Beiträge von die_Mara

Hey du Liebe,

ich hab nach ca einem jahr jemanden anderen kennen gelernt, der war mir zuerst nur ein platonischer freund. mit der zeit hab ich gemerkt das er mehr viel mehr geben kann, als der depp.“
    Ja, daran merkt man wohl, das da was anders/besser läuft..wenn ein Mann sich so ganz langsam rantasten kann.
    von wegen ich will dich nicht mehr hat er nie gesagt.“
    Du liebe Güte, das scheint wirklich genau das gleiche zu sein..solche Männer! Und ihr habt heute noch Kontakt? Das ging dann sicher von ihm aus und wie hat er auf deinen neuen Freund reagiert?
    Die „Tunnelstory“ ist wirklich der Hammer..genauso wie seine „Pausen“: 2 Monate ist sehr krass. Und wenn du dich in dieser Zeit gemeldet hattest, kam quasi nichts zurück? Da bin ich der Meinung, dass da andere Frauen am Start gewesen sein müssten. Ich weiß ja nicht, oder er hatte einen arg heftigen Job!?

Naja, ganz am Anfang meinte er noch, es wäre albern, ein Treffen per SMS zu verabreden..aber irgendwie hatten wir dann mal SMS geschr., und es wurde nicht mehr anders. Einmal sagte ich ihm, er könne mich auch gerne anrufen, aber irgendwie reagierte er nicht so recht drauf. Als er mal nen Anruf in meinem Beisein erhielt, erkannte er erst gar nicht, dass es sein Telefon war. Ja, ich war bei ihm, wieso?
    Zur Angst: ich glaube allgemein (inkl.Beziehungen).

Schönen Abend dir!

Sweet_Angel..hach, du bist toll, dass du einem so mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ja, so alt ist er..ich denk mir auch: in dem Alter müsste man doch straighter sein (obwohl ich ihn eigentlich als total direkten Typ kennengelernt hab)..dann soll er mir doch konkret sagen „Lassen wirs sein“..aber nein. Es ist auch krass, wie die Meinungen da auseinander gehen. Das reicht (meistens) von „laß den Typen ziehen, der meints nicht ernst“ bis hin zu „der war doch voll verliebt, hattes nur nicht sagen können - du hast ihn mit deiner Angst, benutzt zu werden, und den „Klärungsgesprächen“ einfach total die Abfuhren erteilt, es verkorkst, brauchst dich nicht wundern“..-> das kam übrigens von einem Mann. Jemand meinte auch, er fände sein Verhalten doch total gradlinig: wollte ne Affäre, ich mehr, ihm wurds zu anstrengend, er meldet sich nicht wirklich. Ach, ich bin verwirrt, weiß nicht mehr, was ich denken/fühlen und tun soll.

Ihn immer angerufen hab ich nicht. Unser Kontakt beschränkte sich auf persönl. Sehen oder SMS. Das finde ich auch so seltsam. Er hatte mich 1x anfangs angerufen, ich konnte z. diesem Zeitpunkt nicht rangehen und dann hatte sich diese blöde SMStipperei eingebürgert.

Das bei dir klingt ja sehr ähnlich..hast du hinterher rausbekommen, ob er evtl. ne Andere hatte o.warum seine Meldepausen? Wie groß waren die Zeitspannen bei ihm immer? Und, wenn ich fragen darf: hast du dich dann von ihm gelöst, oder hat er zu dir gesagt „Ich will dich nicht mehr sehen“ und hast du danach nochmal was von ihm gehört?
    PS: er beschäftigte sich übrigens ziemlich viel mit dem Thema Ängste

Liebe sweet_angel!
    Also er ist Mitte 30. Ja, das, was ich mal aus ihm rausgekriegt habe, ist, dass er wohl noch nicht völlig frei von seiner Ex ist..er sei halt noch nicht wieder frei genug für was Neues" und "er möchte sich jetzt nicht in was Neues stürzen" und beim letzten GEspräch vor einigen Wochen, wo er mir so krasse Sachen sagte ("hast mich nich umgehauen, bin nich verliebt"usw.), da hieß es sogar plötzlich, er sei sich auch sicher, wir würden mal keine Beziehung haben! Krass. Ich konnt das einfach alles nicht fassen. Hätt ich niemals gedacht. Ich frage mich: entweder hat er vorher nur mit mir gespielt, oder er hat beim letzten Mal ne Maske aufgesetzt und gelogen. Ich weiß es einfach nicht. :(

Liebe sweet_angel..

..vielen Dank! Naja, es ist bei den Gesprächen immer so gewesen, dass, sobald es emotional wurde, ihm es irgendwie zu viel wurde. Einmal hat er danach auch kurz gesagt, er fühle sich leer..und ich kenn die Story mit seiner Ex (von der er wohl gefühlsmäßig noch nicht völlig losgelöst ist) nicht und weiß nicht, wie es in ihm da aussieht und wie verletzt er noch ist. Habe nur gemerkt, dass er sich mit dem Thema Gefühle sehr sehr schwer tut und dann am liebsten sofort die Flucht ergreifen würde. Was ja nun auch seinen Gipfel erreicht hat..ich habe es sicher zu sehr zerredet, zu weit getrieben und dachte, ich würde damit Klarheit schaffen :(

Soweit ich weiß, war er auch meistens derjenige, der verlassen wurde in Beziehungen. Er ist auf jeden Fall eben auch kompliziert. Fakt ist aber auch, dass er sehr lieb und aufrichtig sein kann (wenn er will..)

Schönen Abend dir
    von Mara.. -seuftz-

Hallo sweet_angel!!

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Ja, also seitdem ich das erste Mal ein klärendes Gespräch zu unserer Situation haben wollte, ist alles total anders. Ob ich ihn evtl. damit verletzt habe(?). Ich sagte ihm aber in einem Gespräch danach, dass es mir leid tut, da ich ihn nicht bedrängen oder unter Druck setzen wollte, aber irgendwie..hat es nichts genützt. Seine Aussagen waren dann beim letzten Mal einfach krass. Es ist alles nur schrecklich..ich habe Schuldgefühle, alles kaputt gemacht zu haben, aber die Situation beschwor es ja herauf. Zur Affäre: er meinte anfangs mal, das mit mir..ist keine Beziehung, aber auch keine Affäre, er könne das nicht benennen.

Ja, ich mag ihn sehr..wollte es jetzt nur nicht so ausführlich beschreiben, da es dann noch mehr weh tut. Er fehlt mir und wenn ich könnte, wäre ich an das erste Gespräch damals anders rangegangen..:cry:

Liebe Grüße, Mara :sad:

Hallo liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben...So von außen, man kreist ja sonst doch im eigenen Brei umher. Ich versuche, es so kurz und knapp wie möglich zu halten:
    Anfang des Jahres habe ich einen Mann kennengelernt. Durch die Arbeit im gleichen Haus hatten wir uns öfter gesehen und wir sind uns „aufgefallen“. Als ich dann dort aufgehört habe (Praktikum), sind wir bei einer Betriebsfeier ins Gespräch gekommen und haben uns gleich gut verstanden. Er brachte mich dann nach Hause, wir wohnen in der Nähe. Wir haben noch eine Weile erzählt und plötzl küßte er mich. Es war schön, aber ich hatte das Gefühl, dass er wohl auf Sex aus war. Hätte ich ihm angeboten, mit nach oben zu kommen – er hätte es definitiv getan. Ich meinte aber, ich würde ihn gern wiedersehen. Er fragte aber nicht nach meiner Nummer, sondern sagte nur: wir laufen uns ganz sicher wieder über den Weg. Ich war mir am nä.Tag noch sicher: dieser Typ wollte sicherlich nur schnellen Sex - also egal! 4 Tage später hatte ich dann aber eine nette Nachricht von ihm in meinem Briefkasten. Als ich ihn dann anschrieb, kam der Kontakt ins Rollen, er schrieb mir sehr viele schöne Nachrichten. Er wollte mich so gern wiedersehen und war sehr ungeduldig. Mir ging das alles etwas schnell und wollte es langsamer angehen lassen mit einem Treffen. Jedenfalls kam es dadurch erst ca. 2 Wochen später zum ersten Date in einem Café. Wir freuten uns, aber ich war zurückhaltender, da ich ihn und seine Absichten erstmal abchecken wollte. Was das Date anging, war es sehr nett, aber was mich irritierte: er wollte getrennt bezahlen. Als wir uns verabschiedeten: wieder ein Kuß von ihm (aber irgendwie so gedämpft), einige Std.später dann eine SMS, dass es ihm sehr sehr gefallen hätte. Ich freute mich und schrieb zurück. Dann fingen diese Phasen an, die sich durch die ganze Zeit danach zogen: tagelange Melde-Pausen von seiner Seite. Ich schrieb nach 3 Tagen, ob er Lust auf ein Treffen hätte. Wir trafen uns dann öfter und lange, erzählten, er übernachtete auch bei mir und es war immer sehr innig+intensiv zwischen uns (wir küssten uns eewig). Wir hatten aber keinen Sex. Das geht nicht so schnell bei mir und er bedrängte mich auch nie. Einmal sagte er zu mir, dass er mich sehr mag und mich so toll findet. Also, alles gut - bis auf seine tagelangen Meldepausen nach den Treffen (durchschnittlich 5 Tage)..dann schrieb er meistens auch wieder lieb und ich reagierte dann aber ziemlich distanziert, da ich mir dadurch immer wieder unsicher wurde, ob er mich vielleicht benutzen könnte. Ich bin dahingehend sehr vorsichtig geworden. Wir hatten wieder 2 schöne Tage. Er schrieb mir auch danach, dann wieder 5 Tage nichts. Dann irgendwann nachts eine Nachricht..ich freute mich zwar sehr, reagierte aber wieder distanziert und erst einen Tag später. Immer dieses (sehr) intensive Ran und weg..Bis sich diese zwiespältige Situation nicht mehr aushielt und ich es ansprechen mußte. Was ich bereue, ist, dass ich ihn an diesem Abend ziemlich überrannt hatte und ihm irgendwie die Pistole auf die Brust setzte. Aber ich hatte halt Angst, ausgenutzt zu werden. Ich konfrontierte ihn mit dieser Hin-und Her-Situation und überlegte, ob es nicht besser wäre, wir würden uns vielleicht nicht mehr sehen. Außerdem wußte ich ja auch nicht, ob da evtl. noch ne Andere im Spiel ist. Er blieb die ganze Zeit über sehr emotionslos+sachlich und meinte, dass da niemand wäre, aber er i.Mom. keine Beziehung will, er knabbere noch etwas an einer vorherigen. Er könne es verstehen, wenn mir das alles so wie es grade ist, zuviel würde und er würds dann auch akzeptieren, wenn ich nicht mehr will..toll..Am nächsten Tag tat mir meine Aktion leid. Ich wollte ihn ja nicht bedrängen(aber es hatte sich für mich eben komisch angefühlt) und merkte, dass er mir wichtig ist u.ich den Kontakt gern halten möchte. Aber seitem ist alles SO anders! Jeglicher Kontakt geht von mir aus, er reagiert nur noch. Ich sprach danach noch einmal persönlich mit ihm. Ich sagte, dass es mir leid tun würde, dass ich ihn so überrannt hätte. Er wurde mit einem Mal total kühl, als hätte ihn das alles null gekratzt. Aber später fragte er nochmal: wie hättest du es denn sonst anders gemacht? Dann ratterte er ganz sachlich Dinge runter, die mich ziemlich trafen+ernüchterten: ich hätte ihn nicht so umgehauen, dass er mit mir ne Beziehung will, wir werden wohl auch keine haben, er sei nicht verliebt und wenn ich mich nicht mehr melden würde, hätte er auch kein Bedürfnis danach. Ich war geplättet. Das hätte ich niemals gedacht. Er sagte, er hätte sich bis zu diesem Gespräch nicht mehr gemeldet, um mir keine Hoffnungen zu machen. Seit dem Gespräch davor glaubt er, ich möchte mit ihm zusammen sein. Zu seinen Meldepausen sagte er: er kenne Beziehungen, wo man sich jeden Tag gehört hätte und das sei ihm dann einfach viel zuviel. Ich fragte, ob er was unverbindliches will und er sagte: nein, nicht unverbindlich oder oberflächlich, aber eben keine Beziehung. Als ich meinte, wir könnten uns ja auch ganz normal auf Kaffee treffen, sagte er: ich müsse das entscheiden, dann müsse er aber erst umdenken, da wir ja schon mehr miteinander hatten. Was soll ich von alldem halten?
    Er könne sich was lockeres, spielerisches vorstellen, wo man dann auch andere nebenher haben könnte, das müsse man sich dann ja nicht sagen, da es ja nix bedeuten würde. Krass. Ich solle das nun entscheiden, ob ich das will. Ich hatte auch das Gefühl, dass er diese Situation genoss, in dieser Position zu sein. Er meldet sich nun gar nicht mehr, reagiert nur noch auf meine Nachrichten. Nach dem letzten Gespräch dachte ich ne zeitlang nach, war mir unsicher, mich unter diesen Umständen zu melden. Ich tats dann doch, weil ich nochmal das Gespräch suchte, es nicht glauben konnte, dass ich ihm scheinbar so egal bin. Also schrieb ich ihm, er war einem Gespräch auch nicht abgeneigt, aber bislang haben wirs nicht auf die Reihe bekommen, dauernd kommt was dazwischen. Dann wollte er sich melden zwecks Zeitplanung..aber es kam nichts. Ich fragte dann nochmal nach und sagte noch "wenn er das nicht mehr möchte, soll ers einfach sagen" Einfach ne klare Ansage und die Sache könnt ich abhaken. Irgendwann kam zurück, dass das „nicht so sei. Aber er hätte erstmal soviel Arbeit. Er meinte, es tue ihm leid, aber man müsse dann halt mal sehen, wies passt."usw Alles wieder sehr sachlich. Diese Nachricht ist über ne Woche her. Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet. Bin wütend..wenn ichs ihm schon anbiete und ihm die Gelegenheit gebe, mir klipp und klar zu sagen „Lassen wirs“ tut ers nicht.
    Was soll ich nun tun, habt ihr einen Rat für mich? Wie gesagt, seit ich mal unseren Status klären wollte (ihm mitteilte, wies bei mir aussieht) meldet er sich nicht mehr von sich aus.

Zu ihm: er ist ein recht zynischer/negativ eingestellter Typ, der mit vielem unglücklich ist. Er war zu mir immer einerseits super lieb und andererseits wieder distanziert und eigenbrödlerisch..Er knabbert wohl auch noch an alten Geschichten.

Ich danke für jeden konstruktiven Tip!

Eure Mara :(