Hi,
Tolle Seiten und Empfehlungen gibt es bei Euch. Klasse, echt klasse. Ich bin leider ein absoluter Anfänger erst, aber ich möchte meine Zukunft auch ein Stück weit am PC ausrichten.
Die vielen Gebiete, die es gilt im web zu erobern, machen mich doch ziemlich verwirrt. Ich schlage mich rum im Domainerwerb, versuche mir meine eigene Homepage zu erstellen, versuche die Suma - Optimierung ein wenig zu begreifen, knüpfe Kontakte in Foren, sorge für Inhalt der in meinen Webseiten stehen soll und bin nebenbei noch ein kleiner Künstler.
Mir ist das alles zu viel und ich muss mich auf irgendetwas spezialisieren. Nun habe ich mir Angebote machen lassen, für eine Homepageerstellung ( incl. Forum –Chat – E-mail Service und bei gleichzeitigem Einfügen meines Inhaltes, meiner Bilder ) würde einen eigenen Server bekommen mit enormer Kapazität, somit hätte zwei Seiten, die nicht nach Frontpage / NOF aussehen.
Ich selbst möchte mich um meinen Inhalt und natürlich meine Kunst kümmern. Hier und da habe ich nun schon gelesen, daß es Seiten gibt, die anim. Gifs, Banner, Avater usw anbieten.
Ich bin erst seit kurzem am pc zu Hause, habe aber nun festgestellt, daß meine Arbeit am Schreibtisch ( Bilder malen / zeichnen ) – Nun noch verfeinert werden können mit Photoshop / Picture it. Ich muss zugeben, daß ich bisher mehr mit Picture it arbeite, weil ich mich mit Photoshop noch nicht so auskenne. Ich möchte eben auch Erfolge sehen von Zeit zu Zeit.
Schlussendlich habe ich die Vorarbeit mit Stift und Papier geleistet und verfeinere nun meine Bilder nur noch. Das klappt aber so gut, daß ich immer wieder angesprochen werde, ich solle diesen Stil vermarkten.
Nun hätte ich ein paar Fragen an die hiesigen Spezialisten.
- eine fertige ( grafische ) Zeichnung, mit digicam abfotografiert und in den PC eingelesen, kann ich das besser mit Photoshop anstelle anderen Programmen bearbeiten?
- Könnte ich meine Bilder auch als Banner verarbeiten oder fällt jemandem noch eine Möglichkeit ein wie man solch eine Kunst verwerten könnte.
- Die Originale sind sozusagen unverkäuflich, erst wenn sie im Computer waren, dann möchte ich sie hergeben. Wie mache ich es am Besten, oder besser gesagt gibt es die Möglichkeit die Bilder auf verschiedenen Größen ab zu speichern, diese dann auf CD zu brennen und auf Hochglanzpapier zu drucken? Ich weiß der Postermarkt / Kunstdrucke sind nicht mehr so der Renner, aber meine Bilder sind etwas ganz besonderes.
- Wenn ich mit Frontpage doch ein wenig ( nebenbei ) rumbastele, wie und als welche Datei muss ich mir dann ein animiertes Gif wohin einfangen. Ich habe es einmal probiert mit re mouse, speichern in Ordner …
- Geht die Animation erst auf der Homepage, oder bedarf es da Zusatzprogramme. Habe auch schon dem „Cache Rat“ bei Euch gelesen. Wüsste nicht mal wie man den leert.
Ihr seht ich bin gerade erst ganz am Anfang und habe so viel Zeug im Kopf, ich würde mich freuen, wenn ich doch den ein oder anderen Rat von Euch bekäme. Damit ich mich besser Strukturieren kann.
Und bitte verzeiht mir, wenn ich mich hier so laienhaft ausdrücke.
Nette Grüße bist später
n8s