habe mich mal ein wenig im netz umgeschaut. finde aber leider keine wirklich schönen grafiken, die auch qualität haben. hat jemand ein paar adressen, wo ich fündig werden könnte?
Beiträge von davidos_no.1
-
-
Keiner, der mir helfen kann?
-
weil du bei 100% die maximale breite erreichst probier es mal mit weniger % also 29% und 69%
Ja klar. Das wollte ich ja auch. #sidebar und #content sollen 100% (also die gesamte Weite) von #main umfassen. Habe ich da einen Denkfehler drinne?Klappt bei mir auch mit Prozent (IE).
Prüfe mal, ob du einen qualifizierten Doctype verwendest. http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0006.php
Auch das wäre möglich:
Ich habe bei mir folgendes stehen, das sollte doch eigentlich korrekt sein? -
Habe mir jetzt mal ein kleines Gerüst gebaut, allerdings klappt das nicht so ganz.
Code
Alles anzeigen#wrapper { width: 80%; height: auto; } #header { width: 100%; height: auto; } #main { width: 100%; height: auto; } #sidebar { width: 30%; height: auto; float: left; text-align: right; } #content { width: 70%; height: auto; float: left; text-align: justify; } #footer { width: 100%; height: auto; }
Wieso floatet #sidebar nicht links neben #content? Mit Pixeln klappt es... -
Ok...also bezieht sich die Weite eines Elements immer auf die Weite des umschießenden Elements? Beispiel: ich habe #wrapper mit einer Weite von 80%, der #header umschließt. #header soll über die volle Weite von #wrapper gehen, dann schreibe ich es so:
Code#wrapper {width: 80%; margin: 0px auto;} #header {width:100%;} <div id="wrapper"> <div id="header"> </div> </div>
Läuft das so vom Prinzip her ab oder steckt da ein Denkfehler drinne? -
danke driver! das hat mir weiter geholfen...
-
Bisher habe ich Width/Height immer nur in Pixeln angegeben, da ich ich nicht genau weiß, wie man das mit Prozenten macht. Nun will ich das aber mal ändern - ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Bisher habe ich es so gemacht - das Element div #main {width: 850px;}
umschließt die Elemente div #left {width: 650px; float: left;} und div #right {width: 200px; float: left;}, die dann nebeneinander platziert werden. Wie mache ich das jetzt mit Prozenten?Gruß
-
jop, was soll ich dir denn da genau erlären? schwarze bg ebene in photoshop und dann halt am besten mut dem pfadtool das gewünschte motive auswählen und dann die ebene füllen.
Mir geht es darum, wie ich solche Grafiken erstelle...zeichnet man das auf einem Grafiktablet vor und überträgt das dann oder macht man das direkt in Photoshop? -
nein einfach einmal eine box erstellen und dann repeaten lassen via css wenn du die seite codest
ist schon klar, aber dafür muss ich erstmal die grafik haben! -
wenn man auf airush.com geht, sieht man direkt am anfang eine sich wiederholende hintergrundgrafik, bestehend aus totenköpfen, sternen, dem wort "airush", etc. wie bekomme ich so etwas hin? habe das schon öfter in verbindung mit der marke "volcom" gesehen. muss ich jede grafik einzeln erstellen und die dann später zusammen fügen oder wie läuft das ab?
gruß
-
Danke, das gucke ich mir mal an!
-
mit flash....
da musst netmal unbedingt skripten, des könntest sogar an
da "oberfläche" machen.. mit alpha-tweening...brauchste halt
macromedia flash oder swish etc
achso...ich dachte, das ist sowas wie die lightbox. hab bisher noch gar keine erfahrungen mit flash - ist das denn schwer oder kriegt man das einfach hin? -
kennt jemand das script, mit dem die banner-slideshow auf dieser seite gemacht worden ist?
-
super, danke!
-
Ok, erstmal schön, dass es grundsätzlich geht. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie das ungefähr geht? Ist klar, jedes Programm ist anders, aber so habe ich zumindest einen Anfang...
-
Ich habe eine Grafik (weißer Hintergrund mit schwarzer Grafik und Text), die ich gerne in ein Farbfoto einbetten möchte. Ist das machbar, dass man nur die schwarze Grafik/Text einbettet, so dass man diese auf dem Farbfoto ohne den weißen Hintergrund sieht?
Gruß
-
Jo, und das hat auch geholfen. Weiß nicht, wieso es auf die andere Art nicht funktioniert hat...ist jetzt aber auch egal, hauptsache es geht irgendwie. Vielen Dank!
-
Du hast ein div mit 750px Breite und links und rechts 35px Innenabstand, da bekommst du kein Bild mit 750px Breite rein. Trotzdem glaube ich eher, dass das Bild nicht existiert.
Ohja, hast natürlich recht - das war noch eine älterer Code. Mittlerweile sieht es so aus:
Doch, das Bild ist vorhanden und richtig verlinkt, habe das schon zich mal überprüft. -
Mal wieder ein lästiges Problem...Ich möchte gerne ein Bild in einem dafür vorgesehenen Div anzeigen lassen. Leider wird das Bild aber nicht angezeigt (url ist korrekt!).
-
Aus welchem Grund auch immer verdoppelt sich einer der Margins von #content und #sidebar. Die Ursache ist mir nicht klar, vielleicht hängt es auch mit weiteren div's oder Klassen zusammen.
So sollte es klappen:
Setze bei #sidebar den linken margin auf 0 und erhöhe dafür die Breite um 15px:
Super - vielen Dank!