Beiträge von SonicChriz
-
-
arghhh
ok ich versuchs<?Chriz?>
-
danke...
kannst du mir jetzt auch erklären wie das script funktioniert und ich es anpassen kann? -
dann habe ich noch eine frage:
wie bekomme ich das hin:
ich habe auf einer seite eine textarea.
Diese textarea hat einen anfangswert.
Dieser wert steht in der Variable $datei.dann habe ich noch ein dropdown-menü indem 2 werte enthalten sind.
und zwar die werte <about value="about.html">
und den wert <home value="home.html">in den dateien home- und about.html stehen texte.
nun möchte ich das wenn ein benutzer in dem dropdown-menü einen wert auswählt und auf einen submit button klickt der text aus der ausgewählten datei als anfangswert in der textarea steht.
ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
mfg <?Chriz?>
-
ach wie dumm von mir..
ja danke...ich weiß das es hol ist..aber es war auch nur ein test...und danke für die hilfe..
mfg <?Chriz?>
-
hi,
ich hab mal etwas rumprobiert und so gut wie alles hat so geklappt wie ich es wollte.
ich habe hier mal meine codes:
form.htmlCode
Alles anzeigen<form action="write.php" method="post"> <table> <tr> <td>Wählt bitte die Datei aus die ihr verändern wollt: <select name="auswahl" size="2"> <option value="about.html">about</option> <option value="home.html">home</option> </select></select></td> </tr> <tr> <td><select name="new" size="2"> <option value="ja">ja</option> <option value="nein">nein</option> </select></td> </tr> <tr> <td>Hier müsst ihr reinschreiben was auf der seite erscheinen soll: <textarea name="inhalt" width="100" height="100"></textarea></td> </tr> <tr> <td>Klickt hier um es zu bestätigen: <input type="submit" value="lets go"></td> </tr> </table> </form>
und hier die write.php
[php:1:cecac68fee]<?php
$auswahl = $_REQUEST['auswahl'];
$inhalt = $_REQUEST['inhalt'];
$new = $_REQUEST['new'];
$seiten = array("about.html", "home.html");
if(in_array("$auswahl", $seiten));
{
$datei = fopen("$auswahl", "r+");
}
if($new == "ja");
{
rewind($auswahl);
}fwrite($datei, $inhalt);
fclose($datei);
echo "die seite wurde aktualisiert";
?>[/php:1:cecac68fee]
mein problem:
über die form.html wird ausgesucht welche datei nur ergänzt werden soll oder ob der inhalt koplett neu rausgeworfen und neu geschreiben werden soll.alles funktioniert.der inhalt der datei die überschrieben werden sollte wurde auch überschrieben,jedoch wird nach dem absenden des formulars dieser Fehler ausgegeben:CodeWarning: rewind(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/azustek/pi2/write.php on line 13
kann mir jemand helfen?mfg <?Chriz?>
-
bei mir verändert sich garnichts
-
habs mal so ausprobiert:
form.htmlCode<form action="var.php" method="post"> <textarea name="inhalt" width="100" height="100"></textarea> <input type="submit" width="20" height="20"></form>
var.php:
[php:1:183ae9e577]<?php
$textarea = $_POST['inhalt'];
$datei = fopen("seite.php", "r+");
echo $datei;
if(isset($inhalt));
{
fwrite($datei, $textarea);
}
fclose($datei);
?>[/php:1:183ae9e577]
seite.php:
[php:1:183ae9e577]<?php
$inhalt = "hi das ist ein test";echo $inhalt;
?>[/php:1:183ae9e577]aber die ausgabe ist nur
was bedeutet das?
und wenn ich jetzt die datei seite.php aufrufe steht dort der ganze code also hat er den inhalt der textarea einfach daztu sgeschreiben er sollte aber nur die variable verändern....
was soll ich machen? -
also ich werde es mal anders erklären....
in der datei form.html habe ich diesen code:Code<form action="var.php" method="post"> <textarea name="inhalt" widht="20px" height="20px"></textarea> <input type="submit"></form>
in der var.php steht dann etwas änhliches wie das hier:
[php:1:ae265c90c5]<?php
$varinhalt = $_POST['inhalt'];
$datei = fopen("seite.php", "r+");
?>[/php:1:ae265c90c5]
weiter soll es so gehen:
in der datei seite.php ist eine variable mit dem namen $inhalt.
und der inhalt der aus der $varinhalt = $_POST['inhalt'];
soll dann in die variable inhalt auf der seite seite.php geschreiben werden.
und auch so abgespeicher werden das die vraiable so bestehen bleibt.
Rocco:
wenn ich es so mache wie du es sagst wird der inhalt der variable immer verändert wenn man etwas neues in die textarea schreibt.es soll aber nur ergänzt werden...mfg <?Chriz?>
?>[/code] -
Hi,
Ich möchte gerne wissen ob oder wie dies möglich ist:
Ich habe auf einer seite eine textarea.
auf einer anderen seite (html & php) eine variable namens $inhalt.
jetzt möchte ich fragen wie es möglich ist den inhalt der textarea in die variable $inhalt zu schreiben.ich hoffe ihr wisst was ich meine.
mfg <?Chriz?> -
ich hatte so ein problem auch mal
hast du zufällig boxen oder andere elektro geräte wie fernseher nah an deinem bildschirm stehen?
daran hat es bei mir gelegen... -
der fehler kommt weil du in der datei skin_global.php in der reihe 293
einen fehler in einem script hast.vll kansnt du mal den code aus der datei schicken....oderjedenfalls den teil von reihe 290 bis 300 oder so... -
ronald hat vollkommen recht.
ohne ein anschauliches beispiel können wir dir nicht helfen... -
wenn du uns einen link gibst dann machen wir das
-
er brauch doch nur einen frame nutzen...das reicht doch auch..
(oder geht das nicht?) -
wenn ich es richtig verstanden habe musst du einfach auf die fremde seite gehen,im quellcode nahc dem formular suchen.
aus dem tagübernimst du das was bei action steht und fügst es in dein formular ein ,allerdings musst du es etwas ändern und zwar so.:
http://www.die-fremde-seite.de/das was bei action steht...
fertig..
falls du porbleme hast poste dochmal den link zu der fremden seite und den code deines formulares... -
weil du in deinem code 3 frames gemacht hast.
und das framest ist falsch aufgebaut.
der richtige code sollte so aussehenCode
Alles anzeigen<frameset rows="170px,*" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"> <frame src="head.html" scrolling="no" noresize> <frame src="#" noresize> <noframes> </noframes> </frameset>
denke mal das das jetzt gehen sollte... -
Zitat von crAzywuLf
Tjo ich würd mal sagen ihr rafft alle nicht warum das design so aussieht
wie es ausseiht !
:RMB: hat extra das design so scheisse gemacht weil diese band
kein gutes design verdient hat, wenn die page jetzt gut aussehe wär da nciht mehr dieser effekt !
Tjo das habter noch nicht gewusst wah !Gruß crAzywuLf
das stimmt nicht...
les mal auf der startseite....da steht das er eine besseres design gemacht hat...und das ist es nicht.... -
Zitat von don-golione
da oben gibt es ja ein login ich hab aber nix gefunden wo man sich registrieren kann. und ich versteh auch nicht ganz den sinn einer aufzählung von dvds... sind das die besten dvds... oder kommen da noch bewertungen und kurzbeschreibungen zu sodass man auf der seite gucken kann welche dvd es sich lohnt zu kaufen oder ist das ne aufzählung deiner persönlichen dvd sammlung?
wenn du den ersten thread von beats gelesen hättest wüsstest du welchen sinn diese dvd datenbank hat.
wer lesen kann ist klar im vorteil,.... -
das design ist genau so schlecht wie das alte....