Das ist js genau mein Problem.
Was muss ich genau tun, damit ich die Security settings für den MySQLConnector überschreiben kann
oder
Bei der Form muss ich Zugriff auf den Connectstring haben. Beides habe ich nicht geschafft.
Danke Gero
Das ist js genau mein Problem.
Was muss ich genau tun, damit ich die Security settings für den MySQLConnector überschreiben kann
oder
Bei der Form muss ich Zugriff auf den Connectstring haben. Beides habe ich nicht geschafft.
Danke Gero
Kein Portal, kein Plone, nur Zope
Die Anwendung greift über Z MySQL Connector auf die Kundendaten zu. (Das Programm läuft beim Kunden und greift auf dessen MySql Datenbank zu)
Ich muss den Connectstring des Z MySQL Connectors bei der Installation bei jedem Kunden auf dessen Gegebenheiten neu setzen und möchte den Adminport von Zope nicht freigeben.
Wie komme ich mit native Zope/Python an den Connectstring des Z MySQL Connectors und kann ihn mit Daten setzen
Also es ist eine Applikation, eine Ergänzung zu einem anderen Program. Jeder, der dieses Programm bekommt, verbindet das Programm mit seiner MySql Datenbank. Da ich den Admin Zugang von Zope nicht freigeben möchte, ist die Frage, wie mache ich das? Wie kann der Kunde den Connectstring übergeben.
Wie du schreibst : dem Z MySQL Database Connector nich machbar
Ist natürlich nicht schön. Ich kann jetzt keinen neuen DB Layer einziehen. Das Programm ist fertig. Das es keinen Zugriff auf Properties von Objekten gibt, hatte ich nicht erwartet. Letztlich muss doch auch Zope die Propertie übergeben?
Hallo Marcel,
die MySql Datenbank gehört nicht zur Zope Software. Das Zope MySql Objekt connected sich lediglich auf die Kunden MySqldatenbank. Daher muss bei jeder neuen Installation für jeden Kunden ein neuer Connectstring eingetragen werden. Am liebsten würde ich dafür eine Form bereitstellen, wo der Kunde das selber machen kann.
Ich bekomme jedoch keinen Zugriff auf das Property "Database Connection String" des "Z MySQL Database Connection" Objektes hin wie bei anderen Objekten wie dem Folder.
Vielen Dank
Gero
Hallo,
ich arbeite seit einem halben Jahr begeistert mit Zope. Jetzt habe ich aber ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Mein Zope Programm greift auf eine externe MySql Datenbank zu, deren Zugangsdaten sich pro Kunde ändern.
Weiß Jemand, wie ich programmatisch auf den connectstring des Zope MySql objektes zugreife?
Eine andere Lösung wäre, eine Rolle einzuführen, die genau das MySql Property Sheet mit dem Connectstring freischaltet. Das Property Sheet wird aber nur mit der Admin Rolle dargestellt. Bei allen anderen Rollen kann ich alle Berechtigungen anklicken, das Property Sheet wird nicht angezeigt.
Vielen Dank
Gero