Beiträge von Thiraa

    Hallo Leute,

    erstmal will ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Ludwig und komme aus Bayern und bin 35 Jahre alt.

    Ich habe schon ein bisschen erfahrung sammeln dürfen was html-code angeht, jedoch hab ich mir alles selber angelesen oder abgeschaut.
    Mit diesem Wissen hab ich mir dann schon mal eine HP gebaut und eine HP gepflegt.
    Jetzt würde ich aber gerne eine HP bauen die auch echt sauber und übersichtlich erstellt wurde und genau da brauch ich eure Hilfe.
    Dass Layout wie es mal ausschauen soll, hab ich mal als jpg drangehängt und ich hoffe damit kann der Ein oder Andere schon was anfangen bzw. vorstellen was ich gerne hätte.

    Meine Frage ist, wie bau ich genau dass am besten auf? Mit Tabellen oder CSS oder Framesets? Ich hab mich bisher mit Tabellen rumgeärgert und mir hat es immer alles da hin verschoben wo ich es NATÜRLICH nicht brauchen kann :-).

    Mit CSS und Framesets hab ich eigentlich keine Erfahrung ich hab nur gelesen dass man damit auch schön die Seite steuern kann.

    Es wäre super wenn ihr mir da ein paar Meinungen oder Vorschläge machen könntet. Vielleicht auch schon mit einem kleinen Beispiel oder so? Ich möchte halt einfach gerne sauber arbeiten und nicht rumpfuschen bis die Seite läuft. Auch will ich gerne Lernen wie man im Moment und aktuell eine Seite aufbaut, denn ich habe gehört dass man mittlerweile weniger mit Tabellen arbeitet sondern eher mit CSS, stimmt dass?


    Schon mal vielen Dank und LG aus München