Hi Leute, das Problem ist gelöst.
Falls Interesse an dem Script besteht, einfach nachfragen per email: juergenpir@aol.com
Bitte im Betreff unbedingt "PWändern" angeben, sonst keine Reaktion von mir.
Gruß Jürgen
Beiträge von juergenpir
-
-
sorry, bin eben ein absoluter Newby und versuche erst einmal vom ganz Einfachen mich voran zu arbeiten.
Und um die "eintragen.php" geht es ja auch nicht. Werde Deinen Rat befolgen und mal schauen, was nach
dem error_reporting passiert:-D -
Ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum
Ich brauche dringend mal eure Hilfe. Zunächst, ich bin ein php-Neuling, 66 Jahre alt und habe mich<BR>mühsam in die php-Materie reingefummelt. Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Aus dem internet habe ich ein script zum Speichern von userdaten in eine Text-DB.
Das funktioniert problemlos. Ich poste das script trotzdem mal hiereintragen.php
PHP
Alles anzeigen<?php if (empty($_POST['nickname'])) { echo "Bitte alle Felder ausfüllen"; exit; } $userdaten = array("nickname","passwort","email", "vorname","plz","alter","groesse","gewicht","intimbereich", "partnervorstellungen","vorlieben"); $user['username'] = $_POST['nickname']; $user['password'] = $_POST['oldpass']; $user['password2'] = $_POST['oldpass2']; $user['email'] = $_POST['email']; $user['email2'] = $_POST['email2']; $user['vorname'] = $_POST['vorname']; $user['plz'] = $_POST['plz']; $user['alter'] = $_POST['alter']; if (empty($_POST['email'])) { echo '<body style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(33, 33, 33);" alink="#000099" link="#ff0000" vlink="#990099"><br><br><br><br><br><br><br><br> <big style="font-style: italic;"><big><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></big></big><big style="font-style: italic;"><big><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></big></big><big><big><span style="font-style: italic;"><span style="color: rgb(255, 255, 0);"><span style="color: rgb(255, 255, 0);">Bitte email-Adresse eintragen<br><br> Zurück zur <a href="eintragen.html">Registrierung</a><br> </span> <span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></span></span></big></big><br>'; exit; } if ($password == $oldpass2) { $user_vorhanden = array(); $userdatei = fopen ("uebung.txt","r"); while (!feof($userdatei)) { $zeile = fgets($userdatei,500); $userdata = explode("|", $zeile); array_push ($user_vorhanden,$userdata[0]); } fclose($userdatei); if (in_array($nickname,$user_vorhanden)) { echo '<body style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(33, 33, 33);" alink="#000099" link="#ff0000" vlink="#990099"><br><br><br><br><br><br><br><br> <big style="font-style: italic;"><big><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></big></big><big style="font-style: italic;"><big><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></big></big><big><big><span style="font-style: italic;"><span style="color: rgb(255, 255, 0);"><span style="color: rgb(255, 255, 0);">Username und/oder Passwort schon vorhanden<br><br> Zurück zur <a href="eintragen.html">Registrierung</a><br> </span> <span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></span></span></big></big><br>'; } else { $userdatei = fopen ("uebung.txt","a"); fwrite($userdatei, $nickname); fwrite($userdatei, "|"); fwrite($userdatei, $passwort); fwrite($userdatei, "|"); fwrite($userdatei, $email); fwrite($userdatei, "|"); fwrite($userdatei, $vorname); fwrite($userdatei, "|"); fwrite($userdatei, $plz); fwrite($userdatei, "|"); fwrite($userdatei, $alter); fwrite($userdatei, "\r\n"); fclose($userdatei); echo '<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"><title>Sexportal</title></head> <body style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(44, 44, 44);" alink="#000099" link="#ff0000" vlink="#990099"><br><br><br><br><br><br><br><br> <big style="font-style: italic;"><big><span style="color: rgb(255, 255, 0);"> Deine Anmeldung war erfolgreich !<br> Jetzt kannst Du sofort Dein Profilbild hochladen (nur jpg.Format).<br> Es <span style="text-decoration: underline;">muß</span> als Datei Deinen Nicknamen beinhalten, z. Bsp. "kolibri.jpg"<br><br> zum <a href="isp_upload.php">Bildupload</a> </span></big></big><br> <big><big><span style="font-style: italic;"><span style="color: rgb(255, 255, 0);"><big><big><span style="font-style: italic;"><span style="color: rgb(255, 255, 0);"><small>zurück zur</small> </span></span></big></big> <a href="index.html"><span style="color: rgb(255, 0, 0);">Startseite</span></a> <span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></span></span></big></big><br>'; } } else { echo '<body style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(33, 33, 33);" alink="#000099" link="#ff0000" vlink="#990099"><br><br><br> <big style="font-style: italic;"><big><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></big></big><big style="font-style: italic;"><big><span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></big></big><big><big><span style="font-style: italic;"><span style="color: rgb(255, 255, 0);"><span style="color: rgb(255, 255, 0);">Die Passwörter sind nicht identisch !<br> <br> Zurück zur <a href="eintragen.html">Registrierung</a><br> </span> <span style="color: rgb(255, 255, 0);"></span></span></span></big></big><br>'; } ?>
Nun möchte ich gerne, das jeder user sein Passwort über ein Formular ändern kann.
Dazu habe ich auch ein ändern-scriptpasswortneu.php
PHP
Alles anzeigen<?php $userdatei = fopen ("uebung.txt","r"); $userdaten['nickname']=file("uebung.txt"); $oldpass=$_POST['loeschen']; $userdaten['nickname']=array(); for($i=0;$i<count($uebung);$i++) { $userdaten[]=explode("|",$uebung[1]); } #Löschen $testArray = array(); foreach($userdaten as $row => $columns) { //default setzen $ignoreRow = false; foreach($columns as $columnvalue) { if($columnvalue == $passwort) { //Wert gefunden, markieren $ignoreRow = true; //können an dieser Stelle den Loop abbrechen break; } } //wenn der zu suchende Bestandteil nirgends gefunden wurde, dann die aktuellen Werte übernehmen und ins ausgabearray übertragen. if($ignoreRow == false) { $testArray[] = $columns; } } #Ausgeben foreach($testArray as $user1) { $i=0; foreach($user1 as $passwort2) { if($passwort2!=" ") { if($i!=3) { echo $passwort2."|"; }else { echo $passwort2; } } $i++; } echo "<br>"; } echo "<br>"; echo "<a href=\"index.html\"> Zurück zur Eingabe</a>"; ?>
Eigentlich sollte das so funktionieren - tut es aber nicht !!!
Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nichts. Ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. Gruß Jürgen