Beiträge von davidos_no.1

Mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß...Ich habe ein Div "main", indem zwei Div's "content" und "sidebar" nebeneinander stehen. Nun will ich, dass "content" und "sidebar" links und rechts ein padding von 15px haben, damit sie im Verhältnis zum Header-Image ein wenig eingerückt sind. Soweit so gut, ich habe alles gemacht, aber leider ist "sidebar" rechts nicht eingerückt.

Achso, dann hast du doch ein anderes Angebot genommen?
    Sah für mich sonst nämlich aus wie 2Gbyte, 2x2,0Ghz etc. für 1119 €.

ebay ;) Ich habe Glück gehabt, denn das Angebot ist er weniger Minuten vorher eingestellt worden und lief noch fast 5 volle Tage.

Man, da hast du dich aber schnell entschieden. Gutes Notebook, meiner Meinung nach aber - wie eigentlich immer bei Apple - ein bisschen zu teuer.

Bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen!
    - Prozessor: 2,4 Ghz
    - Arbeitsspeicher: 4 Gb
    Und das für schlappe 800€ - das ist genau das, was ich haben wollte!

Als Win-User stehe ich nun vor einigen Fragen. Gibt es eine Seite, auf der alle Programme aufgelistet sind, die kompatibel für das MacBook ist? Es ist wahrscheinlich am Besten, wenn ich mich in einem speziellen "Apple-Forum" anmelde - hat da jemand evtl einen Tipp, welches ganz gut ist?

Ja, guck ich mir mal an. Ich persönlich finde das "Asus EEE PC" ganz gut. Natürlich ist die Leistung aber zu schlecht - wie weit könnte ich das Notebook leistungsmäßig hochschrauben?
    Falls da nicht allzu viel rauszuholen ist, wäre es ja auch eine Möglichkeit zu versuchen, dass ich das "EEE PC" günstig bei ebay bekomme und mir dann noch ein leistungsstärkeres für zuhause hole...obwohl das auch nicht das Wahre wäre.

Habe noch das gefunden...das sieht doch ganz gut aus!?

Zur Zeit habe ich das "Acer Aspire 5100" und bin nicht mehr zufrieden, da die Leistung einfach zu schlecht ist.

Bei meinem neuen Notebook habe ich an folgendes gedacht:
    - Prozessor sollte definitiv über 2Ghz haben
    - 4Gb Arbeitsspeicher wären schon schön
    - eine einigermaßen gute Grafikkarte
    - Festplattengröße ist mir egal, da ich mir eine externe dazu kaufen werde
    - Bildschirmgröße unter 15 Zoll schwebt mir vor

Ich will mit meinem Notebook hauptsächlich:
    - ins Internet
    - Musik hören
    - Fotobearbeitung
    - Webdesign

Da mir das Aussehen nicht ganz unwichtig ist, dachte ich immer an ein Apple- bzw. Sony-Notebook, aber da komme ich mit meinen angepeilten 1000€ wohl nicht hin...

Kommt drauf an, wie du's haben willst.
    Poste mal eine kleine Symboldarstellung, was nun neben- und was untereinander angeordnet werden soll.

Es soll alles untereinander stehen. Habe die inline- bzw. block-Elemente nur gewählt, damit ich halt eine Ordnung in die Seite bekommen. Ist das zu umständlich gedacht, ein grundsätzlicher Denkfehler oder wie?!

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und merke, dass ich absolut nicht mehr auf dem Stand der Dinge bin.
    Gibt es Sachen, auf die ich achten sollte? Welche Marke sollte man auf keinen Fall kaufen?
    Was bedeutet "2 x 2Ghz" (Core2duo) - sind das wirklich 4Ghz?
    Habe einige gute Angebote von "Terra"-Notebooks gefunden - kann man die getrost kaufen? Der Preis/Leistung macht mich schon stutzig...

Nach dieser Anordnung und Definition stehen alle Teile untereinander:
    h2=Blockelement
    .date ist zwar Inlineelement, ordnet sich aber wegen des vorangegangenen Blockelements h2 und des nachfolgenden Blockelements .entry ebenfalls unter h2 an.
    für .info glilt das gleiche.
    Lediglich .info und .news sollten nebeneinander stehen, weil hier zwei Inlineelemente in unmittelbarer Reihenfolge stehen.

Ähm sorry...ich verstehe nicht genau, was du meinst. Kannst du mir den Code mal bitte beispielshaft ändern?

Wie sieht denn dein HTML-Quelltext dazu aus?

Ist halt ein Wordpress-Template und das ist ja ein bisschen anders aufgebaut...

Dann sag mal konkret, was du vor hast.
    Link zur Seite?

Einen Link habe ich nicht, da ich alles auf meinem lokalen Server mit Xampp laufen lasse.
    Ich arbeite an einem Wordpress-Theme. Dafür will ich drei untereinander angeordnete Absätze formatieren - den 1. und 3. als inline-Element und den 2. als block-Element.

Ich poste einfach mal meine gesamte CSS-Datei, vielleicht "überschneidet" sich irgendwo etwas (ist noch nicht so viel, da ich noch am Anfang bin).