Beiträge von der-bastler

Hallo zusammen,

leider noch keine Antwort auf meinem letzten Eintrag erfolgt.

Kennt den jemand den Syntax von "dariks boot and nuke", bzw. wo ich ihn finden kann, um SCSI-Platten über ein ext. SCST-Controller anzubinden und dann zu löschen?

Ausserdem sollen parallel immer mehrere Platten gelöscht werden. Hilfreich wäre auch wenn die Seriennummer der Platte mit ausgelesen wird und ein Löschprotokoll erstellt wird.

mfG.
    der-bastler

Zitat von mordhorst

dariks boot and nuke

Den habe ich sogar auf Disk, aber keine Ahnung wie er für SCSI-Platten konfiguriert wird.
    Ausserdem zeigt er leider nicht, wenn mehrere Platten gelöscht werden, wenn eine defekt ist - welche.
    Gibt es da nicht etwas komfortableres und schnelleres?

Gruss
    der bastler

Hallo,

ich möchte von meinem Altrechner mit Mozilla-Browser die Mail auf einen anderen mit dem aktuellen Seamonkey exportieren.
    Bei dem Adressbuch und Lesezeichen war eine Export- und Importmöglichkeit vorhanden und möglich. Bei den Mails besteht nur die Möglichkeit, diese einzeln abzuspeichern und dann zu importieren. Das ist mir aber zu mühsam. Gibt es denn keine Lösung alle Mails direkt zu importieren?:?: :?: :?:

mfG.
    der bastler

Hallo zusammen,

ich muss ein Stapel SCSI-Platten zuverlässig löschen (min. 7fach mit zufälligen Muster überschrieben). Das Programm muß zertifiziert sein.

Das ganze soll auf ein normalen PC mit SCSI-Einsteckkarte passieren, also der Gerätetreiber muß beim Start (von CD oder Diskette) mit geladen werden, damit die SCSI-Sachen erkannt werden.

Wer kann da weiterhelfen?

mfG
    der-Bastler

Hallo,

zum Hintergrund: Der Rechner steht im Kindergarten, wo jetzt die Erzieher aufpassen müssen, das einzelne Kinder nicht zu lange an der Kiste mit den Lernspielen hängen und andere auch randürfen. Mangelden Bildschirmkonsum kann man den Kiddies ja nicht nachsagen. Also sollen die Kinder nach ca. 20min zwangsabgemeldet werden, damit das nächste rankann. Die anwendung von TimeRestrict kann schon zuviel und die Erzieher (Frau :D ) müssen das Ding noch bedienen können. Was einfaches wäre mir lieber, nur Abmelden, damit der nächste rankann. Aber trotzdem vielen Dank für den Link. Werde ich mal (zwar unter Protesten) zu Hause raufschmeissen.

Gruss
    der bastler

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mischpultsoftware. Zwar wird man bei Google förmlich erschlagen mit Angeboten, aber ich habe nicht das passende gefunden (war ehrlicherweise auch zu faul dazu, alles zu sichten :-))

Also ich suche keine um Musik zu mischen, sondern bei Aufführungen mit Kindern/Jugendlichen möglich mehrere (min. 8 ) Headsets anzuschliessen und steuern zu können.

Daher wären folgende Eigenschaften wünschenswert:
    -Unterstützung des USB-Anschlusses als Audioeingang (für Mikro), alternativ Unterstützung eines analogen Mehrkanalsignaleinganges.
    -Grosse Regler auf dem Bildschirm, da dies über ein Touchsceen gesteuert wird und filigrane Ausführungen eher ungeeignet sind.
    -Stummschaltung der einzelnen Kanäle.
    -Mithörfunktion über seperaten Kanal (Kopfhörer)
    -Zwei weitere Ansteuermöglichkeiten, um z.B. Musik von der Platte oder CD abzuspielen.
    Bis hierhin kein Problem, aber jetzt:
    -Hinterlegen von verschiedenen (Spielszenen-)profilen, um passend die entsprechenden Mikros freizuschalten, bzw zu sperren.
    -ideal mit den Lautstärkeprofilen einzelner Personen (um z.B. leise sprechende, den laut sprechenden anzupassen.)
    -Induviduelle Kennzeichnung der einzeilnen Regler mit kurzem Text. (Person / Rolle, die sich dahinter verbirgt)
    -Gruppenverknüpfung mehrerer Känäle (z.B. wenn Rollen immer gemeinsam gespielt werden)
    -Und wirklich eine einfache und übersichtliche Bedienung, da nicht nur immer der-/dieselbe am Mischpult sitzt. (Das Teil sollte jeder ohne grosse Einweisung bedienbar sein)
    Nicht schlecht wäre auch eine Soffleusefunktion, wo jemand einem etwas ins Ohr flüstern kann, fallst der-/diejehnige hängen bleibt. Setzt natürlich voraus, das auch Kopfhörer über USB angesteuert werden können. Möglich wäre auch ein Tool, wo mann sich die Fuktionen in einer Art Baukastensystem zusammenstellen lassen. Ob unter Windows oder Linux ist egal, da bin ich flexibel.

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen und könnt Produkte nennen, die dem möglichs nahe kommen .

Gruss
    der-Bastler

Tscha,

ich kann da Maxx nur zustimmen, hat schon Methode - Erst günstig angelockt, dann :shock: .
    Ich hatte in der Beziehung auch schon Stress damit, da ich gewagt habe, solche Buchung zu reklamieren und die Einzugsermächtigung zu kassieren.
    Die Reaktion kam prompt aus der Buchhaltung. Ein Schreiben der ziemlich unfreundlichen Art, wie Domain sperren und Inkassounternehmen einschalten usw, obwohl im Voraus kassiert wird.
    Ich habe mich beim Kundenservice heftig darüber beschwert und bin mir so langsam sicher, die haben keinen (mehr), denn die Reaktion darauf war "0"; nicht eine klitzekleine.
    Aber vielleicht bin ich nur der falsche Kunde für solch ein Unternehmen:smilie082:

Gruss
    der-bastler

Ein Tipp noch.

Wenn die Basis-CD aus dem virtuellen Laufwerk ausgeworfen wird, springt Addy-Junior nach dem Starten direkt in die Lernumgebung.
    Ideal für eine Lernwerkstatt um direkt ohne langes herumklicken dort hinzugelangen und...
    überhaupt für zu Hause, da die Kinder nicht mehr ständig die CD wechseln müssen und diese geschont werden, da keine mehr schief eingelet oder mit Fettfingern angefasst werden.

Gruss
    der-Bastler

Und immer sauber bleiben - Eine Lizenz pro Rechner!