safe_mod ist bei mir meißtens off. Disable_Fuinctions sind auch alle raus. Inhaber war breits der Root user und 755 oder höher hatten bereits auch beide Skripte.
Beiträge von HPM-Solution
-
-
Ja. Da hast du Recht. Ich denke aber das es iregdnwo an den Rechten liegt und er es nicht machen will weil das PHP System aus vielen VirtuellenUsern besteht und die VU's haben nicht die Rechte um in andere Verzeichnisse was reinzukopieren. Ergo kann ich es sowieso vergessen ...
-
Ich liebe Linux Naja mal kein Kommentar. Werde es mal auf 7 setzen. Danke schonmal an euch alle für die Hilfe.
Echt geiles Board *gG*
//EDIT:
Nein auch die Rechtevergabe hat mich nicht weitergebracht.
-
Das selbe habe ich mir auch schon gedacht. Das Shellskript hat root:root Zugehörigkeiten und 755 Rechte. Ich denke, dass der PHP User rumzickt. Nur weis denn keiner eine Lösung, hatte noch nie einer so ein Problem ? ..
// Edit:
Wenn ich die Sterne weglasse hat es keine Auswirkung auf das Skript.
Ja die $1 wird definitif richtig interpretiert. Er gibt mir das echo des Shellskripts ja auch inkl. Domain wieder. -
Hallo liebes Board,
ich bin schon seit 1 1/2 Stunden dran ein Skript zu schreiben, dass ein Shellskript aufruft und dises Vollständig ausführt.
Folgenden Code habe ich getippt:
PHP Skript:
PHP<?php if (isset($_POST['joomla'])) { $cmd = "sh /var/www/virtual/tm-xxx.net/htdocs/repository/repository_joomla.sh 1.tm-xxx.net"; $run = exec($cmd); echo $run; } ?>
Shellskript:
Coderm -R /var/www/virtual/$1/htdocs/* cp -R /var/www/virtual/repository.tm-xxx.net/htdocs/repository_joomla/* /var/www/virtual/$1/htdocs/ echo Das Joomla CMS wurde erfolgreich auf die Domain $1 kopiert.
Also wenn ich nun das PHP Skript ausführe bekomme ich --> Das Joomla CMS wurde erfolgreich auf die Domain XXX.de kopiert. <-- raus. Aber die beiden Befehle wurden nicht ausgeführt.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich es beheben?
Gibt es eine Alternative?Ich weiß, die Umsetzung ist nicht der "burner", aber darum geht es momentan nicht sondern nur um die Sache an sich, da es auf einem Server ausgeführt wird, welcher nicht am Netz hängt sondern nur zu Testzwecken dient.
Ich bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank!
Grüße