Beiträge von Patrick Hrastnik

So! Geschafft...

http://3ahwii.3a.funpic.de/dropdownlist.html

Zur Betonung:

Das ist eine Beta-Version ohne sinnvolle Inhalte!
    Die Navigation funktioniert nur VON dieser Seite (dropdownlist.html), aber nicht IN diese Seite.

Sollte jemand den Punkt "Neuigkeiten - Anstehende Tests" besuchen wollen, dann ist das Passwort "3AHWII"...

Ich kapier echt nicht warum das nur in firefox nicht geht...

Der Validator hat übrigens nur einen wirklichen Fehler gemeldet, nämlich ein p-tag in einem a-tag (wegen dem Label der HTL)...
    Hat jmd so nebenbei einen Vorschlag das abzuändern?
    Es funkt so auch, aber wenns ein fehler is dann gehört er doch geändert...

Servus!

Hab ein Problem mit meinem Code.
    JEDER gvd Browser zeigt das so an wie ich es möchte, außer FireFox.
    Da hauen die Links nicht hin...

Ich poste mal den Code fürs html...

Die Verlinkung in den Ordner "noread/..." hab ich nur damit dieser Ordner und Inhalt nicht von Suchmaschinen indiziert wird (festgelegt in einer robots.txt)

Jetzt das CSS...

Und noch das JavaScript...

Erklärung zum Soll-Aussehen:
    Die UL in der DIV ( IDs = hi2, hi3, hi4 ) sollen mit Mouseover über den zugehörigen a-tag geöffnet werden.
    Ich hab das in einer Extra-DIV wegen dem schwarzen Hintergrund des Hauptteils weil das sonst scheiße aussieht.

Aber in FireFox kann man die Unter-a-Tags der List in der DIV nicht wählen (also die Links werden zwar angezeigt aber nicht aktivierbar wodurch sich die Ausklappliste nach timeout() wieder schließt)

In Opera, IE6, IE9, Safari usw funktioniert das ohne Probleme....
    Und das ärgert und nervt mich wirklich ziemlich...

Weiß jemand wo das Problem liegt? :/

Da fällt mir ein: das mit document.onclick im javascript funkt überhaupt nicht...

Wär ja schön wenn ich wenigstens einmal eine *.php irgendwie zu Gesicht bekommen hätte.
    (ich weiß, dass diese seite eine php is, ich meinte den code...)

Aber so habe ich keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
    Und ich möchte meinen Profs nicht vorgreifen.

Jetzt hab ich gerade frisch html, css und javascript gelernt... das is mal genug neues Zeugs ^^

Aber ich verstehe: also laange und umständlich herumdoktorn...
    Danke!

Hallo,

Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage...
    Ich habe das Grundgerüst meiner Homepage so ziemlich fertig.
    Nun habe ich aber eine Art "Menüband" welches als Navigationsmodul dienen soll und später (wenn die Homepage auf dem Server läuft) vermutlich wöchentlich verändert wird.
    Der HTML-Code dafür ist seeeeeeeehr lang und umständlich (ich bin Anfänger ^^).
    Den Style habe ich der Einfachheit halber im CSS gelöst.

Deshalb wollte ich wissen ob es denn im HTML möglich ist, Quelltext aus einer Datei auszulesen und in die aktuelle einzubinden, oder ob ich doch jede der gut 25 Seiten unserer Klassenhomepage jedes Mal einzeln bearbeiten muss.

Die Bedingung unseres Profs war es aber, dass es im HTML bleibt (aspx und php lernen wir erst in zwei Jahren).

Was vielleicht noch wichtig ist: Das Code-Snippet enthält Verweise auf ein JavaScript und ein CSS.