Beiträge von BerndBalu

Hallo, so das Modul CMfNotification ist eingerichtet und ich habe mich durch die Anleitung gewusselt.

Also ich will das ich als Admin eine Mail bekomme wenn sich jemand anmelde - am besten mit dem Anmeldename .

Wenn ich es richtig gelsen habe da muss ich im Bereich registration und user ein Regel eingegen

wenn ich diese Regel eingebe klappt es aber nicht

event::python ['manger','mueller']

muss man evtl

event ist true ::python ['manger','mueller']

eingeben

Irgenwie komme ich nicht dahinter weil im Skript http://plone.org/products/cmfnotification/documentation/manuals/manual/rules-reference die Syntax nicht eindeutig beschrieben wird

Kann mir jemand helfen mein Admin kann es nicht :-(:-(:-(:-(

Also mal als ALLER erstes um was geht es hier?
    Ein fertiges CMS z.B. Joomle, Typo3, php-Fusion, etc. oder ein selbsterstelltes?
    Dann in jedem fall müsst ihr in die Formularverarbeitungsdatei eingreifen und da dann die gewünschten Daten an die gewünschte E-Mail Adresse senden -> per php mail() Funktion oder besser mit einer fertigen Mail-Klasse.
    Sag das deinem Systemadmin und er sollte wissen was gemeint ist und wie man das macht.

MfG

Also es geht um Plone und das CMS. Aber schon mal Danke ich werde das an den Sysadmin weitergeben

Hallo, vorgestellt als Newbie habe mich schon :_)).
    Meine Fragen:

Die User werden sich bei uns selbstständig anmelden können.

Frage 1

Welche Rechte werden den neuen Nutzern zu geordnet - kann ich das beeinflussen - kann ich den neuen User mitteilen das er in einigen Tagen erweiterte Rechte bekommt.

Dachte mir das eigent so - der User meldet sich an , bekommt eine Mail zum registrien und den Hiwneis das die erste Anmeldung vom Admin manuell freigeschaltet wird und der Account in den nächsten zwei Werktagen zur Verfügung steht - und wenn ich ihn frei geschaltet habe soll er wiederum eine Mail bekommen .

Frage 2:
    Gibt es die Möglichkeit - das, wenn der User sich angemeldet hat - der Admin (also ich) eine Mail bekommt, dass sich ein neuer User angemeldet hat - evtl.mit dem Anmeldenamen des User?

Wenn man das Programieren muss muss ich unseren Systemadmin bescheidt sagen - das kann ich nicht :cry:

LG Bernd

Hallo, ich trau mich mal - warscheinlich zum x-tenmal - die Frage nach einen guten Forum für Plone zu stellen.

Da ich aber nur Anwender bin erwartet bitte nicht das ich technische Details beschreiben kann.

Wir wollen für eine Schulwebseit ein Forum aufbauen in dem wir Daten einstellen Können, Fallbeschreibungen eintragen könnne und mit unseren Auszubildenden diese Fälle bearbieten können - als Web installation bauen wir unsere Webseite gerade in Plone auf.

Was soll es sonst leisten.
    Die Anmeldung sollt so wie hier funktionieren
    Wenn neue artikel da sind soll die Abonmennten infomiert werden.

Ich selber bin Lehrer an dieser Schule 48 Jahre alt und habe Spaß an solchen EDV sachen:oops: . am schönsten wäre eine Forum so wie ihr es hier habt - gibt es so was für Plone - oder kann man es einbinden und ist es preiswert bis kosenlos :lol:

Ich hoffe , die Fragen sind nicht zu blöd gestellt

Danke und LG BB