Ein Hauptschul-, Realschul- und ein Gymnasiallehrer treffen sich um zu trinken. Irgendwann geht ihnen das Bier aus. Alles sind schon recht betrunken und dann sagt der Gymnasiallehrer: "Ich fahr jetzt los Bier holen", steigt in sein Auto, fährt los und kommt eine halbe Stunde später ohne Bier wieder.
"Die Bullen haben mich angehalten, mir meinen Führerschein genommen und ich habe es nicht mal bis zur Tanke geschafft.", sagt der Gymnasiallehrer. Da kommt der Realschullehrer und nimmt die Aufgabe an sich. "Dann fahr ich eben Bier holen.", sagt er.
Auch er kommt eine halbe Stunde später wieder. "Ich habe es wenigstens zur Tanke geschafft, aber auf dem Rückweg wurde ich angehalten und sie haben mir meinen Führerschein und das Bier abgenommen.", sprach der Realschullehrer. Also machte sich schließlich der Hauptschullehrer auf den Weg.
Eine Stunde später kommt dieser mit zwei Six-Packs und drei Führerscheinen wieder. Er verteilt die Führerscheine und gibt jedem ein Bier. Erstaunt fragen die anderen Lehrer, wie er das gemacht habe. Da antwortet der Hauptschullehrer: "Ich kenne doch meine Jungs!"