Beiträge von CHIEFmaster
-
-
Mach das ganze in eine Tabelle!
Da kannst du dann mehrere Tabellen ineinander verschachteln und jeweils einen eienen Hintergrund definieren!!!Gruß,
Manuel
-
hey geil!!!
Dank dir 1000x!!!!
Hab echt keine Ahnung gehabt, was ich auf so ne Karte schreiben soll!
Lieber Gruß,
Manuel
-
Hey Leute!!!
Kann mir einer von euch vielleicht einen halbwegs vernünftigen Text sagen,
den ich einem Konfirmanden in die Glückwunschkarte schreiben kann???Ich möchte nichts trockenes oder so,
soll nett aber trotzdem passend sein!!!Wisst ihr einen "Spruch"???
Was schreibt man da so allgemein???Danke euch,
Manuel
-
tja... ich hatte ne Seite, wo sowas mal "angedacht" wurde, aber die finde ich gerade nicht mehr...
Hab so an die 200 Bookmarks... da geht sowas schon mal unter!Aber ich hätte da noch was... Warum machst du das nicht einfach mit nem Bild?
Entweder n transparentes GIF mit dem entsprechenden Text,
oder eben eines mit der jeweiligen Hintergrundfarbe.
Das wäre auf alle Fälle mal ne Alternative, die von ALLEN (!?) Browsern unterstützt wird!Aber keine Angst, ich suche weiter!
Meistens isses ja so, dass man, sobald man aufhört direkt nach etwas zu suchen,
darauf stösst...Gruß
-
hmm... also bei mir brauchen ALLE Beispiele von dir
etwa ne Sekunde oder ne halbe oder so, bis der Rahmen kommt!!! -
oh je, was ist denn des jetzt, was ich da zusammengeschrieben hab...
Also, hier nochmal mein letzter Beitrag in der Form, wie ich ihn eigentlich hab schreiben wollen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Code<table> <tr> <td width="1"> [b]<font size="5"> <tt>[b]S e n k r e c h t e S C H R I F T</tt> </font>[/b]</td> </tr> </table>
hmmm.... wird das dann nur mit dem <tt> realisiert???
muss ich mal ausprobieren...---> So, habs grad ausprobiert, bzw. angeschaut...
Das is ja wieder nur untereinander geschrieben...davidos_no.1 sucht aber ne Lösung, um das ganze so wie auf seiner Seite zu machen,
was aber auch in anderen Browsern korrekt angezeigt wird...@ davidos_no.1, ich weiß halt ned, ob des au in anderen geht, was ich im Kopf hab...
Ich schau bei Gelegenheit mal zu Hause nach... -
Code
<table> <tr> <td width="1"> [b]<font size="5"> <tt>[b]S e n k r e c h t e S C H R I F T</tt> </font>[/b]</td> </tr> </table>
hmmm.... wird das dann nur mit dem <tt> realisiert???
muss ich mal ausprobieren...---> So, habs grad ausprobiert, bzw. angeschaut...
Das is ja wieder nur untereinander geschrieben...Autor Nachricht
ST-O Keule Verfasst am: Do, 14.04.2005 13:03 Titel:--------------------------------------------------------------------------------
Nochma Hier:http://mitglied.lycos.de/marsass/senkrecht.html
aber frag mich nich wie das gemacht wurde der Quelltext is mir zu wirre !!!!
-EDIT-
Habs gefunden Hier
Code:
<table>
<tr>
<td width="1"> <font size="5"> <tt>[b]S e n k r e c h t e S C H R I F T</tt> </font></td>
</tr>
</table>ist aber nur ne tabelle kein script !!!!!!!!
davidos_no.1 sucht aber ne Lösung, um das ganze so wie auf seiner Seite zu machen,
was aber auch in anderen Browsern korrekt angezeigt wird...@ davidos_no.1, ich weiß halt ned, ob des au in anderen geht, was ich im Kopf hab...
Ich schau bei Gelegenheit mal zu Hause nach... -
Hi da!!!
Ich bin momentan n bisschen am "rumsoinnen" und möchte ein LogIn- System auf meiner Seite einbinden.
Allerdings soll das (erstmal!) nur als LogIn funktionieren,
so dass der User sich halt einloggen kann und sein Name dann oben oder so steht (so ind der Art: Hallo Schorsch").
Den Namen würde ich dann gerne auf (alle?) mehrere Seiten der HP einbinden,
einfach um das ganze individueller zu gestalten.Wahrscheinlich brauche ich da ein PHP-Script für, oder?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof gestellt...
Ach ja, ICH möchte die Benutzer vorgeben, also kein JAVA-SCRIPT!
D.h. ich gebe vor, wer alles einen Benutzernamen hat, der kann sich dann Mit Namen und Passwort einloggen
und sein Namen steht dann auf der Seite irgendwo...Später dann will ich das vllt. noch mit jeweiligem LogIn als SEITEN-LogIn erweitern.
Jetzt ist aber erstmal der LogIn als soclher wichtig,
damit die sich "einloggen" können und denken"Mensch, das is ja geil"... *g*
THX schon mal,
CHIEFmaster
P.S.: Klingt kompliziert, isses auch!
-
du meinst sowas, wie es auf deiner Seite momentan zu sehen ist???
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, sowas schon mal als Script gesehen zu haben...
Bin momentan im geschäft, da kann ich nicht nachschauen, aber wenn ich Zeit hab
und du sowas meinst, dann schau ich mal zu Hause nach!!!!Gruß,
Manuel
-
darf ich was sagen??????
ja?
OK!
Also:
Die Seite schaut viel besser aus, als die vorher!!!!!!!
Und wenn ich das sage, dann meine ich das auch so!!!!! -
schade! und mich würde immer noch interessieren, WAS du genau meinst...
-
Zitat von saskia25
mich interessiert weder was ihr davon haltet noch wie ihr das findet, beantwortet doch einfach die fragen die ihr gestellt bekommt, der ganze andere rest is muell nachdem niemand gefragt hat. danke
Ich weiß nicht, ob es nur MIR so geht, aber SOLCHE User kann ich auf den Tod nicht ausstehen!!!
Da hilft man UND gibt Tipps, dass so ne Sperre nicht wirklich sinnvoll und beliebt ist,
und das Einzige, was man zu hören bekommt ist sowas!!!Da sag ich doch nur eins:
Wieder ein A*** mehr auf der Welt!
Sorry, normal bin ich nicht so, aber bei sowas raste ich aaaaaaaus!!!!!
-
... ned streiten ...
-
Hi ihr!
Könnt ihr mir verraten, wie ich Buttons für meine HP mache,
die mit verschiedenen Mouse-Over- Effekten arbeiten???So, dass des ganze in einer Tabelle liegt, z.B. der Link "IMPRESSUM".
Wenn ich mit der Maus drüberfahre soll die eine Tabelle komplett ne neue Hintergrundfarbe bekommen.
Der Text soll so bleibenm wie er ist.
Klicke ich jetzt drauf, dann soll der Text die Farbe ändern, der Hintergrund aber soll so bleiben
wie beim Mouse-Over- Effekt...Hat mir da jemand nen Tipp?
Hab des jetzt mit ner Hover- Grafik gemacht,
aber da ändert sich ja der Text ned, wenn man dann letztendlich draufklickt...Danke,
CHIEFmaster
-
So, ich hab mich doch "weichklopfen" lassen,
und werd dir mal nen Link geben, der dir
hoffentlich weiterhilft!!Zumindest is das sowas, was ich unter deiner Anfrage verstehe:
http://www.javarea.de/index.php3?ope…lfe/Info&id=205
Das is n statischer Text, der in dem Fall immer am unteren Bildrand ausgerichtet
mit der Seite scrollt und somit IMMER sichtbar ist!!!Läuft scheinbar unter MSIE(4x-6x) und NS(4x)
Die Seite kann ich übrigens JEDEM empfehlen!
Gibt einige interessante JAVA- Scripts dort zu finden!!!So, ich hoffe, dass du das DIESMAL als HILFE anerkennst
und nicht wieder wegen NICHTIGKEITEN losmeckerst!!! ... ... ... ... ...Schönen Gruß,
Manuel aka CHIEFmaster
-
Zitat von CHIEFmaster
ich würde ja sagen dass du einfach die schrift zu klein gemacht hast!
Wenn ne schrift mit nur 3 oder 4 pixeln höhe auskommen muss isses klar,
dass das dann so ausschaut!
Mach die größer und das Problem is weg!So einfach!
hmm... wenn du das so siehst, dann hast du wirklich keine Hilfe verdient!
WAS ist denn bitte an dem Beitrag als KRITIK zu verstehen gewesen???Wenn ich daneben lag, mein Gott, das is Pech!
Kann Passieren und war trotzdem ein Hilfeversuch!!!Aber wie gesagt, wenn DU das SO siehst...
-
tja, dann tuts mir leid...
...dass ich versucht habe DIR zu helfen...
-
ich würde ja sagen dass du einfach die schrift zu klein gemacht hast!
Wenn ne schrift mit nur 3 oder 4 pixeln höhe auskommen muss isses klar,
dass das dann so ausschaut!
Mach die größer und das Problem is weg!So einfach!
-
*hehe* wenn man die schriftgröße des Internetexplorers in GAAAAANZ GROß ändert,
bekommt man den Text, den man sich zu lesen wünscht... *g*Geh ich recht in der Annahme, dass, wenn ich mir so den Quelltext durchschaue,
die Framesets NUR für die grauen Kästen gebraucht werden????Ähm... Wäre es dann nicht sinnvoller, das ganze in eine Hintergrundgrafik umzuwandeln???
Das dann als Hintergrund ist sicherlich einfacher zu handeln, als der Frameset- Quatsch!!!Naja, wollt ich nur mal so sagen... *g*
Ach ja, ich hab mal des "große" Schriftbild angehängt,
für alle, die´s interessiert, was da denn nun genau steht...!Gruß