Beiträge von Mütze

Hallo,

ich habe es endlich eingesehen und arbeite seit einiger Zeit an PHP und habe jetzt auch mit JavaScript angefangen. Dazu habe ich eine saublöde Anfängerfrage.
    Da "Otto Normaluser" ja meist noch mit dem Internet Explorer unterwegs ist, kann er die JavaScripts (ob nun Formulargeschichten oder etwas zum Aufpeppen) ja im Normalfall nicht sehen, da sie geblockt werden.
    Wie umgeht man das? Ich will ja nicht unbedingt Popups zusammen klimpern, aber z.B. Fehler bei Formular-Eingaben u. Ä..:confused:
    Kann mir da jemand Schlaues etwas zu sagen?
    Ein 1. Danke vorab. :)

LG, Mütze

@ driver: dieses "rote Kreuz" ist beweglich und fliegt mir immer vor dem Cursor herum und lässt mich nicht löschen. Ährlisch. ;)

@ bandit600:
    vielen Dank. Werde ich heute noch testen. :)

El Geh

Edit: das bearbeiten mit dem Windows-Explorer funzt. Danke!

Hi driver,
    so weit, so gut. Bei der Abfrage der drop-database bleibe ich immer hängen. Manchmal auch kurz davor, wenn ich die Reste (???) auch noch löschen will. Wenn ich dann alle Dateien angehakt habe, erscheint auf dem Löschen-Symbol ein rotes Kreuz und ich kann es nicht mehr nutzen.:confused:

El Geh :D

Hai(e),

mal 'ne dumme Frage: wie löscht man sauber eine MySQL-Datenbank (komplett) aus Xampp? :confused:
    Wenn ich die gleiche Software, die eine MySQL-Datenbank benötigt, z.B. um PHP-Scripte in Blogsoftware zu testen, noch einmal neu installieren will, bekomme ich die "alte" Datenbank nie sauber (der Knackpunkt!) gelöscht.
    Ich muss dann eine Datenbank unter neuem Namen anlegen oder Xampp neu installieren. Ist das normal oder bekomme nur ich die Datenbank nicht sauber deinstalliert/gelöscht? :rolleyes:
    Danke für evtl. Antworten.

LG, Mütze

@ bandit600: hatte dich, Sorry, übersehen.
    Das ist doch mal eine Antwort. Auf dem Rechner habe ich eine Standardinstallation und ein paar Extras sind schon eingebaut (ob sie alle funktionieren, ist 'ne andere Sache ;)).
    Also, probieren, testen, üben, habe ja genug Zeit dafür.
    Danke! :)

Habt Ihr Euch jetzt abgesprochen, speziell mich "zur Socke zu machen"?

Diese Seite kenne ich logischerweise, da man als Erstes auf diese stößt. Leider beantwortet sie keine meiner Fragen. :mad:
    Ich habe nicht vor, Wordpress oder Serendipity so zu belassen, sondern (nur als irgendein Beispiel) ein PHP-Script für ein Kontaktformular einzubasteln.
    Wordpress/Serendipity einfach "hinzurotzen", vllt. noch ein anderes Theme kann ja nun jeder Trottel (ist wie der Unterschied zwischen Kochen und Fertiggerichten). Ich bin dabei JavaScript + PHP zu lernen/zu üben und das lässt sich mit einem Weblog ganz gut.
    Also, erst gründlich lesen, dann nachdenken und dann, wenn es gerechtfertigt ist, kannst Du mich immer noch in die Pfanne hauen.
    Ich glaube, dass es ziemlich sinnlos für meine Person ist, hier noch Hilfe zu suchen oder Fragen zu stellen. :shock:

Hallo,

habe gestern Abend, heute Nacht und heute Morgen (*gääähn*) mit Wordpress und Serendipity herum gespielt (natürlich nicht im WYSIWYG-Modus), um ein bisschen (mehr) den Umgang mit PHP, MySQL, etc. zu erlernen. :p
    Das Ergebnis ist gar nicht mal so übel und läuft jetzt auf meinem Xampp. Weiß Jemand von Euch, ob man ein fertiges Weblog hochladen kann oder ob man es auf direkt auf dem Webspace einrichten muss.
    PHP 5 + MySQL habe ich, Skripte sind erlaubt (sehr genialer Hoster, zu empfehlen).
    Wäre extrem dankbar, wenn mir da jemand etwas Schlaues zu sagen könnte! :)
    Wenn nicht, schon mal "guten Rutsch" und "frohes Neues"! :)

LG, Mütze

Es ist gut. Ich will nur meine Ruhe und meinen Frieden.

Auf der genannten Seite, die jeder debile Trottel innerhalb von ein paar Minuten findet (man sieht's an mir :D), stehen lauter schöne Sachen, von denen 90% Nichts von dem Haben, was ich will, z.B. in Deutsch.
    Das ich Sachen wie Maguma Workbench habe und kenne, ist auch bekannt.
    Ich stell eben nur noch sehr, sehr wichtige Fragen und will keine Empfehlungen mehr (und keine Hinweise, was man mit Google alles findet)!

PS: Der obige Thread ist nirgendwo fett oder anders formatiert!

PPS: Ich will wirklich und ernsthaft nur meinen Frieden.

Ich gebs auf.
    Ich bin freundlich, ich bin nett + höflich, und was bekomme ich: eine pampige Antwort, was ER nach 2 Minuten googeln gefunden hat. BTW, DIESE Seite hatte ich nach 45 sec. :p
    Du erkennst ein Friedensangebot nicht mal, wenn es dir ins Gesicht springt!
    Ich habe doch geschrieben, dass viele angeboten und beworben werden. Ich wollt' eine Empfehlung, Du Pappnase.:rolleyes:

Und ich Idiot öffne doch glatt die Ignorier-Liste, lasse dich wieder zu damit ich das lesen kann. Mannomannomann! :mad:
    -- Fin --

Danke. :)

Ich hatte Eclipse und seinen "kleinen Bruder" Aptana mal unter Windows ausprobiert und ich muss ehrlich sagen, soooo gut bin ich doch noch nicht.
    Ist ein Riesensprung von kleinen IDEs wie Phase 5, Webocton Scritply + Maguma Workbench zu Eclipse.
    Ich lads mir noch einmal herunter, aber so viel Vertrauen in mich habe ich noch nicht (auch wenn es etwas peinlich ist, das zuzugeben). :o
    Vielen Dank.

LG, Mütze

Hi,

ich lade mir gerade das (fast) neue openSuSE 11.1 herunter. Da ich momentan an keinem bestimmten Projekt arbeite, sondern mehr lerne und übe, meine Frage: gibt es einen guten (?!?) HTML-/CSS-/JavaScript-/PHP-Editor, der unter openSuSE Linux läuft?
    Angeboten werden viele, aber welcher ist (ungefähr) ähnlich PSPad? Syntax-Hervorhebungen ist klar, Projektverwaltung wäre schön, etwas Code-Vervollständigung wäre prima, muss aber nicht unbedingt sein. :rolleyes:
    Also genau genommen die "eierlegende Wollmilchsau", und das möglichst gratis.
    Danke für evtl. Antworten.

LG, Mütze

PS: Es wäre noch schön, wenn er in deutsch wäre und sich vllt. gleich zusammen mit SuSE bei der Softwareauswahl installieren ließe. Bin (etwas [sehr]) faul. :D

1.: Du kannst nicht aufhören, oder? Was soll ich tun, um Frieden zu haben? Betteln gehört nicht zu meinem Repertoire! Dann ignorier mich doch lieber endlich.
    2.: Man kann Jemanden auch höflich "Arschloch" nennen, was ich hiermit nicht tue. Man beachte die Antworten, die ich im Laufe von 3 Jahren von dir bekam. Die Absicht hinter der Aufforderung ist interessanter als die Aufforderung selbst.
    3.: Es war wichtig, da ich viele Editoren uund IDEs erwähnte.
    4.: Wenn Du etwas besser über, gerade diese, deutsche Sprache Bescheid wüßtest, könntest Du erkennen, dass ein richtig platziertes Ausrufungszeichen genau das Gleiche bewirkt wie Fettschrift!

5.: Fin! :rolleyes:

Hi driver,

so sieht die Sache doch schon anders aus. Wenn man mich freundlich darauf aufmerksam macht und mir dann etwas nahelegt. :)
    Im Übrigen will ich mit Fettschrift (meist) etwas Wichtigeres hervorheben, aber es kann natürlich sein, lieber bandit600 und lieber driver (beide Ernst gemeint), dass ich das nicht immer treffe. Jeder macht Fehler. :rolleyes:
    Können wir das jetzt abhaken* + eine Friedenspfeife rauchen?

LG, Mütze ;)

*Komme mir sonst vor wie bei den abgehobenen Edel-Ober-Webbdesignern von qhaut (mit denen ich Euch ehrlich nie vergleichen würde). Hier wurde mir einfach schon zu oft geholfen!

@ driver: ja, ich habe ja gesagt, dass ich mich im Moment nicht entscheiden kann. Vllt. sollte ich einfach einen Editor wie PSPad nehmen und gut ist.:rolleyes:
    @ synaptic: werde ich tun Mit dem Editor meiner Wahl. Die ganzen Jahre, in denen ich P5 benutzt habe, ist so viel Neues herausgekommen, dass ich etwas Nachholbedarf habe. ;)

@ bandit600: ja, Bwana. Von dir bekomme ich seit meiner Registrierung äußerst unfreundliche, partiell unhöfliche Antworten (z.B. wenn ich nicht intensiv genug Google benutzte). Suche dir spaßeshalber mal einige Antworten/Bemerkungen 'raus, die Du mir im Laufe der Jahre gegeben hast.
    Dafür schreibe ich meist ein exzellentes Deutsch.

Nevertheless: LG, Mütze

Hi,
    heut möchte ich mal so doof sein, Euch zu fragen, was ich benutzen soll. Wenn ich das nicht mache, komme ich nicht vom Fleck, weil "ich alle Nase" lang was anderes ausprobiere und dann 2 Tage benutze, statt konzentriert zu lernen und zu arbeiten.:(
    Einen guten Texteditor habe ich, meiner Meinung nach. BeCyPad. Sauberer Code (logisch), Syntaxhervorhebung und (etwas) Code-Completition.
    Nun bin ich in puncto JavaScript + PHP noch Anfänger und da habe ich einiges Gutes an der Hand. Ich habe inzwischen eine Aversion gegen Phase 5, was aber nicht am Programm, sondern am Autor liegt. :rolleyes:
    Bis jetzt gefalllen mir von Features und Ausstattung her Maguma Workbench (Vollversion von einem Buch), Webocton Scriptly, AlphaCode Studio (wenn es nicht so viele Macken in der Projektverwaltung hätte) und, als Editor, noch PSPad (ja, zwei sind Blödsinn).
    Aptana ist mir zu mächtig, CompleX Studio ist nicht ausgereift (und wird auch nicht mehr fertig), ebenso wie Webcraft. UltraEdit habe ich zwar als Vollversion, aber ist für Profis (bin aber [noch] keiner ;)) und Notepad++ sagt mir persönlich nicht zu.
    Ich weiß, dass es Schwachsinn iust, Andere zu fragen, ich richte meine Frage trotzdem an die Erhahrenen (oder Erfahreneren), weil diese besser wissen, was gut ist. Als Purist, nur mit Windows-Editor oder KEdit, ist für mich "no go" (für Andere vllt. sehr gut), ein bisschen Luxus sollte es schon sein.
    Ich würde mich freuen, wenn ich 2, 3 vernünftige Antworten bekomme, um weiter lernen und arbeiten zu können.
    Danke, falls mir jemand von Euch hilfreich (und aus seinem Erfahrungsschatz) antwortet. :)

LG, Mütze

PS: Als Geschenk für eine nette, hilfreiche und freundliche Antwort gibts 'ne Kanne virtuellen Kaffee. :D

Hallo,
    ich weiß, ich komm' mal wieder 5 Jahre zu spät, wie üblich, aber ich frage trotzdem mal.
    Hat jemand von Euch, der nicht unbedingt das Geld für Dreamweaver oder GoLive ausgeben wollte, schon mal mit CompleX Studio oder Aptana (basiert auf Eclipse) gearbeitet? Sie legen ja die Projekte, ähnlich wie Webweaver in eigenen Dateiformaten an, aber man kann sie doch später als "stinknormales" (X)HTML hochladen, oder?
    Sind zwar beide anfangs etwas komplizierter zu bedienen, aber der Source ist doch sauber oder hab' ich zu wenig Durchblick. :rolleyes:
    Mich würde nur mal interessieren, ob Jemand eine kmpl. Webpräsenz damit erstellt hat.
    Die Features, die beide enthalten, finde ich jedenfalls super.
    Danke für evtl. Antworten. :)

LG, Mütze