Hi,
Tolle Seiten und Empfehlungen gibt es bei Euch. Klasse, echt klasse. Ich bin leider ein absoluter Anfänger erst, aber ich möchte meine Zukunft auch ein Stück weit am PC ausrichten.
Die vielen Gebiete, die es gilt im web zu erobern, machen mich doch ziemlich verwirrt. Ich schlage mich rum im Domainerwerb, versuche mir meine eigene Homepage zu erstellen, versuche die Suma - Optimierung ein wenig zu begreifen, knüpfe Kontakte in Foren, sorge für Inhalt der in meinen Webseiten stehen soll und bin nebenbei noch ein kleiner Künstler.
Mir ist das alles zu viel und ich muss mich auf irgendetwas spezialisieren. Nun habe ich mir Angebote machen lassen, für eine Homepageerstellung ( incl. Forum –Chat – E-mail Service und bei gleichzeitigem Einfügen meines Inhaltes, meiner Bilder ) würde einen eigenen Server bekommen mit enormer Kapazität, somit hätte zwei Seiten, die nicht nach Frontpage / NOF aussehen.
Ich selbst möchte mich um meinen Inhalt und natürlich meine Kunst kümmern. Hier und da habe ich nun schon gelesen, daß es Seiten gibt, die anim. Gifs, Banner, Avater usw anbieten.
Ich bin erst seit kurzem am pc zu Hause, habe aber nun festgestellt, daß meine Arbeit am Schreibtisch ( Bilder malen / zeichnen ) – Nun noch verfeinert werden können mit Photoshop / Picture it. Ich muss zugeben, daß ich bisher mehr mit Picture it arbeite, weil ich mich mit Photoshop noch nicht so auskenne. Ich möchte eben auch Erfolge sehen von Zeit zu Zeit.
Schlussendlich habe ich die Vorarbeit mit Stift und Papier geleistet und verfeinere nun meine Bilder nur noch. Das klappt aber so gut, daß ich immer wieder angesprochen werde, ich solle diesen Stil vermarkten.
Nun hätte ich ein paar Fragen an die hiesigen Spezialisten.
- eine fertige ( grafische ) Zeichnung, mit digicam abfotografiert und in den PC eingelesen, kann ich das besser mit Photoshop anstelle anderen Programmen bearbeiten?