Beiträge von Semi

    Sorry ich habe gleich noch eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
    Ich stehe gerade davor, eine HTML-Seite anzulegen. Sie soll jedoch so angelegt sein, also der komplette Content mit einem Bild im Hintergrund + Navigation, das er im die komplette Browserfenster-Größe einnimmt. Ist das möglich? Falls nicht, wie löst man soetwas am Besten bzw. in welcher Größe lege ich ein HTML Layout für gewöhnlich an? Diese Frage stelle ich mir jedes Mal vor dem Start in ein Projekt. 1280*1060? Und dann einfach davon ausgehen das der Großteil es "gut" angezeigt bekommt?

    Ich weiß nicht ob das der richtige Fachausdruck ist und ob ich jetzt überhaupt im richtigen Forenbereich bin. Wenn nicht, bitte verschieben.
    Als Beispielseite habe ich mal diese hier zufällig rausgepickt:
    Freie Demokratische Partei (FDP) - Die Liberalen

    Das ist ja alles in HTML angelegt und nicht mit Flash. Ich kenne mich in Grundzügen mit HTML aus, aber in diesem Fall sind da ja etwas dynamischere Sachen wie dieser Wechsel von Themen in denen das Bild bzw der Content hin- und her geschoben wird. Ich habe das auch schon auf anderen Seiten gesehen, wo dann einfach Content rein oder rausgefadet wurde. Nun meine Frage, wie ist das realisiert? Was brauche ich dafür? Ist es ein großer Aufwand? Gibt es dafür vielleicht irgendwo Tutorials oder Templates?

    Danke und Gruß