Nö, in der Datei, in der der HTML-Header steht, also irgendwas mit <head>. Siehe http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm
Mhh.. bei mir steht garnichts mit <head> .
Ist auch ein PHP -Gästebuch !
Nö, in der Datei, in der der HTML-Header steht, also irgendwas mit <head>. Siehe http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm
Mhh.. bei mir steht garnichts mit <head> .
Ist auch ein PHP -Gästebuch !
Muss das hier eingebaut werden ?
Moin,
mein Gästebuch zeigt folgende Wörter/Umlaute nciht an :
ö,ä,ü
Weiß irgendwer ob es dafür einen Code gibt den ich zu meinen Gästebuch Code
noch hinzufügen muss ?? Damit das verwenden von ö,ü,ä möglich ist !!
LG
Alles anzeigenwollts nur wissen, damit ich mich verständlich ausdrücke...
probier mal den code hier in deiner css.css
Code Alles anzeigena {outline:none;} img { border:none;} a:link { color:#425023; text-decoration:none; } a:visited { color:#425023; text-decoration:none; } a:focus { color:#ffffff; text-decoration:underline; } a:hover { color:#ffffff; text-decoration:underline; background-image: url(images/navi_bg.png); } a:active { color:#ffffff; text-decoration:underline;} body {background-image:url(img/bg.png);text-align: center;} #subbg {background-image:url(img/main.png);position:absolute;width:1019px;height:15 57px;z-index:1;left: 264px;top: 8px;} #hrd {background-image:url(img/header.gif);position:absolute;width:900px;height:1 50px;z-index:2;left: 328px;top: 33px;} #navi {background-image:url(img/navi.png);position:absolute;width:900px;height:39p x;z-index:3;left: 328px;top: 188px;} #navi_txt {position:absolute;width:899px;height:21px;z-index:4;left: 0;top: 199px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif} #sidebar {background-image:url(img/sidebar.png);position:absolute;width:321px;height: 1255px;z-index:5;left: 615px;top: 235px;} #sb_besch1 {position:absolute;width:319px;height:19px;z-index:6;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;color:white;left: 615px;top: 239px;} #sb_besch2 {position:absolute;width:319px;height:19px;z-index:6;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;color:white;left: 615px;top: 450px;} #sb_besch3 {position:absolute;width:319px;height:19px;z-index:6;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;color:white;left: 615px;top: 658px;} #sb_besch4 {position:absolute;width:319px;height:19px;z-index:6;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;color:white;left: 615px;top: 873px;} #sb_besch5 {position:absolute;width:319px;height:19px;z-index:6;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;color:white;left: 615px;top: 1080px;} #sb_besch6 {position:absolute;width:319px;height:19px;z-index:6;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;color:white;left: 615px;top: 1291px;} #box1 {position:absolute;width:314px;height:183px;z-index:7;left: 615px;top: 263px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:12px; } #box2 {position:absolute;width:314px;height:183px;z-index:7;left: 615px;top: 471px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:12px;} #box3 {position:absolute;width:314px;height:183px;z-index:7;left: 615px;top: 681px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:12px;} #box4 {position:absolute;width:314px;height:183px;z-index:7;left: 615px;top: 896px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:12px;} #box5 {position:absolute;width:314px;height:183px;z-index:7;left: 615px;top: 1106px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:12px;} #box6 {position:absolute;width:314px;height:178px;z-index:7;left: 615px;top: 1313px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:12px;} #content {position:absolute;width:576px;height:1259px;z-index:8;left:0;top: 232px;font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:12px;overflow: scroll;} #Cr { position:absolute; width:311px; height:21px; z-index:9; left: 319px; top: 5px; font-family:Verdana, Geneva, sans-serif; font-size:12px; color:gold; }
du benutzt dort überall absolute positionen, von daher ist es einerseits einfach zu bestimmen wo die elemente hingehören, doch auf der anderen seite machst du dir da mühe und code, der nicht nötig ist.
beschäftige dich doch ganz einfach mal mit den folgenden begriffen:
boxmodell
padding
margin
border
float
displayfindest du alle auf http://www.css4you.de
ziel ist es den html-code sauber, schlank, übersichtlich und funktional zu halten.
abstände bewirkt man nicht mit <br />
Okay, danke CLOSE !
also ich hab den code mal angesehen und etwas (aber nur etwas bereinigt...
Du hast in den style-angaben zig mal position:absolute drin stehen, was totaler humbug ist
die einfachste variante wäre, wenn du alles nochmal neu machst und dann auf position:absolute verzichtest.Man positioniert generell elemente über padding, margin und ggf mit hilfe von float
dir jetzt jeden fehlenden krümel aus der nase zu ziehen wäre auch humbug.. Lade bitte mal die seite kurzfristig irgendwo hoch, dann kann man sehen was verkehrt läuft und evtl isses dann nur ein oder zwei mal ne position angeben. Was dich aber nicht davon abhalten sollte das wirklich nochma neu zu machen.Btw wie alt bist du julia?
15J. wieso ?
Nein, ist so ich hab das hier genommen, geht eacht uper
Für einen Anfänger wäre vielleicht ein Anbieter genau das richtige.
http://www.voteonline.de
Ich weiß, da gings mit mir durch.
Genau sowas meinte ich. Du kannst dir die Finger mit Fragen wund tippen, es kommt einfach nur stuss bei rüber. Anstatt sich einfach mal selber zu helfen, indem man den kompletten Code postet, mauert Julia nur rum.
Sorry
MfG
Na, anscheinend verstehst du micht nicht "DAS WAR DER KOMPLETTE CODE DES RAHMENS" , das andere benötigst du doch garnicht dafür, zB von den Boxen die ich auf der HP an der Seite habe usw.
Dann lasst es halt
Nein, möchte ich nicht. Das mit der Umfrage hat sich nun schon erledigt
CLOSE !
gebby das war in keinster weise zielführend! und julia wir brauchen hier schon etwas mehr code im allgemeinen da html und css kausale zusammenhänge haben könnten, die ein prob im layout verursachen können. schick uns mal nen link oder den ganzen quellcode, das was du da hast is murks.
das p-tag gehört nach das body-tag und nen align hat nirgendwo mehr was zu suchen. du brachst nen anständigen doctype, damit browser das boxmodell interpretieren können
Das ist der komplette Code , dadurch entsteht ja der Rahemen, nur ich möcht ihn gern verscheiben mehr nicht, alles andere funktioniert..
Und mehr Code habe ich für den Rahmen nicht !
Blöde Frage.
moveright(80,0)
Nur moveright(80,0) ?
Das ist der Rahmen Code : <p-align: center;"><body style="width: 50%; border: 5px solid #000000;">
und wo muss das nun hin ? Davor funktioniert nicht, oder muss hinten noch was hin zum schließen !?
Den du für dich behalten möchtest?
Nein, brauchst du den oder was ? Den Code habe ich in nen Forum gefunden (Google).
Ich habe einen Rahmen per Code erstellt/gefunden, um den um meinen Seiteninhalt meiner Homepage zu machen. Hat auch alles prima geklappt, bloß jetzt kann ich den kompletten Rahmen nicht nach rechts verschieben, warum auch immer.
Habe schon <center>...</center> ausprobiert usw.
Weiß einer von euch villt den richtigen Code den ich dazu schreiben muss, damit sich der Rahmen nach rechts verschieben/verrücken lässt !?
LG Julia
Hier wo der Rahmen zurzeit (Bild) :
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.05.11/ke6ysnmsaf1s.png]
Meine ich das nur oder häufen sich die Anfragen "Ich habe keine Ahnung, wer macht mir passenden Quellcode?"
Was hast du bisher versucht? Lerne die Grundlagen bzgl. HTML/CSS
Ja, ich habe schon cich Sachen ausprobiert aber es klappt leider nicht
Hallo zusammen,
suche einen HTML/CSS Code für eine Umfrage, die auf meiner Homepage kommen sollte
Würde mich freuen, wenn i-wer was hat !
Schöööönes Wochenende euch
LG Julia
Hallo zusammen,
würde gerne wissen wie ich links auf der HP (siehe Bild) eine schwarze Trennlinie hinbekomme und da wo der Seiten Inhalt hin soll das weiß mache also den Hintergrund nur das außerrum soll rot bleiben !!!
Würde mich freuen wenn mir wer einen HTML /CSS Code dafür geben würde.
Bin nämlich gerade "Neuling" in Sachen Homepage
LG Julia