Ich habe schon einmal in einer Plone-Site vorübergehend meinen Gmail-Account als smtp eingetragen. Für Plone habe ich die Konfiguration im Benutzerhandbuch beschrieben.
http://www.hasecke.com/plone-benutzer…tion/email.html
Einfach die Google-Daten eintragen. Müsste funktionieren.
Beiträge von juh
-
-
Im body-tag befindet sich in Plone eine Klasse, die nach dem Ordner direkt im Wurzelverzeichnis benannt wird, also im Newsordner zum Beispiel "class="template-folder_summary_view portaltype-topic section-news" Entscheidend ist das "section-news". Die Klassennamen fangen alle mit section an. Das kannst du in CSS nutzen, um das entsprechende Bild einzufügen oder ansonsten das Design je nach Ordner zu verändern.
Um die Bilder selbst in Plone verfügbar zu machen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du schreibst ein Theme-Produkt. Hinweise dazu findest du hier:
http://www.plone-entwicklerhandbuch.de/plone-entwickl…rscheinungsbildOder du packst die Bilder in den custom-Ordner und versuchst sie über CSS einzubinden. (Das habe ich allerdings nicht ausprobiert und ist komplett ins Blaue hinein gesprochen.)
-
Versuchs mal mit http://plone.org/products/collective.ckeditor Ich glaube der fck wird nicht mehr weiterentwickelt.
-
-
Mir ist zwar nicht ganz klar, was du da machst und warum du es machst, aber vielleicht hilft es, nach einem Backup den Reference und UID Katalog zu aktualisieren.
reference_catalog/manage_catalogAdvanced
uid_catalog/manage_catalogAdvanced -
Erweiterungen von Plone werden nicht "kompiliert". Wenn ein Produkt nicht mit Plone 4 läuft, dann muss das Produkt selbst verändert werden. Das kannst du entweder selbst machen oder du musst warten, bis das entsprechende Produkt von den Entwicklern überarbeitet wurde. Wende dich also an die Entwickler des Produkts, wenn du eine Portierung auf Plone 4 haben willst. Falls dies nicht funktioniert, kannst du kommerziellen Support in Anspruch nehmen. Auf den Webseiten des DZUG e.V. findest du eine Liste von Dienstleistern, die sowas machen.
-
Dann musst du den Server mal im Debug-Modus starten und gucken, ob Fehlermeldungen ausgegeben werden.
-
Das Kommentieren wird pro Artikeltyp in der Regel im Konfigurationsbereich erlaubt:
http://www.hasecke.com/plone-benutzer…tikeltypen.htmlDie Discussion zu erlauben in /Plone/portal_types/Discussion Item wirkt sich nur auf den Kommentar aus.
-
Die Inhaltsansicht von Plone 4 zeigt die Anzahl an:
http://www.hasecke.com/plone-benutzer…#inhaltsansicht -
-
Mehrsprachige Websites machen sehr viel Arbeit, vor allem dann, wenn ihr regelmäßig neuen Content einpflegt oder alte Seiten überarbeitet. Dabei muss dann immer die Übersetzung nachgezogen werden. Außerdem muss man unter Umständen dauerhaft einen Übersetzer in seinen Arbeitsablauf einbinden, was zusätzlichen Aufwand macht, von den Übersetzungskosten ganz zu schweigen.
Bei der Wahl des CMS solltet ihr eins auswählen, das auch die Benutzeroberfläche in der jeweiligen Sprache anbietet. Plone tut das.
-
Was sagt denn die Marketingabteilung? Soll das Unternehmen im Vordergrund stehen oder haben die Produkte eine so starke eigene Identität, dass sie für sich selbst stehen? Die Marketingstrategie sollte die Grundlage für das Design der Websites sein.
-
Das Zusammenspiel von Arbeitsabläufen und Freigabe ist nicht ganz einfach, da hier drei Dinge eine Rolle spielen:
Der Arbeitsablauf selbst:
http://www.hasecke.com/plone-benutzer…g/workflow.htmlDie globalen Rechte der Benutzer und Gruppen
http://www.hasecke.com/plone-benutzer…nd-gruppen.htmlUnd die auf der Ebene von Ordnern in der Freigabe gegebenen Rechte:
http://www.hasecke.com/plone-benutzer…nsicht-freigabe -
War es nicht schon unter Plone 3.1 üblich globale Rechte in der Konfiguration zu setzen?
-
Der Zope Server lauscht normalerweise auf Port 8080.
http:127.0.0.1:8080/Seite
Wenn man Plone im Debugmodus startet, wird der Port angegeben.
Siehe auch buildout.cfg
Weitere hilfreiche Hinweise hier: http://www.hasecke.com/plone-benutzer…tion/linux.html
-