Beiträge von Fennec

    Solange du dich in den Touristengebieten aufhälst, sollte nicht passieren. Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten. Vor Ort würde ich mich bei Fragen oder Zweifeln immer an die Hotelleitung oder Reiseleitung halten.
    Im Bezug auf den Reisezeitraum findest du bei Wikipedia eine Übersicht über Luft- und Wassertemperatur der kommenden Monate. Ich würde dir eher Ende Oktober/ Anfang November empfehlen, später könnte es vom Wind her am Strand schon eher ungemütlich werden.
    Ich nehme mal an, du möchtest einen Badeurlaub machen, oder? Wohin soll's denn gehen, wenn man fragen darf? :)

    Naja, hat somindest für einen Schmunzler gesorgt ;) Ich kann diesbezüglich nur mit folgender Anedokte aufwarten: Waren vor ein paar Jahren zu Silvester mit der ganzen Familie groß chinesisch essen. Zur Nachspeise gab es auf's Haus für jeden ein flambiertes Eis mit Früchten. Und als ob wir es nicht schon erwartet hätten, das obligatorische "Guten L(R)utsch" auch noch dazu ;)

    Wir waren damals mit der ganzen Klasse auf Sprach"urlaub" in Cambridge. Wir wurden je zu zweit einer englischen Gastfamilie zugeteilt, haben Fahrräder bekommen und mussten damit dann jeden Tag selbstständig quer durch die Stadt zu unser Sprachschule fahren. War immer recht aufregend und amüsant, vor allem mit dem Linksverkehr. Der Unterricht selbst war ganz nett, ich würde aber nicht sagen, dass wir dort jetzt wirklich viel dazu gelernt haben. Was vielleicht auch daran liegt, dass unser Englischunterricht in der Schule generell auf einem recht hohen Niveau war (Lob an meine damalige Professorin!). Die Nachmittagsausflüge waren aber auf jeden Fall immer sehr schön und auch generell kann man an der Organisation damals eigentlich wenig bekritteln. Ging aber wie gesagt von unser Schule (Gymnasium mit sprachlichem Schwerpunkt) aus und wir mussten selbst praktisch nichts organisieren. Freunde von mir, die sich ihre Sprachurlaube zwecks mangelnden Angebots durch die Schule in den Sommerferien selbst organisiert haben und dafür auch um vieles mehr bezahlt haben, können eigentlich nur von schlechten Erfahrungen berichten, was natürlich sehr schade ist, wenn man motiviert in ein fremdes Land fährt, dort die Sprache besser erlernen will und dann total unfreundliche und desinteressierte Gasteltern hat.

    Qando ist für alle Wiener ja wohl überlebensnotwendig. Für mich außerdem noch die Facebook-, Twitter- und Tumblr-App. Dann habe ich noch Google Maps oben, außerdem Wapedia (Wikipedia), Qype, Dropbox, Latitude und Leo (Dict.) Das ist eigentlich eh nicht so viel, Freunde von mir haben massenhaft Apps am Smartphone, muss da mal wieder auf den neuesten Stand kommen.

    Ich will mir ja unbedingt diesen "Tim und Struppi"-Film im Kino anschauen, habe die Serie als Kind geliebt und möchte einfach mal schauen, wie sie das animationstechnisch umgesetzt haben. Bin ja generell ein großer Fan von Animationsfilmen, auch wenn die meisten ja eher für Kinder gemacht werden. Aber ich meine, "Toy Story" ist ja zum Beispiel auch ein Must-See gewesen und das generationsübergreifend, oder!? :)

    Naja, wahrscheinlich nicht so viel wie normalerweise, wenn alle per Einsatz spielen, aber einen Gewinntopf wird's doch wohl trotzdem geben, oder!? So rein aus der Freude am Spiel machen dann wohl die meisten doch nicht mit... Obwohl es wirklich ein amüsanter Zeitvertreib ist.

    @ crazywulf: Wenn es irgendeine Website wäre, würde ich dir absolut Recht geben. Aber wir diskutieren ja über win2day, die gehören zu den Österreichischen Lotterien und sind eine der größten Spiele-Plattformen hier bei uns in Österreich. Von daher mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
    @ Gast: Ich glaube nicht, dass man selbst in Oktoberfest-Montur vorm PC sitzen muss, um zu gewinnen :p Das Musterbingo wird halt mit derlei Motiven geschmückt sein, nehme ich jetzt mal an...

    Achso, wenn mehr spielen, steigt der Gewinntopf? Na gut, auf der anderen Seite sinken dann halt auch die Chancen, selbst zu gewinnen - halt also Vor- und Nachteile :) Von den anderen Sachen, die du erwähnt hast, weiß ich nichts... Um was gehts denn da genau?

    Hmmm naja, aber gewinnen muss man halt einmal. Ich nehme an, der Knackpunkt ist der, dass je mehr Tickets man hat, umso höher sind die Chancen, oder? Muss man denn eine Mindestanzahl an Tickets kaufen oder nicht? Das wäre mal interessant zu wissen. Ansonsten finde ich, dass Bingo eigentlich ein ganz lustiges Spiel ist, haben wir anno dazumal auch in der Schule gespielt, aber nicht mit Zahlen, sondern Symbolen. Man muss halt wirklich Glück haben, Können spielt dabei keine große Rolle...

    Wie Ojemine ja schon gesagt hat, ist eine Infrarotkabine nicht mit einem Solarium zu vergleichen.
    Es geht hier nicht darum, sich bräunen zu lassen, sondern lediglich um die Wärmeeinwirkung an sich,
    die wie schon erwähnt aber eine andere ist als in der herkömmlichen Sauna. Werde das hier aber jetzt
    nicht mehr weiter ausführen, ihr findet im Internet dazu mittlerweile schon viele Infos.

    Auf die Frage, ob Infrarotkabinen "gesünder" als ein Solarien sind, kann man eigentlich nur "ja" antworten.
    Die Infrarotwärme hat viele positive Effekte auf den Körper, daher wollen wir uns ja auch eine solche Kabine zulegen :-).
    Nur um ein paar grundlegende Aspekte zu nennen: Förderung der Durchblutung, Lockerung der Muskulatur und somit eventuellen Verspannungen, Stärkung des Immunsystems, entgiftende/ entschlackende Wirkung (ist gut für die Haut und hilft beim Abnehmen - die Betonung liegt hier bitte aber auf HILFT/ das Sitzen in der Infrarotkabine lässt die Kilos leider nicht einfach so purzeln, Sport und gesunde Ernährung sind trotz allem Pflicht :cool:), usw.
    Wenn man sich dann auch noch in eine Kabine setzt, die Infrarot C statt Infrarot A verwendet (ist der bedeutende Unterschied, wie ich selbst als Neuling erfahren durfte), dann ist auch die Gefahr von eventuellen Hautschädigungen quasi ausgeschlossen. Im Solarium sieht das ja schon ganz anders aus. Wenn sich manche also im Winter einzig aus dem Grund einer nahenden Winterdepression oder akutem Wärmemangels (kann ich gut nachvollziehen, bin auch eher der Sommertyp) ins Soli legen, dann wäre eine Infrarotkabine als schonende Alternative vielleicht in Zukunft denkbar...

    LG, Fennec

    Also erstmal ein herzliches Hallo hier ins Forum :D
    Bin ganz neu, weil ich bei der Suche nach Infos zu Infrarotkabinen über Google auf diesen Thread hier gestoßen bin
    und hier mal etwas richtig stellen muss: So weit mein Wissen bis jetzt reicht, sind Infrarotkabinen nicht mit Glühbirnen zu vergleichen ;)
    @ synaptic: Du meinst wohl eher diese vielerorts verbreiteten Rotlichtlampen, mit denen man früher oft bei Erkältungen den Gesichtsbereich
    bestrahlt hat, richtig!? Nun ja, damit haben die heutigen Infrarotkabinen nicht viel zu tun.
    Dort wird mit speziellen Strahlern gearbeitet, die Infrarottiefenwärme großflächig (z.B. über den gesamten Rückenbereich) abgeben und somit den
    ganzen Körper von innen heraus durchwärmen. Nur so zur Info, auch wenn dieser Thread doch schon etwas veraltet ist.
    Liebe Grüße, Fennec
    PS: Dieses Forum scheint generell sehr interessant und hilfreich zu sein, werde wohl noch öfters hier vorbei schauen (bin ja jetzt nicht so das Computergenie :roll:)