Beiträge von digimike

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die ich nach tagelanger Suche weder in Google noch hier gefunden habe. (Vielleicht fehlen mir auch nur die entsprechenden Suchwörter)

Ich versuche über 2 Auswahlfelder eine Werteliste auszugeben, doch irgendwie finde ich keinen Ansatz. HTML und oder JS sind möglich, php nur in Ausnahmefällen (falls anders zu komplex)

Vom Prinzip such ich nix anderes wie Staffelpreise in einem Online-Shop mit entsprechenden Auswahlmöglichkeiten. Nur halt viel einfacher. Als Beispiel fällt mir dazu T-Shirt-Shop ein. Größen und Farben die der Anwender auswählen kann ergeben unterschiedliche Preise.

Größe S bis XL in weiß 10,00 (bei 1 Stk), 9,00 (ab 10 Stk) 8,00 (ab 50 Stk)
    Größe XXL / XXXL in weiß 12,00 (bei 1 Stk), 11,00 (ab 10 Stk) 10,00 (ab 50 Stk)
    Größe S bis XL in farbig 14,00 (bei 1 Stk), 13,00 (ab 10 Stk) 12,00 (ab 50 Stk)
    Größe XXL / XXXL in farbig 16,00 (bei 1 Stk), 15,00 (ab 10 Stk) 14,00 (ab 50 Stk)

Bei mir verhält es sich wie folgt:
    Der erste Abfragewert ist Zeit und der zweite die Machart. Daraus ergibt sich eine Wertetabelle wie folgt:

Zeit_1 + Machart_1 = Standardwert_1 + Standardwert_2 + ...Standardwert_6
    (kann als Tabelle dargestellt werden)
    Der erste Standardwert soll auch gleich angezeigt werden.

Dann soll der User über Optionsfelder auswählen können ob Zeit_2 oder Zeit_3 bzw. Machart_2 oder Machart_3. Nach der Auswahl soll die neue Wertetabelle gleich angezeigt werden.

Jeder Kombination ist extra in einer Wertetabelle hinterlegt (wie ist noch völlig frei)

Es reicht mir völlig, wenn die Werte ausgegeben (angezeigt) werden.
    Spezielle Formatierungen (erster Wert größer, andere Farbe, fett etc.) wäre super.

Ich sage schon mal vielen Dank

Michael

Ich versuche mal einen Ansatz:

Dummerweise ist es nur eine Auswahlliste und ich kann auch nur einen WERT übergeben.

Nur wie geht es nun weiter?