Aha, sorry aber Bahnhof
Beiträge von Xray
-
-
Hallo in die Runde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sehe vor lauter Bäumen im Moment leider den Wald nicht mehr und brauche externe Hilfe.
Habe einen HTML/PHP-Loginbildschirm und möchte aus diesem heraus bei erfolgreicher Anmeldung die folgende Seite in einem neuen Fenster ausgeben. Header funzt leider nicht da HTML-Ausgabe, Java-Skript bin ich so ziemlich alles durch und ging nicht, kurz komm im Moment nicht weiter, wobei ich nicht ausschließen möchte das ich nur zu doof war die Sache korrekt einzubinden. Anbei mal das Skript:
PHP
Alles anzeigen<?php session_start(); require("connect.inc.php"); ?> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <body bgcolor="#FFFFFF" topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"> <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%" height="100%"> <tr> <td width="100%" height="20" bgcolor="#FFFFFF"> <p><font face="Arial" color="#0D006A" style="font-size: 8pt"> </font></p></td> </tr> <tr> <td valign="top" width="100%" bgcolor="#FFFFFF"><br><br> <p align=center style="font-size: 14pt">Inventory</p> <p align="center"><font color="#FFFFFF"> <p align="center"> </p> <p align="center"><font face="Arial" size="4" color="#FFFFFF"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> </head> <body> <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?> <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post"> <table width="400" bgcolor="#ffffff" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center"> <tr> <td bgcolor="#ffffff" align="center" colspan="2"> </td> </tr> <tr> <td width="170" bgcolor="#ffffff">User</td> <td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="username" size="20" class="input"<?php if($_POST['username'] != "" ) {echo ' value="'.$_POST['username'].'"';} ?>></td> </tr> <tr> <td width="170" bgcolor="#ffffff">Password</td> <td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="password" name="password" size="20" class="input"></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#ffffff"align="center" colspan="2"> <input type="submit" name="submit" value="Anmelden" class="button"> </td> </tr> </table> </form> <br> <br> <br> <font face="Arial" size="2" color="#000">Sollten Sie Probleme beim Login haben, wenden Sie sich bitte an:</font> <br> <a href="mailto:">@</a> <?php }elseif(!$_POST['username'] || $_POST['username'] == "") { echo '<p align="center"><font face="Arial" size="2" color="#000"><b>Einen Benutzernamen brauchen wir schon ...</b></font></p><meta http-equiv="refresh" content="2; URL=index.php">'; }elseif(!$_POST['password'] || $_POST['password'] == "") { echo '<form action="index.php" method="post">'; echo '<p align="center"><font face="Arial" size="2" color="#000"><b>Ein Passwort brauchen wir schon ...</b></font><br><br>'; echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">'; echo '</p><meta http-equiv="refresh" content="2; URL=index.php">'; echo '</p>'; echo '</form>'; }else{ $password = ($password); $query = @mysql_query("SELECT username, Name , pass, rechte_id FROM user WHERE rechte_id='1' and username = '".$_POST['username']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!'); $result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center"><font face="Arial" size="2" color="#000"><b>Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht !</b></font></p><meta http-equiv="refresh" content="2; URL=index.php">'); if($password != $result['pass']){ echo '<form action="index.php" method="post">'; echo '<p align="center"><font face="Arial" size="2" color="#000"><b>Sorry, aber dieses Passwort ist falsch !</b></font><br><br>'; echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">'; echo '</p><meta http-equiv="refresh" content="2; URL=index.php">'; echo '</form>'; die; }else{ $user = $result['username']; session_register('user'); echo '<p align="center"><font face="Arial" size="2" color="#000"><b>Login erfolgreich, Sie werden weitergeleitet !</b></font></p>'; } } ?> </td> </table> </body> </html>
Nach "Login erfolgreich, Sie werden weitergeleitet !" (8. Zeile von unten) soll nun die Weiterleitung nach 3 Sekunden in ein neues Fenster erfolgen (Datei "default.php" im gleichen Verzeichnis).
Könnt ihr mir hier weiterhelfen ? Ist für Intranet von daher egal wegen Pop-UP, Javaskript, etc.
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe