Beiträge von Mikles

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Art Intro für mein Projekt erstellen.
    Es soll durch ein Portal hindurch das Universum bzw ein paar Planeten die sich um die Sonne bewegen zu sehen sein.
    Im Mittelpunkt soll dabei die Erdkugel zu sehen sein die immer Näher kommt bis das Portal nicht mehr zu sehen ist! ( ca. 5 bis 10 Sekunden )
    Um diese Erdkugel möchte ich 4 Textlinks schlingen die dann anklickbar sein müssen.

    Mit welcher Programmiersprache würdet ihr das umsetzen?

    Ist das ganze sehr schwer umzusetzen?

    LG Mike

    Hallo Dodo,

    ich hoffe ich hab das richtige erwischt!

    Zitat

    Menue:

    link1 link2 link3 link4

    es soll dabei jeweils der angeklickte link eine andere Farbe erhält und solange behält bis ich einen anderen link anklicke!

    ok das obere Menu ist teil gelöst! Es bleibt farbig hinterlegt wenn ich es geklickt habe und wechselt wenn ich auf einen anderen link klicke dort hin!

    geänderte CSS:

    Code
    #menu{width:730px;height:60px;padding:0;margin:0 auto 0 auto;text-align:right;float:left;margin-right:10px;}
    #menu ul{margin:20px 10px 0 0;display:inline;padding:0;list-style:none;float:right}
    #menu li{float:left;margin:0;}
    #menu a{display:block;height:34px;padding:0 20px 0 20px;color:#79a1b2;font:12px Arial, Helvetica, sans-serif;text-decoration:none;}
     #menu a:active, a:hover, #menu .current{color:#fff;}

    wenn ich jetzt aber im Submenue einen link anklicke verschwindet im Mainmenue die farbige Anzeige!

    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich ?

    LG Mike

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit einem Menue und dem Submenue dazu.
    Ich möchte das mein Menue wie folgt aussieht:

    Menue:

    link1 link2 link3 link4

    es soll dabei jeweils der angeklickte link eine andere Farbe erhält und solange behält bis ich einen anderen link anklicke!

    Submenue:

    °link1 °link4 °link7
    °link2 °link5 °link8
    °link3 °link6 °link9

    auch hier soll der jeweilige geklickte link die Farbe ändern und behalten bis ich woanders hin klicke!

    Mein Html dazu:

    HTML
    <div id="site">
     <div id="top">
      <div id="header">
       <div id="logo"></div><div id="menu"><?php show_menu(1, 0, 1, true, "<li>[a][menu_title][/a]", '</li>', '<ul>', '</ul>', '', 'class="current"', 0); ?></div>    
       <div id="page-title">
        <?php show_menu(1, 1, -1, true, "<li>[a][menu_title][/a]", '</li>', '<div id="submenu"><ul>', '</ul></div>', '', 'class="current"', 0); ?>
        <h1><?php echo MENU_TITLE; ?></h1>
        </div>

    Mein css dazu:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    LG Mike