Beiträge von therichnoise

...wie ich bereits sagte, auf den dateinamen mit rechtsklick und "ziel speichern unter..." ... oder linksklick und die datei wird direkt geöffnet.
    lass dich von den großen buttons oben und unten nicht ablenken! in der mitte steht der dateiname, über der der dateigröße! Du findest das schon, ist wirklich nicht schwer... wenn mans mal gesehen hat ;)

:/
    Ich versteh das nicht, in html funktioniert es einwandfrei und egal wie ichs jetzt einbinde, es kommt keine Fehlermeldung aber der Ticker auch nicht!
    Das Einbinden hat die Fehlerquelle also stumm gekriegt aber dadurch ist die funktion auch hin... hmm

Ihr habt ja oben auch das script.
    Es funktioniert doch in html, oder?!

Hi,
    also ich hab natürlich nicht nur die endung geändert sondern auch den in <html ...> angegebenen typen.
    Mir geht es darum das ich über selfhtml zum quake php/css tut gekommen bin und dadurch dann zu http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/. Das hab ich mir dann auch durchgelesen und er meint, dass man am besten mit xhtml strict 1.0 anfängt da man da nur alles auf eine art angeben kann und man nicht zig möglichkeiten für den selben code hat, dass soll dann die fehlerrate mindern...

Code
    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
    Adresse: file:///C:/.../HP.xhtml
    Zeile Nr. 68, Spalte 67:    if(Math.abs(tPos)>tOffset){tPos=0;}tObj.style.left=tPos;tPos--;}
    ------------------------------------------------------------------------------------------^

so siehts dann in firefox aus.

Hilf das? Sonst beantworte ich noch jede Frage! :)

Hallo,
    bin ein sehr "frischer" "Webmaster" und bin bei der Umsetztung meiner Wünsche für meine Website auf ein Problem gestoßen.
    Zu Beginn habe ich nur mit HTML gearbeitet und mir einen schönen News Ticker kopiert... Jetzt wollte ich auf XHTML umstellen aber da gibt es ein Problem mit dem Ticker!

Hier kommt erstmal der Ticker:

Wenn ich die Datei schlicht in *.xhtml umbenenne und mit firefox aufrufe liegt der Fehler in der vorletzten Zeile des scripts und zwar hier: tPos--;}
    Wie kann ich den Fehler unterbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe!