Beiträge von ergy1983

Hallo,

ich möchte eiegntlich neue xdv-themes installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung. Ich muss an dieser Stelle jedoch auch zugeben, dass ich och relativ neu bin und hoffe, dass mir verziehen wird, wenn es ein dummer Fehler ist...

Code
    While:   Installing. Error: Missing option: lxml:recipe *************** PICKED VERSIONS **************** [versions]  *************** /PICKED VERSIONS ***************

Anbei noch mein Buildout.cfg

und die lxml.cfg

Code
    [lxml] parts =    staticlxml    pylxml  [pylxml] recipe=zc.recipe.egg interpreter=pylxml eggs=     lxml  [staticlxml] recipe = z3c.recipe.staticlxml egg = lxml

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Ergy

Hey Pumukel,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe nur noch eine Frage. Warum ist das denn nicht standardmäßig erst einmal in der buildout-Datei definiert?
    Hast Du vielleicht eine richtige fertige buildout-Datei?

Ich finde es einfach so schwer bei den ganzen unterschiedlichen Versionen und unterschiedlichen buildout-Versionen in den Dokumentationen klar zu kommen...

Danke nochmals und viele Grüße,
    Ergy

Hallo Pumukel,

vielen Dank für Deine Antowrt. Ich dachte mir schon, dass es solchen doofen "Kleinigkeiten" liegen könnte.

Ich packe mal noch zur Vorsicht die komplette Buildout hier rein. Vielleicht könntest Du mal kurz drauf schauen, was noch nicht stimmig ist?

Ich danke Dir jedenfalls schon einmal und werde es gleich testen.

Viele Grüße,
    Ergy

Hallo,

ich schlage mich jetzt seit ein paar Tagen damit herum, dass ich in Zope eigene aber auch schon existierende XDV-themes integrieren möchte. Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei.

Ich habe es über zwei Wege ausprobiert. Beide funktionieren nicht.

1. über buildout.cfg
    xdvtheme.inventions wurde komplett von mir vom Plone-Server kopiert. Ich habe in der buildout.cfg nur bei extends, eggs und zcml etwas geändert.

wenn ich dann buildout nach dem Runterfahren von Zope ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Code
    ./bin/buildout 
    While:
      Installing.
      Getting section instance.
    Error: The referenced section, 'instance', was not defined.

Wie und wo kann man denn "instance" definieren oder was bedeutet die Fehlermeldung?

2. über develop.cfg
    Ich habe nur bei Sources etwas geändert.

Code
    [sources]
    xdvtheme.inventions = svn [URL]https://svn.plone.org/svn/collective/xdvtheme.inventions/trunk[/URL]
    plonetheme.sunburst = svn [url]https://svn.plone.org/svn/plone/plonetheme.sunburst/trunk[/url]

Die Fehlermeldung ist folgende:

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße,
    Ergy