Beiträge von oli513

    hmm....
    also so sieht mein Code aus:

    Die Javascript Funktion:

    Sind jetzt nur Ausschnitte, aber sollte ja denk ich ma reichen.

    Jap, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen ;). Hab die Tabs mit Javascript realisiert.

    Ich glaub, in dem Fall wäre Variante 2, also den Inhalt per Ajax austauschen, sinnvoller.
    Beim Seitenaufruf wird bereits der Starttab geladen.

    Kannst du mir vielleicht noch ein paar Ansätze geben, wie ich das umsetzen kann? Weiß nämlich nicht, wie ich da ran soll.

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, einen Div-Container und somit den ganzen Code, der sich darin befindet, zu ignorieren? Also nicht nur ein bloßes Ausblenden des Div-Containers.
    Das Problem ist, dass ich anhand von Div-Containern Tabs erstellt habe. In den verschiedenen Divs sind des Öfteren z.B. die gleichen Variablen vorhanden und wenn ich nun eine Funktion in einem beliebigen Tab ausführe, dann wird diese natürlich immer auf die erste Variable angewandt, die er findet, also im Prinzip meist in dem nicht ausgewählten, ersten Tab. Aber die Funktion soll ja in dem Div ausgeführt werden, in dem sie sich befindet.
    Nun ja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :/

    Danke

    Guten Morgen!

    Ist es möglich, eine Dropdownbox in PHP mit einem variablen default-Wert zu belegen?
    Also zum Beispiel, wenn sich der Wert, der angezeigt werden soll, in einer Variable befindet.
    Wenn ja, könnt ihr mir auch sagen, wie? :)

    Folgendes Beispiel hätte ich da:

    PHP
    <select name="Anrede" id="anrede">
    <option value="Herr">Herr</option>
    <option value="Frau">Frau</option>
    </select>

    Jetzt wird das Geschlecht bereits in einer anderen Form ermittelt und in einer Variable abgelegt und soll nun in der Dropdownbox angezeigt werden, in Form des Default-Wertes.

    Danke!