hallo ihr alle,
ich bin neu hier und auch neu bei plone. hab bis jetzt homepages bloß auf html/css-basis erstellt und arbeite mich gerade in plone ein... seeehr spannend.
bis jetzt habe ich es geschafft, mittels css meine testseite zum lernen so aufzubauen und zu gestalten, wie ich es haben will, allerdings stehe ich gerade vor einem problem, daß ich nicht so recht gelöst bekomme.
vielleicht könnt ihr mir helfen:
und zwar stelle ich mir vor, daß auf meiner seite ein bild (wie ein zweites den background überlagerndes ) erscheint, das je nach ordner, in dem man sich befindet (in der navigation) anders ist.
mein plan war, daß man auf der webseite in den ordnern bilder hochlädt und allen die id "frame" gibt. das ganze soll im above_content_title-bereich passieren.
den hab ich mir mittels css schon positioniert etc.
jetzt wollte ich hier über css die bilder einfügen, aber soweit ich weiß, gibts da keine Pfadangabe, die dynamisch die ordner abfragt.
also denke ich, daß das über ein template bewerkstelligt werden muß.
nur komm ich in tal irgendwie nicht rein (bin eben doch eher grafiker denn programmierer) und kriegs nicht hin. auch weiß ich nicht so recht, wenn ich denn den code hab, wo und wie ich diesen einfügen muß.
wahrscheinlich ins eine main-template-kopie, aber die ist für mich auch erstmal kraut und rüben.
also, wenn jemand ne idee hat und einem neuling helfen mag, ich würd mich freun...
gruß,
krischan