Beiträge von Permafrost

    Eventuell könntest du die Bilde rnoche twas mittiger stzen (in der Horizontalen). Dadurch würden die Bilder optisch nöher zusammenrücken, wo momentan wie ein "tiefer Spalt" klafft.

    Wie wäre es auch mit einem hell-farbigen Hintergrund (passend zum restzlichen Menü) bei der Funktion der Mitglieder und auch bei ihrem Namen. Die Namen fallen so wie sie jetzt sind nämlich kaum auf. Ich würde sogar die Funktion in normaler Schrift lassen und dafür die Namen hervorheben aber die Anordnung so beibehalten (sonst macht man sich zu wichtig :) ).

    Rahmen, damit alles mehr wie Visitenkärtchen aussieht, ist denke ich Geschmackssache. Ich würde einen in selber Farbe wie beim Hintergrund des Namens machen (sofern du den Vorschlag oben ausprobierst). Damit wäre es zwar weiterhin kastenförmig aber die Einzelteile der "Visitenkarte" greifen dann optisch ineinander über. Das lockert auf.

    Woohoo, die Lösung ist da. Aber der Reihe nach:

    1) Der blödeste Fehler war (wie bereits von euch erkannt) der Einsatz von $irgendwas in '' der echos
    ----> das hat überhaupt eine Ausgabe im Browser verhindert, ohne einen Fehler anzuzeigen

    2) Ich bin nicht wirklich dahintergestiegen, warum ich trotz as &$value keine array-Werte verändern konnte aber ihr hattet noch den netten Weg drumherum. as $key => $value lässt sich viel intutiver anwenden

    3) Alle Werte im Text-array wurden tatsächlich nur mit ü ersetzt. Mir war nur nicht (mehr) klar, dass array_search den key ausgibt und dann wohl an den Anfang des arrays zurückspult.

    Auf jeden Fall klappt es jetzt mit folgender foreach-Schleife:


    Dann nochmal vielen Dank für die tollen Tipps. Da scheint jeder etwas beigetragen zu haben.

    Die unelegante Variante sähe z.B. so aus:

    Am besten ist es trotzdem, du liest dich zusätzlich in CSS ein. Damit kannst du dir später eine Menge Schreiberei ersparen. Mir fehlt gerade leider auch die Zeit, das ganze via CSS und div-Befehle äquivalent hinzuschreiben. Vielleicht später.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    über include wird das eigentlich Verschlüsselungs-Skript aufgerufen:

    Wundert Euch bitte nicht, wozu es ISchluessel gibt. Das ist ein Relikt und hat ohnehin erstmal keinen Einfluss.

    Als Provider nutze ich funpic.de, da es nach kurzem Umschauen dort noch ne Menge Freiheiten gab, abgesehen vom Bilderhochladen und anderen datenlastigen Handlungen. Bisher wurden mir auch immer brav Fehlermeldungen ausgegeben. Deswegen ist es auch verwunderlich, dass keine Rede war von einem parse error vor den letzten Veränderungen.

    Für die Erstellung von Internetseiten baue ich am liebsten übergordnete Menüs aus divs und/oder Tabellen und lade die entsprechenden Inhalte/Verlinkungen/Bilder hinein. Generell entscheide ich meist zwischen entweder blockhaften Strukturen, manchmal ganz ohne Grafiken oder auf Grafiken basierenden Seiten. Letztere ist nicht für schnelle Veränderungen gedacht aber man kann damit wunderbar rumspielen. CSS nutze ich gerne aber eher nur für Farbgebungen, Schriftformatierung, etc., kaum für tatsächliche Inhalte. Vielleicht ändert sich das beim nächsten Mal, da die letzte rundum neu geschriebene Seite schon wieder über ein Jahr her ist.

    Ja, alle Änerdungen sind vorgenommen worden. Die Echos habe ich vorsichtshalber ausgequotet. Das & entfernt, die Bedingung $AbgleichText === FALSE gesetzt.

    ---> leeres Browserfenster und vorher wurden mir auch keine Parse-Errors angezeigt, wie man es vielleicht vermuten würde.

    Falls gewollt, gebe ich einfach das gesamte Skript durch, zu Testzwecken.

    Ok, ich dachte, auch ohne Zusatzzeile würde wie immer eine Fehlermeldung kommen. Ich packe es gleich mal mit rein.

    Die Verwendung von &$value ist auch so ne Sache. Auf einer Internetseite steht, damit würde man $value veränderbar machen. Auf einer anderen sollen dadurch eben nur Referenzen erstellt werden, die neben den eigentlichen Werten existieren und sogar vorsichtshalber gelöscht werden sollen, damit das ursprüngliche array in sich ja auch erhalten bleibt. Was generell $value angeht: Die Anwendungsbeispiele auf dne Internetseiten haben alle bedeutet, dass es sich tatsächlich auf die nacheinander abgerufenen Werte vom behandelten array versteht. Man konnte zum Beispiel, alle Werte in einem array mit einer Zahl addieren/multiplizieren/etc.. Also müsste auch eine andere Funktion zum Ersetzen der Werte durch andere funktionieren.

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe jemand kennt das Problem oder zumindest die Lösung :) :

    Ziel ist ein PHP-Skript (eingebunden in HTML), welches einen Text aus einem Eingabefeld empfängt, in ein array umwandelt und Wert für Wert mit einem alternativen Alphabet ersetzt. Schließlich wird alles via implode wieder zum string, der in einer Textdatei abgespeichert wird. Übliche Ersetzungsfunktionen habe ich von Anfang an ausgeklammert, da sie stets alle Werte innerhalb eines arrays ersetzen und damit bereits ersetzte Werte nochmals ersetzt werden könnten. Ich habe versucht, mit einer foreach-Schleife mein Text-array zu durchlaufen, jeweils den anvisierten Wert in einem Standartalphabet (ist auch ein array) zu suchen. Der Zielcursor liegt dann im Standartalphabet auf einem Index (0, 1, 2, etc.). Man sucht unter dem selben Index in der eigentlichen Verschlüsselung (array mit genau so vielen Werten wie das Standartalphabet) den neuen Wert. Dieser ersetzt den alten im Text-array.

    Die Browser-Ausgabe des momentan noch fehlerhaften Skriptes ist eine leere Seite.

    Mein Problem ist anscheinend die foreach-Schleife, denn ein Eliminieren der darin enthaltenden if-else-Bedingungen (also ein Vereinfachen) hat scheinbar nichts verändert. Ein vollständiges Entfernen der foreach-Schleife hat darüber hinaus gezeigt, dass sie jedwede Browser-Ausgabe des php-Skriptes verhindert. Ohne sie wird der Rest durchgeführt/angezeigt, mit ihr eben nicht. Vielleicht hat jemand von Euch einen Blick dafür, ob ich etwas bei der Verwendung der Schleife noch grundsätzlich falsch mache oder ob irgendwo kleinere Fehler alles blockieren.

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Das folgende Skript ist nur ein Aussschnitt und enthält eine Vielzahl von Kommentaren, die hoffentlich zum Verständnis beitragen: