Du machst es dir viel zu kompliziert
Schau dir das Beispiel sowie meinen Code an, ist nichts anderes als wie oben schon geschrieben
Du machst es dir viel zu kompliziert
Schau dir das Beispiel sowie meinen Code an, ist nichts anderes als wie oben schon geschrieben
Du hast AS1 eingestellt, bei AS1 muß man die Typisierung weglassen sonst geht es nicht, pack das ans ende des obersten ersten Frames:
var timestampNow= new Date().getTime() / 1000;
var timestampNewYear= newYear.getTime() / 1000;
if( timestampNewYear - timestampNow < 0) trace('Countdown abgelaufen');
else trace('Countdown läuft noch');
PS: Monate fangen in AS mit 0 an, also Jan = 0, Feb =1 usw....
new Date(2011,05,22,20,33,30); wäre dann für Juni
MfG Flexer
Ermittel einfach den momentanen Timestamp und rechne diesen gegen den Timestamp aus dem Counter, so weißt du dann ob der Countdown noch läuft oder bereits abgelaufen ist:
var timestampNow:Number = new Date().getTime() / 1000 // momentaner Timestamp, Timestamps durch tausend Teilen da AS im millisek. rechnet
var timestampNewYear:Number = newYear.getTime() / 1000; //Timestamp Counterdatum
if( timestampNewYear - timestampNow < 0) trace('Countdown abgelaufen');
else trace('Countdown läuft noch');
MfG
Flexer
Hallo,
bitte achte etwas auf die Rechtschreibung sowie Codeformatierung, es ließt sich alles etwas schwierig so.
An dem Skript kann ich jetzt nichts erkennen, installiere dir Firebug + FlashBug + die Flash Player debugger Version (for Netscape-compatible browsers) für den Firefox.
Mit den Tools kannst du die Post/Get/AMF übertragungen, zwischen PHP und Flash im Browser prüfen sowie traces aus Flash im Flashbug ausgeben. Dann siehts genauer ob hier schon
bei der Übertragung ein Fehler passiert oder falsche Werte übertragen werden.
MfG
Flexer
Also erstmal erinnert mich das sehr an alte Tage wenn ich deinen Code sehe, - Prozedurales nicht typisiertes AS1, Frameaufbau, PHP Ausgabe als querystring....
Sehr oldschool das ganze mittelweile arbeitet man da ganz anders, aber ok fürs erste soll es reichen
Was erhälst du denn für eine Ausgabe wenn du nur die PHP allein im Browser aufrufst?
Das was du dort als Ausgabe siehst wird ja später nur in den Film geladen, wenn du hier schon ein falsches Ergebniss bekommst liegt es am PHP Skript.
MfG
Flexer
Das ist ein sehr häufig gemachter Fehler.
Du mußt immer relativ vom Pfad der index html ausgehen in welcher die swf datei eingebettet wird.
MfG Flexer
Das Alert Fenster wird in AS2 nciht gehen denn das mx package kommt aus dem FlexSDK und ist nur innerhalb einer Flex (nicht Flash) Application verwenbar.
Wenn der Film geladen wird dann kann es ja schonmal kein PHP Fehler sein
Ich habe einige Kommentare in Frame1 des Flash Films gemacht sowie ein Beispielskript (script.php) angelegt. Dort steht wie du Variable von Flash->PHP->Flash sendest und auswertest.
Ich würde dir aber empfehlen nicht mehr auf Actionscript1/2 zu setzen (ist veraltet) sondern nur noch AS3 zu coden.
MfG Flexer
Die fla läßt sich mit CS3 nicht öffnen.
MfG
Flexer
Du hast hier mehrere Fehler drin, um ein besseres Verständiss zu bekommen wie dein Film aufgebaut ist wäre es hilfreich wenn du die Dateien (fla + php) hier hochladen könntest.
Die Fla bitte als CS3 kompatible Version, dann seh ich es mir mal an.
MFG Flexer
Aber diesem Programm eine eigene GUI zu geben ist unsinnig.
Was sinnig oder unsinnig bzgl dem GUI ist sollte der Fragesteller noch selber entscheiden dürfen
Im Übrigen würde der Steuerberater das hinkriegen, den einen Befehl einzugeben. Ein bisschen Konsole kann man ja wohl jedem beibringen.
Wer heutezutage (1975 ist seit über 30 Jahren vorbei) in Kundensoftware noch mit Kommandozeile ankommt den kann man nicht wirklich ernst nehmen, sry.
MfG Flexer
Das Flash und Silverlight Zeug ist aber natürlich fragwürdig, weil es längst nicht überall läuft.
Mindesten genauso fragwürdig ist demnach auch der Einsatz von Java, Python, usw .... , das liegt nun mal in der Natur der Dinge von Technologien die eine Runtime voraussetzen.
MfG Flexer
Flexer
Was soll die Werbung für irgendsoein dubioses proprietäres Framework? Spar dir das… Selbst wenn das sinnvoll wäre (äh, aber mit Flash und Silverlight, wer will sowas?), wärs das mit Sicherheit nicht für ne Hausaufgabe.
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Das sollte keine Werbung für irgendein Produkt sein sondern lediglich eine Empfehlung (steht auch in meinem Posting ) mit der man das Problem lösen könnte. Lediglich eine von vielen Möglichkeiten. Zudem deutet der Fragesteller an nicht genau zu wissen ob eine Web oder Desktop Anwendung eher in Betracht kommen könnte. Hierauf dann auch meine Empfehlung zum FlexSDK da sich damit leicht Portierungen auf anderen Plattformen realisieren lassen.
Zudem kann ich Dich beruhigen das es sich um das FlexSDK um kein dubioses Framework handelt sondern von einem sehr bekannten Softwarekonzern kommt und u.a. oft in Verbindung mit den oben gestellten Anforderungen benutzt wird. Sehr häufig für RIAs, Intranet, ERP.... zudem ist es ein oft genutztes Werkzeug in Cloud Umgebungen.
MfG Flexer
Das hört sich nach einer typischen RIA Anwendung an.
Ich würde Dir für etwas komplexere Anwendungen daher das FlexSDK(also Flash + AS3, MXML als sprachen) empfehlen. Es gibt neben dieser Technologie auch Silverlight bzw JavaFX die für solche Aufgaben gemacht sind allerdings ist m.E. nach Flex am ausgereiftesten. Darin hast du alle typischen Steuer-, Navigation-, Layout Elemente wie zb. Checbboxen, DropDown Liste, Buttons, Datagrid, Rich Text Editor, Labels, Validatoren, Formatter, usw.... die sich leicht in die Anwendung intergrieren lassen bzw leicht anpassen lassen. Ein Beispiels was Flex kann siehst du hier.
Hierbei hast du zudem noch den großen Vorteil die Anwendung neben Web auch als Mobile und Desktop Version ohne große Codeänderungen zu veröffentlichen.
Als Serverseitige sprache die zb auf die Datenbank zugreifen soll kannst du PHP, Java, Ruby, etc verwenden. Das ist meiner Meinung nach immer von den persönlichen Skills abhängig. Das Flex Framework bietet dir viele Serviceklassen um die Anwendung mit dem Server kommunizieren zu lassen.
MfG
Flexer
Google und Co interessieren sich nicht für den content der in einem Plugin läuft, egal obs nun Flash, Silverlight, Java,etc... ist. Google interessiert nur der content der in der html codiert ist.
Binde deine swf mit swfobject ein,damit hast du die möglichkeit neben dem Plugin ein alternativen contentbereich in die html einzutragen. Dieser wird aufgerufen wenn jemand deine Seite betritt der ein fehlendes oder eine falsche Version des Plugins hat. Dort kannst du dann deine Inhalte aus dem Flash dort eintragen entweder hardcodiert oder dynamisch aus einer datenbank. Kannst natürlich dort auch eine Menüstrukur ablegen und verlinken.
Der User sieht deine Flashseite und Google sieht den text aus deinem alternativen Contenbereich und trägt es in sein suchindex ein, klasse oder? Plugins und SEO schließen sich nicht aus wenn man weiß wie.
MFG Flexer
Meinst du so?
Wieder nicht getestet aber es sollte gehen^^
mask6_mc.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onClick);
mask6_mc.buttonMode= true;
function onClick(e:MouseEvent):void {
if (e !== null) {
if(mask6_mc.getChildIndex(e.target as MovieClip) == mask6_mc.numChildren -1)
mask6_mc.setChildIndex(e.target as MovieClip ,0)
}
for (var i:Number = 0; i< mask6_mc.numChildren; i++){
if(i == mask6_mc.numChildren -1)
MovieClip(mask6_mc.getChildAt(i)).alpha = 1;
else
MovieClip(mask6_mc.getChildAt(i)).alpha =0.5;
}
}
onClick(null);
Alles anzeigen
MFG
flexer
Ungetestet da im moment kein Flash zur Hand, sollte aber gehen:
mask6_mc.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onClick);
mask6_mc.buttonMode= true;
function onClick(e:MouseEvent):void {
if(e !== null) mask6_mc.setChildIndex(e.target as MovieClip ,mask6_mc.numChildren -1)
for (var i:Number = 0; i< mask6_mc.numChildren; i++){
if(i == mask6_mc.numChildren -1) MovieClip(mask6_mc.getChildAt(i)).alpha = 1;
else MovieClip(mask6_mc.getChildAt(i)).alpha =0.5;
}
}
onClick(null);
MFG