Beiträge von ALex16
-
-
aha, das habe ich bis jetzt auch noch nicht gewusst.
man lernt doch immer wieder dazu.mfg. alex
-
seit wann gibt es bei windows auch rechte oder is das nur wenn der wamp installiert ist?
weil sonst kann man die dateien ja nur auf schreibgeschützt stelln.mfg. alex
-
Du kannst die swf in ein RAR oder ZIP Archiv packen und dann hochladen.
mfg. Alex
-
Hallo!
Also wie im Titel schon beschrieben, möchte ich gerne wissen welche Vorteile, Nachteile bzw. Unterschiede LAMP, WAMP, MAMP, SAMP untereinander haben.
Ich möchte auch wissen welche Vorteile es hat unter Linux die Rechte von Dateien ändern zu können, was ja bei beispielsweise Windows nicht geht.Vielleicht kennt jemand von euch auch eine Website wo das beschrieben ist.
thx, mfg. Alex
-
Sorry,
hab leider drauf vergessen.
Aber das hat wunderbar funktioniert, Danke.mfg. Alex
-
@ Elcomp
Jetzt hab ich deinen Thread endlich gefunden. Ich dachte er wäre auf freenet. de in deren Forum. Hab ich wohl falsch verstanden.Aber nun zu deinem Problem.
Schreib doch mal an den Support von freenet.de.
Und ich denke, dass die Rechte der swf-Datei von freenet vielleicht so geändert wurden, dass man sie nicht öffnen kann.Es gibt nämlich mehrere kostenlose Webspace-Anbieter die das tun. Beispielsweise hatte ich ein ähnliches Problem und zwar wollte ich mit PHP Daten aus einem Textfile lesen, nur konnte ich durch die auf das txt-File gesetzten Rechte nicht darauf zugreifen. Ich glaube der Anbieter war home.pages.at.
Ich würde dir empfehlen dich auf http://www.cwcity.de anzumelden. Da bin ich auch und habe bis jetzt keine Probleme.
mfg. Alex
-
@Elcomp1
mhm, nur habe ich mit freehand leider noch nie gearbeitet.
ist das dann mit flash kompatibel oder wird das als normales bild eingebunden.mfg. Alex
PS: vielleicht kann ich dir ja helfen, schau mir deine thread mal an
edit:
Kann deinen Thread nicht finden, wäre gut wenn du da mal nen Link postest. -
Hallo!
Also, in der Schule haben wir gerade ein Projekt laufen, wo wir einen Verein gründen müssen. Und wir haben uns für einen Tischfussball-Verein entschieden.
Für die Homepage bin ich und ein paar Kollegen zuständig.Jetzt möchte ich euch bitten mir beim Intro ein paar Tipps zu geben.
Den Preloader find ich ganz in Ordnung und bin damit zufrieden. Nur wenn dann das Spielfeld erscheint und der Text(TFBV HTLW 16) kommt, gefällt mir das noch nicht so ganz. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Effekten, die ich anwenden kann, weiterhelfen damit ich das ein bisschen "aufpeppen" kann.thx, mfg. Alex
PS: Auf Anfrage kann ich die *.fla auch posten.
-
Hallo!
Also ich hab mal ne Frage wegen Sounds.
Und zwar, gibt es Seiten wo man sich Sounds/Musik(nur die Instrumente) gratis downloaden kann(Auch Songs von bekannten Interpreten, aber eben nur die Musik ohne die Stimme).
Möchte meinen Flash-Film nämlich mit ein paar guten Sounds versehen, bin aber bis jetzt im WWW nicht fündig geworden.Falls das nicht geht, möchte ich wissen wie man sowas bekommt, also was das kostet oder ob man sich sowas auch leicht selbst erstellen kann.
thx, mfg. Alex
-
Hallo!
Gibt es eine Methode in Flash mit der ich eine Zahl auf 2 oder beliebig viele Kommastellen runden kann.
thx, mfg. Alex
-
Kann mir denn niemand helfen?
Oder versteht ihr mein Problem nicht?mfg. Alex
-
Hallo!
Ich arbeite gerade an einem Preloader, was ja kein Problem ist. Mit sem balken hab ich Probleme.
Also der Balken ist ein Kreis in einem extra Movieclip mit 3 Ebenen. In der 1. Ebene ist der Kreis schwarz und auf Alpha 10% eingestellt.
In der 2. Ebene ist meine Zeichnung mit AS(als Beispiel ein schwarzes Rechteck).
In der 3. Ebene ist die selbe Zeichnung(also der Kreis) wie in der 1ten nur in grün.Jetzt sehe ich aber trotzdem den grünen Kreis den man dadurch sieht, dass ich in der 1. Ebene den Alpha-Wert auf 10% gesetzt habe. Ich möchte aber, dass wenn ich ein weißes Rechteck zeichne, ich sozusagen einen grauen Kreis sehe.
Ich hoffe, dass das verständlich war.
Meine *.fla hab ich als Attachment hinzugefügt.
thx, mfg. Alex
-
@Tob3
Vielen Dank, sowas kann ich auch sehr gut gebrauchen. Aber Fotos bräucht ich halt auch noch gscheite.
Einbisschen grüner wäre auch noch toll.
thx, mfg. Alex -
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe bis jetzt noch keine wirklich funktionierende Lösung gefunden einen div-Block(mit beispielsweise einer Breite von 780px) auf der Seite in die Mitte zu bekommen.
Ich haben schon probiert mit Hilfe von CSS den right-margin und leftmargin auf den selben Wert zu setzen. Bei gewissen Werten funktioniert das auch, nur sind verschiedene Auflösungen das Problem, weil es dann nämlich nicht mehr geht. Mit align oder text-align gehts ja sowieso nicht weil sich das ja auf den Inhalt des Block Elements bezieht und nicht auf die Ausrichtung des div-Blockes selbst.thx, mfg. Alex
-
Hallo!
Also ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt transparente PNGs so abzuspeichern, dass sie in jedem Broswer, vorallem im IE, da dieser mir statt dem transparentem Teil des Bildes bläuliche Flächen anzeigt, korrekt dargestellt werden.
thx, mfg. Alex
PS: Ich verwende Photoshop als Bildbearbeitungsprogramm
-
Ist doch klar, dass er den E-mail Client öffnet wenn du das mit "mailto: ..." machst.
Leider weis ich nicht ob es mit Flash selbst geht aber du könntest das ganze an ein PHP-Skript schicken und so wegschicken.mfg. Alex
-
Habe mir das jetzt angeschaut und muss sagen, dass ist wirklich extrem langsam.
Habe mir auch gleich die fla gesaugt und werde sie mir mal anschauen.mfg. Alex