Beiträge von Nordlicht

Also die Aktion für den Button (Schaltfläche) sollte erstmal so aussehen:

Code
    on (press) {
        getURL("http://deinedomain.de", "_blank");
    }

In diesem Beispiel öffnet die Seite in einem neuen Fenster.

Öffne also Aktionen - Schaltfläche ----> Aktionen ----> Browser/Netzwerk ---> get URL ...

Klicke auf Ereignis "on" im Testfeld und setzen das Häkchen auf "Drücken" für "Press" oder "Loslassen" für "Release" (jenachdem, wie die Schaltfläche reagieren soll... einfach testen)

Klicke nun auf "get URL" im Textfeld und gebe die Ziel-URL und das Browserverhalten ein .... Das wars schon.

Zum Schluss ziehst Du den Button in Deine Bibliothek und gibst dem Teil einen Namen.

Ich hoffe, es war alles verständlich!

Gruss Nordlicht

Zitat von Gremling

hmm.. naja, ist gar nicht so einfach html. Ich hab mir ein Buch gekauft und bin ein wenig am ausprobieren, aber hab ein anderes problem. Seht euch mal diese Seite anhttp://www.easy-vorlagen.de/v/hp01/index.html
    Dies ist eine Vorlage, wenn ich den Quelltext kopiere, erscheint das Menu rechts nicht genau so wie es aussieht. Warum nicht? Kann mir jemand helfen. Ich möchte meine Homepage so schnell wie möglich auf vorder mann bringen und so schnell bin ich nicht mit html lernen.

Mfg Thomas

Hi Thomas,

die Verwendung dieses Layouts funktioniert nur dann, wenn Du über die entsprechende css-Datei verfügt und diese der Seite anhängst. Im head findest Du diese Zeile dazu:

Code
    <link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css">

In dieser css-Datei sind dann Farben, Schrift, Hintergründe etc definiert. Mit einem einfachen HTML-Editor lässt sich das schlecht testen.

Ich würde sagen, informiere Dich erstmal über die Funktionweise von css, bevor Du Deine Seite überarbeitest und dann schauen wir mal weiter.

Gruss Nordlicht

Also die Areas kannst du eigentlich beim Skinwechsel nicht zerschiessen. Du musst bloss drauf achten, falls Du in der Konfigeration Änderungen vorgenommen hast, dass Du diese nicht überschreibst. Es kann passieren, dass dadurch Deine Katergorien weg sind.

Notfalls lade das aktuelle Design als Zip-Datei runter, bevor Du mit den Skins rumspielst.

Gruss Nordlicht