Beiträge von CookiePick95

Versuch es doch mal mit zwei div-Containern. Setzte die Höhe von dem jeweiligen Bild und mach das Bild als background rein. Dann den unteren div-Container für den Footer-BG mit

HTML
    bottom: 0;

unten anheften und den oberen mit

HTML
    top: 0;

ganz oben anheften.
    Anschließend müsstest du einfach noch zu den beiden Bildern einen negativen z-index hinzufügen. Z.B.

HTML
    z-index: -90;

Hoffe, dass das so klappt wie mir das gerade durch den Kopf geht. Wenn nicht, dann kann ich mich ja mal ran setzen und dir das ganze fertig machen. Aber probiere es lieber erstmal alleine, denn so kannst du das beim nächsten Mal ;)

versuch mal folgendes noch mit zwischen das <table ...> zu schreiben

HTML
    style="margin-top: -437px"

Ist aber nur eine Notlösung. Eine andere Möglichkeit erschien mir leider nicht für möglich. Du kannst ja nicht die Forenaufteilung von Razyboard verändern, sondern nur was im zwischen den beiden <head> - Tags steht. Deswegen blieb nur noch die CSS-Geschichte übrig.

Edit:
    Die Idee von meinem Vorposter ist besser als die von mir.

also lieber folgendes in das <table ...> rein schreiben:

HTML
    style="position: absolute; top: 20px;"

ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem und bin da auf diesen Artikel gestoßen. Hat bei mir besser funktiniert als bloß den Hintergrund als img anzulegen und 100% Breite und Höhe zuzuweisen (ich habe zwar keine Ahnung warum das besser geklappt hat, aber egal)

Wenn du ein Bild mit dem img-Tag in den Hintergrund setzen möchtest, dann müsstest du mit dem CSS-Attribut z-index arbeiten. Das ist im Vergleich zum Attribut background wesentlich komplizierter, weil du den z-index bei jeder darüber liegenden 'Ebene' anwenden müsstest.