja nur einzelne Felder einfügen und anschauen. ich würde es aber gerne so wie bei MySQl Hauptseite eintragen. Ich find leider keinen weg wie ich dass mache.

Hallo,
    ich habe mal wider ein Problem. Ich würde gerne per php Seite SQL Befehle an die Datenbank übermitteln.

PHP
    INSERT INTO `Name` (`Vorname`, `Nachname`) 
    VALUES('Hans', 'Gruber'),

Ich habe leider keinen Plan wie ich dieses anstellen soll. WEnn ich das Web durchsuche find ich leider immer nur Beiträge, wie man vorhandene einträge editiert. Gibt es für diese einfügen eine besondere Bezeichnung? Wäre nett wenn jemand ein Tutorial oder einen kleinen Code senden könnte, wie ich das am besten anstelle.

Mfg Fussl1

Hi,
    Danke euch beiden, hab nun den Aufbau geändert und auch die beiden Zeilen zur Fehlerüberprüfung mit eingefügt. Die Methode von Bandit klingt einleuchtend und funktioniert auch. Habe es mit einfachen zahlen probiert. Nun würde ich gerne 2 Summen die ich errechnen lasse, voneinander abziehen. Jedoch bekomme ich dabei immer folgende Fehlermeldung:

PHP
    MySQL-Error: Unknown column 'sum(CQRanking)' in 'field list'
    PHP
    SELECT `TeamID`, `FahrerID`, `Jahr`, `Vorname`, `Nachname`, `Fahrerland`, sum(`KM`) Summe,  sum(Etappenzahl) `Summe1`, sum(`CQRanking`) `Summe2`, (`sum(CQRanking)` / `Etappenzahl`) as `rechnung1` FROM CQ_Ergebnisse

Dass ist meine SELECT Zeile. Der Fehler liegt also hier: (`sum(CQRanking)` / `Etappenzahl`) as `rechnung1`. Hab schon einiges probiert, komm aber nicht auf die richtige Lösung.

Zum 2 Problem. Ich kann einen Wert vorgeben, der wird dann auch angezeigt. Ich möchte ja gern den Wert wider drinnen stehen haben, den ich zuvor abgeschickt habe. Da ist mir nur die Get Methode bis jetzt bekannt. Wird sicherlich noch andere geben, jedoch sind mir diese nicht bekannt. Ich habe es probiert jedoch bekomm ich immer nur die Anweisung als Textfeld. Was mache ich falsch?

PHP
    <form action = "Fahrersuche1.php" method = "get">
       <input name ="fahrersuchevorname" value= $_GET['fahrersuchevorname']/> Vorname

ich hoffe der kurze ausschnitt reicht um den Fehler zu erkennen

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Rechnung. UNd zwar würde ich gerne Das Guthaben von allen Usern in der Datenbank ausrechnen lassen. Ich hab dazu ne MySQL Datenbank wo das alte Budget und die Ausgaben der User stehen. Hab dann folgendes probiert $rechnung1=$dsatz['Budget'] - $dsatz['Ausgaben']; bekomm jedoch kein Ergebniss mehr zurück. Habe schon peer google gesucht und selbst probiert, bekomm es aber nicht hin, dass er mir das ergebniss ausgibt. Hab zwar minimale WIssens über pHP aber es funktioniert leider nicht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sich nicht über den Code lächerlich macht. Über Verbesserungsvorschläge hätte ich ejdoch nichts einzuwenden :)

Hätte da auch noch ein 2 Problem. Und zwar habe ich ein Formular wo ich werte übergebe. Auf der Seite wo ich dann hinkomme habe ich das Formular nochmal drinnen und darunter die ergebnisse. Jetzt würde ich es gerne so haben, dass die gesuchten Parameter wider im Formular auf der 2 Seite eingestellt sind. Geht sowas?

Vielen Dank, funkitioniert perfekt.

Würd gern mehr über die if Funktionen lernen, leider steht in meinen Büchern nicht viel drüber und hab schon oft php dateien mit if anweisungen gesehen. Gibts darüber sowas wie tutoriels oder so?

Hallo,
    ich versuche momentan eine Seite zu erstellen, wo ich mitels eines Forumulares inhalte suchen und Ausgeben kann. Das funktioniert auch alles. Ich hätte es gerne so dass man nicht alle Felder ausfüllen muss damit die Suche erfolgreich ist. jedoch bringt ich dass mit and und or nicht hin. Hab mir jetzt shcon 2 Tage dnek Kopf zerbroche und das netz abgesucht, finde aber keinen Lößungsansatz. Weiss jemand wie ich dieses bewerkstelligen, damit nicht alle ausgefüllt sein müssen?

PHP
    $sqlab .= " where Jahr = '" . $_POST['fahrersuchejahr'] . "' and Nachname like '" . $_POST['fahrersuchenachname'] . "' and Vorname like '" . $_POST['fahrersuchevorname'] . "'";