Beiträge von schwan

Na wenn die URL index.php ist, ist sie index.php und nicht index.php.gz. Kannst die Datei ja gleich .php.gz nennen, evtl. musst du dann in der .htaccess-Datei sagen, dass er das als PHP ausführen soll und dass das die index-Datei ist.

Ja gut, aber was mache ich dann, wenn jemand z.b. http://www.beispiel.de aufruft?
    Ich möchte, dass dann automatisch index.php.gz geladen wird. Wie mache ich dass?

Und meine andere Frage wäre: Wie groß ist die eingesparte Ladezeit ungefähr?

Hallo,

In der ersten zeile von index.php

PHP
    <?php if (substr_count($_SERVER['HTTP_ACCEPT_ENCODING'], 'gzip')) ob_start("ob_gzhandler"); else ob_start(); ?>

Was muss ich stattt ob_start("ob_gzhandler"); in den Code reinschreiben, damit er index.php.gz ausliefert, wenn der Server gzip unterstützt?
    Man merkt ich bin ein Totaler Php noob

Meint ihr, es lohnt sich, diese Zeit, die der Server sonst zum Packen benötig, zu sparen?

vielen Dank im voraus, Schwan

lol die Antwort ging ja schnell, also es ist auch nicht so gedacht, dass diese Besucher dann wiederkommen, aber für alle weiteren Besucher gibt das ne bessere experience, vertrau mir ;). Das der Schließvorgang abgebrochen wird, dass klappt schon:

Also das hier startet das popup:

<script language="JavaScript"> <!--
    window.onbeforeunload = popup;
    // -->
    </script>

Kann man da nicht noch ne If abrage reinmachen, die dann das aufrufen von "window.onbeforeunload = popup;" verhindert, weil durch den Klick aufnen Link ein Wert für die If-Abfrage gesetzt wird?

Grevas genau das wollte ich auch gerade sagen, wenn jemand nämlich auf meiner Seite auf einen Link klickt, soll diese Funktion ja nicht aufgerufen werden!

Weiß jemand, wie ich die Funktion nur auslöse, wenn die Seite geschlossen wird, aber nicht wenn auf meiner Seite auf einen Link geklickt wird?

Ps: Ich weiß, solche sachen sind nervig,aber ironischerweise wird durch die Funktion ne Umfrage gestartet, damit ich eben weiß, wieso die Leute die Seite verlassen ;)

Hi,

Mein HTML versagt! (Oder sind es nur meine Kenntnisse?)
    Jedenfalls, könnten ihr mir einen Code geben, der es schafft, dass der Besucher einer Webseite
    bei drücken auf die Zurück-taste des Browsers,
    oder bei drücken auf die Rück-Taste,
    oder bei schließen des Fensters,
    oder bei schließen des Tabs,
    die Betreffende Seite nicht schlie0t, sondern stattdessen eine javascript funktion auslöst? Alternativ könnte auch eine kleine alert() box erscheinen.

Danke im voraus, Schwan :)

Ps: Ein gutes Beispiel dafür ist listen.grooveshark.com wenn ihr da einen Song hört und versucht das Fenster zu schließen kommt stattdessen sone box mit "Wollen Sie wirklich die Seite verlassen"
    PPs: Das dieser Name noch frei ist hätte ich auch nicht gedacht :)