Beiträge von Bernado

Vor ca. 10 Tagen habe ich hier schon mal nach Hilfe gesucht! Damals war die Seite noch nicht online, mittlerweile kann man sich die Seite unter http://www.bil-oppau.de ansehen.

Bei allen getesteten Browsern (Firefox, Chrome, Opera, Safari, Ice-weasle, Epiphany etc...) wird die Seite absolut korrekt angezeigt, nur nicht beim Internet Explorer. Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Vielleicht kann mir einer von euch jetzt besser helfen.

Im Feld Server kommt deine Adresse z.B. http://www.dein-name.de. Benutzername und Passwort sind Providerabhängig! Log dich bei deinem Provider bei dem du die Webspace hast (z.B. 1 und 1) ein. Dort kanns du erfahren wie du Zugriff auf deinen Webspace bekommst. Bei Port brauchst du nichts einzutragen.

Wenn du das alles eingetragen hast mußt du auf der linken Seite (Lokal) den Inhalt auswählen welchen du übertragen willst (den Ort an dem du deine Daten gespeichert hast).

Wenn du das alles gemacht hast kannst du auf den Botton oben rechts (Verbinden gehen). Danach kannst du deine Daten (links) makieren und sie mit gedrückter rechter Maustaste nach rechts ziehen.

Ich hoffe das hat dir geholfen

Gruß, Bernado

Hallo McMurphy,

leider haben die von dir genannten Info´s nichts geholfen. Nun gut, ich bin ja froh das ihr euch mit diesem Problem auseinandersetzt - vielleicht kommt ja noch die entscheidende Hilfe!

Ich habe immer gedacht das man Inhalt und Layout strikt trennt und deshalb größen von Boxen im css-Dokument definiert. So habe ich es jedenfalls gelernt! Und die Breite eines Blockelementes ist doch automatisch so breit wie es geht, während die länge vom Inhalt beeinflußt wird. Außer man gibt Breite und Höhe vor, oder? Und css3 wird in den meisten Browsern schon erkannt. Bei den Browsern die es nicht kennen wird der Befehl doch einfach ignoriert, oder?

Das ich Zeilenumbruch für den Abstand benutze dürfte doch auch keinen Einfluß auf die Seite haben, und bei h3 war es meine Absicht dem Inhalt eine gewisse Bedeutung für Internetsuchmaschinen zuzuweisen. Ich meine das die Gewichtung h1 - h6 eine Suchmaschineninformation darstellt, oder?

Dennoch vielen Dank für deine Anregungen! Falls ich falsch liege mit meinem Wissen bin ich natürlich über Belehrungen dankbar.

Zuerst html

und jetzt css

das war´s !!!

Ich arbeite für ein Jugendhaus und habe den Auftrag erhalten eine Internetseite zu kreieren. Da ich mich für html und css interessiere, habe ich mit Hilfe dieser Werkzeuge eine Internetpräsenz gebaut.
    Alles war gut bis ich die Seite ausprobiert habe - im "Internet Explorer" sieht man nur Chaos. Alle anderen Browser wie Firefox, Opera, Safari, Google Chrome, ja sogar Ice Weasle (Browser für Linux) hatten kein Problem.

Ich weiß das der IE sich nicht an Regeln hält! Was kann ich dagegen tun?

Besonders mit position fixed scheint er auf Kriegsfuß zu stehen! Ich habe meine Webseite (index.html und css) als Anhang beigefügt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

normal

:-o:-):-D:cool:

Internet Explorer

:shock::evil::twisted:

Vielen Dank schon mal, Bernado