Beiträge von McCrown

Den Text den ich meinte finde ich nicht mehr. Singel (Single) und Chatt (Chat) sind mir mehrmals als Rechtschreibfehler aufgefallen.

Ah oki... dieser Text ist auch raus - ich habe die Struktur der Startseite mit einer Unterseite zusammengefaßt.
    In dem besagten entfernten Text war die Schreibweise aber 'korrekt', da es in dem Text genau darum ging, daß bestimmte Wörter falsch geschrieben werden. Aber da der Text letztendlich nicht wirklich hilfreich war, wurde ihm eben gekündigt ;) Grz., McC.

Hi und danke!

... Und nur mal zur Info: Galerien haben nicht mit Galle zu tun :D

Ups, heijeijei... :D ...dazu mal diesen Link gefunden: http://kunst-kultur.germanblogs.de/gallerie-oder-…htig-und-warum/

Und kurz zu:

...Habe schon schlimmeres gesehen. Es ist aber nicht unsere Aufgabe deine Rechtschreibfehler zu finden, meinst du nicht auch?

Korrekt!
    Nur bin ich selbst normalerweise ziemlich fest und sicher, was Rechtschreibung angeht, und daher hat mich diese rigorose Äußerung von Sweet_Angel schon verwundert gehabt.
    Die Etiquette ist bspw. von mir übernommen worden (natürlich im Einvernehmen mit dem Verfasser (siehe Copyright unter dem Text)). Aber nichtsdestotrotz ist das dann schludrig von mir übernommen worden.
    Meine Nachfrage nach den Fehlern hatte ferner den Hintergrund, daß statt meiner Seite auch schon desöfteren eine ähnliche Domäne mit einer anderen Änderung betrachtet und bewertet wurde. Anscheinend wird statt "http://www.chat-fun.info" auf die schnelle auch ganz gern ".de" eingegeben... so wird mir in einem Test sogar nachgesagt, daß myMoment für Mitglieder einen hohen zweistelligen Betrag im Monat kosten soll, was definitiv nie der Fall war und ist. myMoment (bzw. früher der Chat ohne myMoment) war schon immer komplett kostenlos gewesen. Ich vermute, daß auch diese Bewertung auf eine andere ähnlich lautende Community geschrieben wurde...

Grz., McC.

Hi!

Also "ü" und "ue" (sowie äquvalent bei den anderen Umlauten) sind noch quasi sowas wie techn. Altlasten. Das ganze mag zugegebenermaßen unschön sein (und wird sukzessive behoben (wie jetzt durch Eure Anregung auch schon auf der Startseite passiert)), aber Rechtschreibfehler an sich sind was anderes. Und die würden mich interessieren, zumal die ja sofort ins Auge springen sollen. Nur bisher nicht in meines... ;)

Grz., McC.

Hallo alle zusammen, vor einiger Zeit habe ich das Projekt myMoment übernommen und entwickle es kontinuierlich weiter.

Größeree Erweiterungen sind sicherlich vor allem der nun mittlerweile integrierte Chat und Grusskartenversand. Über den Grusskartenversand können auch eigene in der Gallerie eingestellte Bilder / Motive als Grußkarte verschickt werden. In Planung dabei: Bilder in die Gallerie als privat hochzuladen. Das heißt, man kann als Grusskarte eigene Motive verschicken, welche dann nur für den Empfänger der Grußkarte sichtbar sein werden.

Feedback ist gerne willkommen!

Grz., McC.

P.S.: Da Erstbesucher auf meiner o.g. Homepage http://www.chat-fun.info auch keine weiteren Informationen haben, halte ich mich hier vorerst auch mit weiteren Beschreibungen zurück.

Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Chat in MyMoment integriert. Der Chat ist aber erst dann voll nutzbar und hat ein anderes / aufwendigeres Layout, wenn man registriert und eingeloggt ist.

In dem Chat gibt es auch einen vielleicht ja ganz netten Chatbot :) was der Chabot kann, kann gerne mal hier nachgelesen werden: http://my-moment.net/help/chat_chatbot. Dort sind auch ein paar Beispiele einer Unterhaltung aufgeführt, wie eine Unterhaltung mit dem Chatbot ablaufen könnte. Der ganz am Schluß stehende Dialog hat exakt so stattgefunden.

Grz., McC.

Hi, und vielen Dank :) naja, ich mache das ganze auch nicht nur, um jetzt bspw. Facebook in den Schatten zu stellen ;) mir macht es Spaß, wie die myMoment - Community weiter ausgebaut und komplettiert wird. Natürlich wäre es auch schön(er), wenn sich daran mehr beteiligen würden, das ist ja keine Frage :!: so fehlt mir eben bspw. detailliertes Feedback über die Usability.
    Auf social-flirtnet.de gibt es übrigens die Flirt-Variante mit zumindest geringfügig mehr Beteiligung, vor allem was die Nutzung der Bookmarks angeht social-flirtnet.de/bookmarks. Allerdings sind die meisten Bookmarks doch sehr flirt fremd... ;) Grz., McC.

Hallo alle zusammen, und vielen Dank für das Feedback. In der Zwischenzeit hat sich viel getan (bspw. massive Erweiterung des Bookmarking) und u.a. habe ich einige der o.g. Anregungen aufgegriffen:

...Des Weiteren ist diese "Denglisch"-Mischung nicht sehr angenehm. Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides...

Das Übersetzungsmodul habe ich nun im Griff und damit die englischen Bezeichnungen / Satzfragmente entsprechend übersetzen können. Jetzt fehlen nur noch wenige Übersetzungen, wie bspw. die Tour.

...ich würde in der NAvileiste das "index" zu "Startseite" umbennen...

Jepp, gute Idee... und umgesetzt. Im englischen heißt sie damit "Homepage".

Grz., McC.

Autsch... das spricht nicht für die Seite ;) oki, dann im folgenden Mal ein paar Worte zu myMoments:

Alsooo... myMoment soll ein Web2.0 - Social-Network - System darstellen, welches auf der Idee des Microblogging basiert und dieses auf die nächsthöhere Stufe bzgl. der Kombination mit anderen Elementen hebt (wie vor allem Blogs, Social Bookmarking, Chat, Forum, Freunde, Gallerien (mit Bewertungssystem), Gruppen, Library & eben den Moments). Das System versucht also eine umfangreiche Verbindung zwischen diesen Elementen herzustellen und ein großes Netzwerk mit neuen Möglichkeiten zum Knüpfen neuer Beziehungen untereinander zu ermöglichen.

Die Idee der sogenannten Momente als ein integraler Bestandteil ist es u.a. festzuhalten, was die Benutzer zum aktuellen Zeitpunkt bspw. tun, denken und/oder fühlen.