Beiträge von nadjak

Hm, dann scheint irgendetwas in meinem skript den DAtepicker zu stören.
    Danke schonmal für den Hinweis. Dann werd ich mein Skript wohl STück für Stück auseinander nehmen müssen :(
    lg nadja

- - - Aktualisiert - - -

o.k. Ich hab den Fehler gefunden:
    Es wird durch das Menü doch eine zweite jQuery-Datei eingebunden (<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jque…4/jquery.min.js"></script>), damit das Menü ausklappt:

Code
    $('.haupt ul li.has-children > a').click(function() {
        $(this).parent().siblings().find('ul').slideUp(300);
        $(this).next('ul').stop(true, false, true).slideToggle(300);
        return false;
    });

Wenn ich diese jQuery-Datei nicht einbinde funktioniert die obige Funktion nicht mehr. (die andere jQuerydatei wird davor geladen).
    Gibt es evtl. die eine oder andere Funktion nicht in der 1.12.4 oder hat es mit der UI zu tun die ich einbinde?

Danke für eure Hilfe
    Nadja

Ich weiß, es ist blöd, aber es handelt sich um eine geschützte Seite mit Kundendaten. DAher hab ich leider keinen Zugang für euch.
    Ich poste dir mal den ganzen Code:

$datepickerdate kommt aus der Datenbank.

Das seltsame ist, dass es vor kurzem ( auf jeden Fall im Juni) funktioniert hat. Seit wann es nicht mehr geht, kann ich leider nicht sagen.
    Vielen Dank
    Nadja

Hallo,

ich habe den jQuery UI Datepicker auf einer Seite integriert.
    Wie ich jetzt festgestellt habe, funktioniert er aber nicht mehr. (Er hat aber funktioniert).
    Ich habe dann nach dieser SEite https://jqueryui.com/datepicker/ ihn neu eingebunden.
    Doch es geht immer noch nicht. meine Browserconsole meldet "datepicker is not a function".
    Ich habe schon danach gesucht, doch leider keine Lösung gefunden.
    Es wird kein weiters jQuery eingebunden.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
    Vielen DAnk
    Nadja

Jetzt muss ich nochmal blöd Fragen:
    Wie geht das mit den Mediaqueries, dass ich dort andere Teile darstellen kann?
    Ich frage doch damit nur die Bildschirmeigenschaften ab und dann dafür spezielles CSS. Dann hab ich doch wieder das, dass ich im HTML die Teile anlegen muss und dann über CSS ein- bzw. ausblende.
    Oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?

Danke und lg Nadja

Mir geht es hier eigentlich eher um eine allgemeine Vorgehensweise.
    Es gibt keine konkrete Seite dazu. (Es ist eine in Planung wodurch ich darauf aufmerksam wurde).

Es wird ein Joomla-System. Dort habe ich über dem Footer drei Module. Das Modul links und in der Mitte fliegt für Mobil raus und das rechte wird weiterhin angezeigt. Allerdings hat es auf dem Desktop ein Bild und einen kurzen Text mit einem Link (Linktext1). In der mobilen Ansicht verschwinden das Bild und der Beschreibungstext. Dafür ist ein Link mit Linktext2 zu sehen.

Ich hoffe, das macht es verständlicher.

ICh wollte einfach mal wissen, was es für Möglichkeiten dafür so gibt.
    Das mit dem Flexbox-Modell passt ja nicht immer. Da kann ich doch nur innerhalb einer Reihe verschieben (horizontal oder vertikal). Oder täusche ich mich da?
    Dann gibt es die Möglichkeit mit ein-und ausblenden. Finde ich aber nicht so toll.
    Und was gibt es sonst?

Danke und lg Nadja

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage wie man das am besten löst:
    Ich habe einen kleinen Bereich (am Desktop ein Bild mit Text und Link, Mobil nur ein Link) die für Desktop und Mobil an verschiedenen Stellen zu sehen sind.
    Wie setzte ich das am Besten um?
    Muss ich da diesen Bereich an beiden Stellen anlegen und dann für das jeweilige Gerät ein- bzw. ausblenden?
    Oder gibt es da einen eleganteren Weg?

Vielen Dank und lg Nadja

Hat keiner einer Idee woran das liegen könnte?
    Oder hab ich mich so schlecht ausgedrückt, dass ihr nicht versteht was ich meine?
    Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar.
    lg Nadja

Hallo,

ich habe auf einer Webseite einen Parallax-Effekt. Dieser funktioniert auch wunderbar. Nur im IE haben die Bilder einen seltsamen Streifen.
    Meine Vermutung war, dass der IE den grünen STreifen aus :after nimmt. Doch auch wenn ich die aus der CSS auskommentiere werden die Streifen noch dargestellt.
    Wenn ich mir im IE über die Entwicklertools das CSS ansehe, kann ich nichts finden...
    Hat von euch jemand eine Idee, woher die Streifen kommen?
    http://kinderbuecher.gmu.de/

Danke schonmal für eure Hilfe
    lg NAdja

Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Phänomen.
    Ich habe ein div absolut positioniert.
    Darin ist ein Link um ein Bild.
    So weit, so gut.
    Doch dieses Bild ist nur im oberen und im unteren Bereich verlinkt. Im Mittleren erscheint kein Link (Hand).
    Es ist aber ein Bild.

Hat jemand von euch einen Tipp woran das liegen könnte?
    Ich habe sogar schon die Höhe des a-Tags auf die Höhe des Bildes gesetzt. Aber das hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    lg Nadja

Hallo,

ich habe ein Webseite mit <section> und <article> aufgebaut.
    Passt unter Windows in Chrome, IE und Firefox wunderbar.
    Auf dem MAc unter Firefox auch. Nur im Safari 7.0.6 zerschießt er die Seite.
    In den <section> befinden sich <article> die links und rechts gefloatet sind. In manchen ist auch nur ein article über die ganze Breite. Jede section hat ein clearfix.
    Doch im Safari verschiebt er die einzelnen <article> an falsche stellen.

Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir einen Tipp geben, woran das liegen kann?
    Da ich keinen Mac habe, ist es für mich auch schwer den Fehler zu untersuchen und zu beheben.
    Oder weiß jemand, wie ich den Safari unter Windows simulieren kann?

lg Nadja