Beiträge von davidos_no.1

Hier einmal ein Beispiel. Leider funktioniert es noch nicht 100%ig. Denn ich möchte, dass man den Content beim Hochscrollen gar nicht mehr sieht - jetzt ist er ja noch sichtbar.

Gibt es also eine Möglichkeit den Content verschwinden zu lassen, auch wenn die beiden Div's die gleiche Hintergrundfarbe haben???

1. neue Datei: 30x30/72dpi und Hintergrund ist transparent
    2. Farbe auswählen: schwarz
    3. mit dem Fülleimer alles ausfüllen
    4. Opacity auf 88% stellen
    5. für Web speichern: RGB-24 mit transparenz

Wenn ich die Datei jetzt als Hintergrund für ein Div nehme, ist sie komplett schwarz und nicht leicht transparent, wieso? Bin am Ende mit meinem Latein...

Schöne Grüße

Ich möchte mit Hilfe von Tweet meine Twitterposts auf meiner Seite anzeigen lassen.

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, doch leider lädt er die Twitterposts nicht. Muss ich da noch Rechte vergeben? Habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Vielen Dank und Gruß!

Edit: Habe jetzt mal alle Rechte vergeben, aber es ändert sich nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Komisch, bei mir in der CSS Datei hat man den Stern gar nicht gesehen. Hab einfach neu h2 hingeschrieben und jetzt klappt es. Allerdings nur über die Anweisung h2 - wieso funktioniert die Anweisung nicht über #wrapper .tweet h2? Ist das falsch verschachtelt?

Ich kann absolut nicht nach vollziehen, wieso sich die Headline <h2>Tweets</h2> nicht durch die CSS Anweisung formatieren lässt. Vielleicht findet ja jemand den Fehler - ich bin ratlos...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Schöne Grüße