Beiträge von knibbel

Hallo ich noch mal,

hatte jetz meinen eigenen Fehler gefunden.

falls es noch jemand interessieren sollte, hier meine Lösung

<!--
    <?php
    $timestamp = time();
    $datum = date("d.m.Y");
    $uhrzeit = date("H:i");
    echo "<br /><br />";

$daten=$_POST[eintrag]."<br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br><br>----- $datum - $uhrzeit Uhr -----<br>___________________________<br><br></b>";

$datenbank = "daten.dat";

$datei = fopen($datenbank,"a");

fwrite($datei, $daten);

?>
    -->

Es gibt wahrscheinliche 1000 bessere Lösungen aber da ich ein Anfänger bin gebe ich mich auch mit dieser Lösung zufrieden.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich bin grade dabei eine Homepage zu erstellen und auf dieser Hmepage habe ich ein Gästebuch. Das Gästebuch funktioniert auch.

<!--

<?php
    $daten=$_POST[eintrag]."<br><br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br>__________________<br></b>

fwrite($datei, $daten);

?>

-->

Ich möchte jetz aber das Datum und die Uhrzeit mit im Eintrag haben, damit man sehen kann wann der Eintrag gemacht wurde. ( <br>________31.03.2011 - 21:02 Uhr_________<br> )

Das habe ich jetz mit einem timestamp versucht aber es funktioniert einfach nicht,....

<!--

<?php
    $timestamp = time();
    $datum = date("d.m.Y");
    $uhrzeit = date("H:i");
    echo "<br />";

$daten=$_POST[eintrag]."<br><br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br>________".echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr __________<br></b>";

fwrite($datei, $daten);

?>

-->

Was habe ich da falsch gemacht ?