Beiträge von CHIEFmaster

Und was für einen Sinn soll das machen? Wenn man nicht mit User/Passwort arbeitet, ist das völliger Quatsch

Ja isses, geb ich dir recht! Aber... Das Teil wird für ne Seite verwendet, auf der man sich Infos für ne "Überraschungsparty" holen kann.
    Die Einladungen werden persönlich ausgestellt und verteilt und es soll einfach nur den Schein der exklusivität steigern, wenn jeder ein eigenes Passwort bekommt! :)

Der sollte auch funktionsunfähig bleiben, denn diese Editoren sind in der Regel ein großer Haufen Mist

Definitiv JA! Aber... leider halt auch der bequemste Weg, um da rein zu kommen und sich in dem Bereich mal auszutoben!
    Dass man schnell an seine Grenzen kommt und rein gar nichts lernt merk ich jetzt ja auch! Im Nachhinein! :D

Hey nochmal! :)
    Also, ich hab das jetzt mal ausprobiert...
    Ich bin nicht ganz sicher, aber irgendwie scheint das nicht korrekt zu laufen... :(
    Die eigentliche Seite - in meinem Fall index.php - lädt, das Kennwortfeld wird angezeigt.
    Allerding steht dann auch schon dein Beispieltext "Geschützter Inhalt...." dran!
    Und ne andere Stelle, von der aus der Quelltext weitergeladen wird, hab ich auch nicht erstellen können?

Ich beschreibs nochmal, wie ich es in Erinnerung habe:

Meine Seite, eine PHP-Datei, auch die INDEX.php.
    Dort war gleich am Anfang ein Code, der verhindert hat, dass der weitere Seiteninhalt geladen wurde.
    Die Seite blieb bis zu dem Zeitpunkt einfach leer (bzw. eben so, wie man sie gestaltet hat!) - außer dem Eingabefeld und OK-Button.
    Außerdem hat er eben jenes Passwortfeld erzeugt, in welches ein - klar - Passwort eingegeben werden musste.
    Wenn dieses korrekt war, wurde erst der restliche Teil des Quelltextes, der unter dem Code der Passwortabfrage stand, abgerufen
    und die eigentliche Seite angezeigt.
    Den Code konnte man ganz simpel vor jede PHP-Seite setzen, der hat "einfach" das restliche Laden der Seite bis zur Codeeingabe verhindert!
    Außerdem wurde entsprechend eine kleine Zeile Text angezeigt, wenn das Passwort falsch war! Ganz einfach auf der "gestoppten" Seite!

Hmm... Kompliziert? Sorry! :)

Boah, ich werd wahnsinnig, das bisschen Code war so genial... Und ausgerechnet die Seite hab ich nirgendwo gesichert! :( Zum heulen!

HALLOOOO! :)

I need your help! :D

Ich hatte mal ein relativ kurzes PHP-Script (ich meine zumindest, dass es ein PHP-Script war),
    welches einfach im oberen Bereich einer Webseite eingebunden werden konnte,
    welches die Seite mit einem ganz simplen Passwort schützt.
    Das Script stoppt am Ende und lädt den Rest der Seite erst, wenn das korrekte Passwort eingegeben wird,
    welches extern - soweit ich mich erinnere - in einer Textdatei oder anderen PHP-Datei gespeichert wurde,
    um so das Abrufen des Passwortes zu erschweren.

Durch das Script wurde ein einfaches Passwortfeld erzeugt und NUR dieses auf der Webseite angezeigt!
    Erst nach Eingabe des PWs wurde, wie gesagt, der Rest des Quellcodes abgerufen und die Seite angezeigt!

Kennt das jemand - oder kann mir da jemand was erstellen?
    Ich bin auch bereit n paar Euro dafür springen zu lassen, nen 5er würd ich per PayPal zahlen! :)
    Das vielleicht als kleinen Anreiz! :D

Dankeschön - Gruß,

Manuel

Hallo miteinander!

Ich bin auch mal wieder da! :)
    Kann mir jemand einen einfachen Weg nennen,
    wie ich eine Webseite - bereits auf der Startseite - so sperren kann,
    dass der Benutzer erstmal nur ein LogIn-Feld (Benutzername und Kennwort) zu sehen bekommt?
    Und zwar NICHT das Serverseitig htaccess-Fenster, sondern was mit einer einfachen Datenbank dahinter!
    Wegen mir auch simpel mit "Textdatenbank".
    Wenig Aufwand eben!
    Gibts sowas?? :)

Danke und Gruß,

Manuel

Hallo miteinander!

Schaut mal bitte auf meiner Baustelle unter
    http://www.youthworker.de/YW_design_01/profil.html
    das Design an. Dazu hätte ich gleich mal eine Frage!

Das ist jetzt erst Mal ein reiner Designentwurf.

Wie realisiere ich es, dass die Seite unter dem dunkelgrünen Balken im Header durchläuft?
    Also so, dass da der Schatten drüber liegt. Mit einem iFrama, bzw. generell mit Frames, oder?
    Heute geht das doch sicher eleganter und moderner, denke ich mal...!

Und als zweites: wie lege ich fest, dass die Seite exakt 100% der Displayhöhe nutzt,
    mit der Breite geht das ohne Probleme, aber bei der Höhe hab ich keinen Plan! :(

Danke schonmal!

Manuel

Hallo Forum, Hallo Communiy!

Ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber es handelt sich um ein soziales Projekt, eine gute Sache, meiner Meinung nach und es tut keinem weh, mir mit einem Klick weiterzuhelfen!
    Bitte gebt mit die Chance, ein paar User damit zu erreiche und löscht den Beitrag nicht sofort, auch wenn's OT ist! :/

Zum Thema:

Ich nehme derzeit an einem Wettbewerb unseres regionalen Radiosenders (Radio Ton) Teil,
    bei dem ich mich mit einem sozialen Projekt, welches nicht durch öffentliche Kassen finanziert und gefördert werden kann, beworben.
    Ea handelt sich dabei um (m)eine soziale, dynamische Platzform rund um das Thema Ehrenamt und der Arbeit an und mit Jugendliche.
    Dabei soll eine umfangreiche Anlaufstelle mit allen nötigen Infos
    informationen, Tipps, Tricks und neuen Wegen zu eben dieser Arbeit entstehen.
    So eine umfangreiche Seite ist natürlich nicht von jetzt auf nachher fertig und kostet ein bisschen, sowohl im Aufbau, als auch später im Betrieb.

Nun kommt der Wettbewerb ins Spiel!

Ich habe die Chance, 10000 Euro zur Finanzierung und Forderung eben dieses Projektes, zu gewinnen!
    Diese sind selbstverständlich zu 100% dafür zu verwenden und werden von der Gemeinde verwaltet.

Und jetzt seid auch IHR im Spiel! :)

Ich brauche euch und eure Klicks! Jeder Klick ist eine Stimme,
    das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt. Ganz simpel! :)

Bitte votet für mich und mein Projekt!!!
    Dazu könnt ihr hier auf den grüne. Button ganz unten klicken! Täglich! :)

http://www.radioton.de/nc/funktionsse…kargartach.html

VIELEN DANK!!!!! :)

Hallo miteinander!

Ich habe eine Domain , die auf eine weitere Domain mit Webspace weitergeleitet wird.
    Wenn ich die Domain A aufrufe, zeigt der Browser in der Adresszeile dann auch Domain B an.
    Was kann ich machen, um bei Aufruf der Domain A diese auch in der Adresszeile angezeigt zu bekommen,
    obwohl die Seite auf dem Webspace der Domain B liegt?

Danke und Gruß,

CHIEFmaster

Hallo miteinander!

Ich habe bereits auf einigen Webseiten einein Ticker gesehen,
    den die User der Seite via SMS "füttern" konnten.
    Diese SMS wurden an eine Nummer gesendet und auf der HP angezeigt.

Wie funktioniert sowas?
    Da muss doch ein Server dahinter stecken, der die Nachrichten empfängt
    und dann in den Ticker einspeist, oder?

Kann man so etwas (einfach und günstig / kostenlos) auf der eigenen Seite integrieren?

Was haltet ihr von sowas? Soll für eine Community sein...

Danke und Gruß

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema hier schon oftoftoft behandelt wurde,
    jedoch finde ich keinen wirklich passenden Thread zu meiner Frage:

Ich habe hier 12 Videodateien mit jeweils 25 Minuten Länge (AVI).
    Diese würde ich gerne als Stream über einen Flashplayer oder ähnliches auf einer Homepage einbinden.
    Einfachster Weg wäre natürlich der Upload auf Youtube und dieses Video dann einbinden.
    Allerdings sind die Videos dort ja auf 10 Minuten Laufzeit begrenzt.
    Also fällt diese Lösung ja flach... :(

Wie kann ich diese Videos am besten und einfachsten, aber doch vernünftig, auf meiner HP einbinden?
    Nach möglichkeit sollten die Videos nicht downloadbar sein!
    (ich weiß, was angezeigt und geladen wird, ist quasi schon auf der Festplatte...)

Danke für eure Tipps, Infos und Ideen!

CHIEFmaster

...Die EOS 1000 D macht klasse Fotos...

Falsch!
    Die Fotos macht nicht die Kamera! Die macht der Benutzer
    Du wirst auch mit einer Kompaktkamera klasse Fotos hinbekommen.
    Brauchst nur den richtigen Blick und den Sinn für gute Motive!

:)

Ich selber habe eine Canon 30D und ein 24-105er von Canon.
    Trotzdem macht meine Mum so manches Foto, bei dem ich regelrecht neidisch werde.
    Und die hat "nur" eine Komapke von Canon!

Wie dem auch sei: Glückwunsch zur 1000D! Viel Spaß beim experimentierden,
    ein- und verstellen, bei der Motivsuche und dem ganzen Kram drumherum!
    Und, ganz wichtig: Immer gutes Licht! :)

EDIT: Hab hier auch noch was für dich, da kannst du dich totlesen, wenns draußen mal regnet...: http://www.traumflieger.de

Hallo zusammen!

Nach einer langen Zeit der Abstinenz bin ich nun endlich mal wieder hier... :razz:
    Und ich komme gleich mit einem fetten Projekt hier her!
    Für dieses suche ich fähige Menschen, die sich in folgenden Bereichen auskennen:

- PHP
    - MySQL
    - Design
    - HTML
    - Thema: JUGENDARBEIT

Das Ganze soll eine Community werden, die von Grund auf komplett selbst erstellt sein soll,
    so dass am Ende genau das raus kommt, was gewünscht wird,
    ohne die lästigen Hürden des zusammensuchens von vorgefertigten Scriptstückchen
    für irgendwelche bereits gecodeten CM-Systeme.

Wenn jemand interesse hat, dann meldet euch bitte bei mir,
    am besten mit Referenzen, so dass ich mir ein Bild eures Könnens machen kann.

Über die Bezahlung können wir dann bei einem persönlichen Gespräch "verhandeln"!

Zitat von Wurstbrot

Wofür willst du denn solch wiederliche Sache wissen?
    Würdest du zu dieser Religion gehören,dann wäre es bei dir schon passiert! :P

Was bitteschön ist daran "wiederlich"???
    Muss ich zwingend "dieser" Religion angehören,
    um diesen medizinischen Eingriff durchführen zu lassen?

Ich glaube nicht!

Krass, was manche für ne Einstellung haben...