Beiträge von cooper3210

    Hallo
    ich habe gelesen, dass man sich mit Putty von einen Windows Rechner aus auf einem Server einloggen kann.

    Wie geht das?

    Ich habe bis jetzt auf dem Linux Server Putty runtergeladen und installiert . gehe ich in Terminal ( su) kann ich über putty diesen auch starten.
    Nun gebe ich Daten ein ( DYNDNS u.s.w.) Port Freigabe im Router gemacht.

    Jetzt habe ich das gleiche unter Windows gemacht und einen Key erstellt.
    Diesen auch im Linux mit gespeichert im putty.

    Ja wie bitte verbinde ich nun beide?
    Wenn ich meine Konfiguration nun lade und auf open gehe bringt das nichts.

    Wie wird das richtig gemacht und was muss ich auf dem Server laufen lassen damit ich im Windows auf den Server zugreifen kann.

    Bitte mal ein HOW TO für Anfänger :)


    danke Cooper3210

    hi
    ich arbeite mit einer Vodafon box 802. Wichtig ist das du im NAT port 80 auf deine Server Ip weiterleiten lässt. :)
    192.168.1.2.... intern port 80 zu extern port 80 TCP
    siehe da schon hatte ich eine verbindung.
    Ich nutze XAMPP und bin sehr zufrieden erst mal.

    Ich teste immer http://localhost dann die http://externIP und zum schluss die dyndns
    Teste im terminal auch mal ob du ein ping bekommst auf deine DYNDNS
    habe auch paar tage gebraucht aber nun geht es .
    nun hänge ich beim FTP lol
    bye cooper

    edit:
    Port Mapping (Verknüpfen von Ports)
    1192.168.2.190 TCP80,443 zu 80,443

    Hi
    ich habe SUSE 11.3 auf mein server laufen und wollte gern einen ftp server einrichten.
    XAMPP hat ja schon ProFTPD laufen aber ich sehe einfach nicht durch bei der conf datei.

    Ich möchte gern 3-4 benutzer anlegen und je auf einen ordner. kann mir jemand helfen ?

    Sorry arbeite nie mit Linux also stelle ich mich sicher blöd an.
    Bin froh das der rest alles schon geht ohne hilfe.

    Brauche die proftpd.conf so das ich 4 benutzer eintragen kann und 4 passwörter. Und 4 ordner GEHT DAS?
    bye cooper

    Daten für server unter PN

    ich brauche einfach Hilfe beim erstellen der datei und so ein kurzes HOW To eben.

    ich sagen mal wenn ich gesehen habe wie ich einen User deinen Ordner freigebe und rechte gebe würde mir das schon super helfen.

    ok
    gelöscht habe ich :

    HTML
    }
    else {
    alert("Please enter your username, password, and FTP server's address.");
       }
    }

    brauche ich ja nicht mehr

    Hier habe ich die hochkommas gesetzt.

    u.s.w. Und diese zeile ersetzt duch deine

    HTML
    <input type=button value="Login!" onClick="Login(this.form)">

    Somit ist der button weg logo. Aber Enter löst nicht aus

    Hi
    THX
    Also ich bin leider auch kein JavaScript-Experte...
    In Wordpress geht das alles ja schon. Es liegt echt nur am problem das beim auslösen von Enter der FTP server in einen neuen fenster geöffnet werden muss. Macht ja kein sinn das im gleichen zu öffnen.
    Setze ich dein code ein ist mein Button weg.
    kein Plan ... hab wo zu viel zeit am rechner verbracht :)

    Hallo
    Danke für die Infos.
    Das mit den Hochkommas habe ich nicht so gesehen. ( es geht auch so :) ) werde das aber ändern.

    Schaue ich unter JAVASCript und neues fenster komme ich immer wieder zu "window.open"
    Was mich einfach nicht weiterbringt.
    Ich suche sicher nicht an der richtigen stelle oder habe einen totalen denkfehler beim öffnen im neuen Fenster. z.b. onsubmit="return false
    verstehe einfach nicht wie ich es ändern muss damit es geht.
    Ich baue das in Wordpress ein, Dort geht es schon mal nur wenn man den Scipt in ein frame einbaut. Und leider geht dann auch der ftp eben in diesen einen frame auf. Das nervt mich.
    mfg cooper

    Hi habe in Html gefragt wie man:

    HTML
    <input type=button value="Login!" onClick="Login(this.form)"></td>

    das im neuen fenster aufmacht.

    das ganze ist ein JavaScript. den ich jetzt mal etwas einkürze. Es soll auch kein Doppelposting sein sondern einfach damit man es verstehen kann.

    Soviel zum Java
    jetzt kommt der html teil:

    Nun kann mir bitte einer zeigen wie ich das mit dem Button machen muss das mein FTP im neuen fenster geöffnet wird?
    Ich bekomme es einfach nicht hin .

    DANKE DANKE DANKE für jeden tipp