Beiträge von htmli

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen... :?:

Wenn ich z.B. mit Gimp einen Banner erstelle - ausgeschnitten aus einem Foto z.B. auf eine stinknormale Bannergröße und dann meine Homepage auf einer Top-Listenseite mit eben diesem Banner verlinke, ist der Banner dort auf der Seite extrem geschrumpft und die Beschriftung des Banners ist ebenfalls verzerrt. Auf meinem Rechner sieht der Banner klar und schön aus...

Wie kommt so etwas? Kann ich nur mit einer speziell auf Bannererstellung zugeschnittenen Software schöne und optisch unverzerrte Banner herstellen?

Wäre dankbar für eine Antwort
    Gruß
    htmli

Hallo hier ist auch ein Laie mit Halbwissen!

ich habe die altertümliche(meinte mal jemand zu mir, dass sei überholt) framesets(2 frames in der Index) benutzt, damit ich zusätzliche Links immer nur 1x eingeben muss und nicht auf jeder einzelnen Seite extra......ist immer so mühseelig! Außerdem habe ich externe css.-Dateien angelegt

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich...und ganz wichtig... wo ich den Code für einen farbigen Scrollbar eingeben muß?!??
    Habe schon in der Index eingegeben im css etc. ... es geht nicht! Liegt es an diesem Frameset als Indexseite oder, oder ........ an mir :oops:

Vielleicht kann mir jemand helfen, falls er mich versteht!?? :? ...und vielleicht ein kleines Code-Beispiel mit anfügen, damit ich's kapiere?!

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    htmli

Hallo,

weiß jemand Rat :?:
    Also mein Generic Host beendet sich einfach. Meldung lautet:
    Montag, 25. September 2006

Application Error: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul netapi32.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0000a3c

...außerdem sind auch lauter Fehlermeldungen des Service Control Managers vorhanden im Fehlerbericht..... :?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

..das in der Lage ist, gerade eingehende mails in verschiedene Ordner zu speichern, ausser Outlook(glaube das kann sowas wohl)?
    Ich habe Outlook Expr., das kanns nicht!?

Also, kann Eudora, oder ein anderes email-Programm sowas?

Vielen Dank für einen Tip im Voraus!!

Hallo Ihr,

also, es gibt ja 'zig Möglichkeiten, das Herunterfahren zu verschnellern:
    - Auslagerungsdatei auf 300 setzen
    - viele Änderungen in der Registry ....funzt bei mir nicht! :?:

Wie ist es eigentlich, wenn man den PC mit dieser Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop zu einem schnelleren Herunterfahren zwingt? Ist das überhaput gut für den PC/ bzw. die Hardware?

Weiss jemand sonst noch andere Tipps?.....

Wäre äußerst dankbar!

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Also, ich habe meine Seite mit iframes gemacht, damit ich mit dem Ergänzen meiner Navi wenn ich weitere Seiten für meine HP erstellt habe nicht so'n Umstand mit dem Einfügen habe.

Das Problem ist, dass ich nun eine Seite mit Links für fremde Seiten habe, die öffnen sich dann in meinem iframe und das finde ich nicht gut und sicher auch nicht die denen die verlinkten Seiten gehören.

Gibt es eine Möglichkeit dies aufzuheben?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!

Habe jetzt iframes in die HP eingebaut ..klappt bestens!!
    Danke driver! :)

Habe aber des öfteren gehört, dass sie nicht von allen Browsern angezeigt werden. Ok, der IE macht's ja und der ist ja wohl immer noch am meistverbreitetsten. Was sagt Ihr dazu :?:

Eine :?: hätte ich noch. Wie kann ich der scrollbar des iframes eine andere Farbe zuweisen?...

Danke im Voraus!

Hallo,

ich kann ein wenig html +css.
    :?:
    Meine Frage ist, wie kann ich eine Hauptseite mit einer Navi-Leiste erstellen, in der sich dann die anderen Seiten öffnen? Also, ich habe in jede neue Seite meiner HP die Navi-Leiste mit den links 'drinstehen. Kann man das irgendwie übergehen, also dass ich nur noch 1x die Navi überarbeiten muss, wenn ich neue links eintragen will!?...ist sonst wirklich umständlich. Geht das mit Frames?(die sollen aber irgendwie nicht so klasse sein. Oder mit Javascript, oder Xhtml, oder, oder............. hab' nämlich nicht ganz soviel Ahnung!

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus(falls jemand meine Frage verstanden hat.)! :fragend:

Ich habe gehört der IE kann keine anzeigen(runde Ecken) stimmt das?...

Würde gerne Textfelder mit runden Ecken erzeugen. Kann mir jemand helfen? also keine Grafik, oder Ähnliches erstellen, sondern als Code(css oder js, oder...) einfügen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!! :hallo:

Hallo!

Also, ich habe eine Buchstabenreihe schon verlinkt(oder wie man das nennt). Jeder Buchstabe führt so an einen bestimmten Punkt auf der Seite.
    Bei Bildern die ver-oder gelinkt sind kann man ja das Alt-tag benutzen um etwas Schriftliches, mit der Maus 'drüber, zu lesen.

Kann ich solch einen tag auch noch einem einzelnen Buchstaben-Link zufügen :?:
    Bitte freundlich um Antwort und danke im Voraus! :)

Hallo!
    Ich habe mehrere Bilder hintereinander gefügt und sie mit einem Rand umgeben. Der Rand schließt aber unten nicht exakt an die Bilder an, es ist geringer Freiraum zwischen Bildern und unterem Rand vorhanden. Oben hingegen fügt sich der Rand genau an die Bilder an.

Weiß jemand wie ich diesen unteren Freiraum beseitigen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!

Htmli :?:

Hallo Ihr!

Wie kann ich Bilder nebeneinander plazieren, so dass sie keinen Abstand voneinander haben, also genau aneinander stoßen :?:
    Meist ist doch immer ein kleiner Freiraum zwischen aufeinander folgenden Bildern.

PS. Ein Anfänger läßt grüßen & Danke für die Antwort/en! :)